| Autor |
Nachricht |
Odin Kundschafter

|
Verfasst am: Di 20 Jun, 2006 Titel: |
|
|
Ja, das Spiel ist zuende. Danke fürs Mitspielen.
Ich werd jetzt aber wieder "open games" machen, weil wenn ich als letzter setzen muss sind meine Siegchancen so schlecht hat Red gesagt. Nein, hatte ich sowieso vor. _________________ Rettet den Wald, esst mehr Biber!  |
|
| Nach oben |
|
 |
RedPiranha Moderator

Anmeldedatum: 09.10.2001 Beiträge: 9155 Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa
|
|
|
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Sieg. Es zeigte sich mal wieder, dass die Startsiedlungen entscheidend sind, insbesondere wenn die Würfel das auch noch unterstützen, indem der Hafenrohstoff in Massen kommt. Da helfen dann selbst keine Räuber gegen. Vielleicht sollte hier auch mal der Pirat mit Hafenblockade eingeführt werden. _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |
Siedler von Umscht Bürgermeister

|
|
|
Meiner Meinung nach ist der "Segen des Pharaos" mit 3 SP viel zu mächtig,2 SP hätten es auch getan. Wenn du dann auch noch keine Möglichkeit hast, an der Pyramide mitzubauen, kannst eh schon aufhören!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Catanier Moderator

|
|
|
| Theoretisch sind es ja sogar 5 Siegpunkte, wenn man den ersten Block baut (die anderen haben ja den Malus von -2) |
|
| Nach oben |
|
 |
RedPiranha Moderator

Anmeldedatum: 09.10.2001 Beiträge: 9155 Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa
|
|
|
| Siedler von Um´scht hat Folgendes geschrieben: | Meiner Meinung nach ist der "Segen des Pharaos" mit 3 SP viel zu mächtig,2 SP hätten es auch getan. Wenn du dann auch noch keine Möglichkeit hast, an der Pyramide mitzubauen, kannst eh schon aufhören!  |
Du hättest aber mit deinem vielen Erz und Gold leicht mitbauen können, da du den Bauplatz eines Mitspielers nutzen kannst. Dazu hättest du nur 3 Schiffe bauen müssen. Hätte zudem den Vorteil gehabt, dass ich auch wieder an Gold gekommen wäre und somit ein weiterer Spieler den Führenden hätte stören können. _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
xaverius Kanzler

Anmeldedatum: 18.03.2002 Beiträge: 3138 Wohnort: wädenswil am zürichsee
|
Verfasst am: Mi 21 Jun, 2006 Titel: |
|
|
Nun ist auch in Berg-Catan die Kunde von ODINs grandiosem Sieg angekommen! Herzlichen Glückwunsch
Ich hab mich ja redlich bemüht und den Weizen-Hafen sowie den Holz-Hafen auch das ein oder andere Mal nutzbringend im Einsatz gebracht, doch der vielgelobte 3:1-Hafen mit seinem Goldsegen hat diesmal gar nichts gebracht
Jetzt nimmt mich aber noch Wunder, welche EKs denn RED und SIEDLER noch im geheimen gehütet haben?
Und weiter? Lassen wir den Sommer übers Land ziehen, um dann im nächsten, strengen Winter wieder eine nächste Forums-Serie zu spielen?
PS. Nochmals herzlichen Dank für die netten Spielchen und Willi für sein "Handanlegen" bei meinen Räubereien
gruss xaverius _________________ PINOCCHIO Spielwaren
Wädenswil > am Zürichsee
Der Mensch, der nicht mehr spielen kann,
ist kein Kind mehr,
und solchen Leuten muss man immer misstrauen. |
|
| Nach oben |
|
 |
RedPiranha Moderator

|
Verfasst am: Mi 21 Jun, 2006 Titel: |
|
|
| xaverius hat Folgendes geschrieben: | ...
Jetzt nimmt mich aber noch Wunder, welche EKs denn RED und SIEDLER noch im geheimen gehütet haben?... |
Ich habe noch einen Siegpunkt und im letzten Zug eine Erfindung erhalten womit ich Odin noch hätte aufhalten können wenn ich noch mal dran gekommen wäre. Das hätte dann aber wohl nur dafür gesorgt, dass ich noch auf den 4. Platz abgerutscht wäre. _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
Siedler von Umscht Bürgermeister

|
Verfasst am: Do 22 Jun, 2006 Titel: |
|
|
Ich habe noch 2 SP auf der Hand. Ich hatte dieses mal ausgesprochenes Pech beim ziehen. Ritterkarten wären mir lieber gewesen!  |
|
| Nach oben |
|
 |
RedPiranha Moderator

|
Verfasst am: Do 22 Jun, 2006 Titel: |
|
|
Dann liegen wir ja zu Dritt auf dem zweiten Platz.  _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. You can attach files in this forum You can download files in this forum
|
|