Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Foren Startseite News Szenarien Downloads Foren Chat Marktplatz Specials Spiele Links FAQ

FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
AlbumAlbum  TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

Neue Startseite/Design?!

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Anregungen/Kritik zu Das-Leinhaus.de
Autor Nachricht
ThorusBlood
Kämmerer
Kämmerer

BeitragVerfasst am: Fr 07 Dez, 2001    Titel:

HAllo,

erstmal ein DICKES LOB an alle die diese SIte zu verantworten haben!!!1

Doch würde ich mal über ein "moderneres" Gewand und v.a eine andere Eingangsseite nachdenken...weniger bunt und solche Dinge!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Thomas SU
Moderator
Moderator

Moin,

das dicke Lob nehme ich mal stellvertretend entgegen. Für deine Kritik gehörst du natürlich gesteinigt

Im Moment arbeiten wir an einem neuen Leinhaus, aber das braucht noch ein wenig. Welche Startseite meinst du denn konkret? Die oberste mit Verweis zu Siedler, Bohnissima und Prinz Eisenherz? Das könnte ich nachvollziehen... Oder direkt die Siedler-Startseite? Und was stellst du dir unter einem modernen Design vor? Noch sind wir für Vorschläge offen, sofern sie nicht in einen Haufen Arbeit für uns ausarten.

Ciao,

Thomas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeigen
ThorusBlood
Kämmerer
Kämmerer

hehe...*hervorkrabbel, steine wegschieb*

mach das nicht noch mal!! :sauer:

SO!

also ich mein N A T Ü R L I C H die Startseite gaaanz am Anfang....die muss anders werden!

Wie hängt ja stark von euren anderen Seiten ab (die wohl noch in der Schublade ihr dasein fristen....*pfeif*)..also auf jeden fall weniger "verwirrend" und weniger bilder/buntes zeug....

eine klare linie wäre wünschenswert...schau doch mal auf die Site (falls nicht schon bekannt) der Siedler von Nürnberg!

Die fand ich ganz chic...

Thomas SU
Moderator
Moderator

Puh, Schwein gehabt, du forderst von uns also keine Totalsanierung.

Die angesprochene Startseite steht schon lange auf der 'to do'-Liste. Allerdings von der Priorität her irgendwo bei 'Vielleicht erledigt sich das ja von alleine'. Nein, im Ernst, die Umgestaltung ist sowieso beschlossene Sache. Wie du vermutlich gesehen hast, wurde das Design der Bohnissima-Seiten (mit denen ich nichts zu tun habe) inzwischen den Siedler-Seiten angeglichen. Von daher wird sich am Siedler-Design nicht viel tun, lediglich ein paar optische Korrekturen. Dafür wird am Inhalt gearbeitet, obgleich unsere ursprüngliche Planung, alles im Dezember online zu bringen, inzwischen Makulatur ist. Was soll's? Jedenfalls werden wir irgendwas machen, was optisch zu Siedler und Bohnissima passt. Wie Prinz Eisenherz da eingeht, ist mir aber noch ein Rätsel. Habe ich aber auch noch weniger mit zu tun.

Aber wenn ich mir das recht überlege, schreit die Kombination aus Siedler-Rot, Bohnissima-Gelb und evtl. Eisenherz-Blau geradezu nach einem farbenfrohen, bonbonbunten und kopfschmerz- und brechreizverursachenden Design. Was hast du da bloß angerichtet...

Ciao,

Thomas (Verschiebt den Relaunch hiermit auf nächstes Jahr)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RedPiranha
Moderator
Moderator

Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa

Also ich würde mir, wenn irgendwas verbessert wird den Link "Neueste Posts" auf jeder Seite wünschen, damit ich nicht immer erst wieder auf die Hauptseite zurück muß wenn ich alles was neu ist lesen möchte. Oder eine automatische Lese-Funktion, so das ich alles was neu ist, nacheinander auf den Bildschirm bekomme.

:grin:

Thomas SU
Moderator
Moderator

Hallo RedPiranha,

dein Wunsch zielt aber jetzt doch auf das Forum. Da musst du wohl Marc im entsprechenden Ordner mit beauftragen.

Ciao,

Thomas
RedPiranha
Moderator
Moderator

Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa

Hi Thomas,

ich bin über "neueste Posts" in diesen Ordner gelangt und unser Freund TB hat ja - mal wieder (?) - eine sehr unspezifische Überschrift gewählt. Obwohl mir durch deine Antwort schon klar war, dass Eure Seite gemeint war. Aber díe unspezifische Überschrift verleitet vielleicht auch andere hier hineinzuschauen und/oder die Betreiber des Forums die Zuordnungen zu einzelnen Bereichen klarer dazustellen.

:grin:~~~~~~~~~

ThorusBlood
Kämmerer
Kämmerer

äh Red???

jedes Posting hat nun mal seinen Platz..sdeshalb ja auch oben der kleine blauen Schriftzug, der dir sagt, wo du eiegtnlcih grade rumpostest!

Nix für ungut...aber kann ich was für wen es die gleichen foren für alle Sites hier gibt?!!

McSunfly
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Sa 08 Dez, 2001    Titel:

Hi Thorus,

nun sei mal nicht so ungeduldig.

Wie Thomas schon sagte, arbeiten wir an der Seite.

Allerdings finde ich , dass man dennoch auf der bisherigen Startseite sehr schnell das Angebotsspektrum ersehen kann und mit einem Klick da ist, wo man hinmöchte.

Ansonsten kannst Du dier ja bis zur Änderung der Startseite die entsprechende Unterseite in deinen LEsezeichen/Favoriten ablegen. Dann musst du die nicht sehen....

Friends are the family we can choose by ourselves !
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You can attach files in this forum
You can download files in this forum

Copyright © 1999-2011 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan

Toggo-Cleverlub - Toggolino Club