| Autor |
Nachricht |
Blabbo Kundschafter

|
Verfasst am: Mo 03 Apr, 2006 Titel: Punkte für aktive Gegner |
|
|
Hi, weil, wie jeder weiss,
die eigene erreichbare Punktezahl doch sehr stark von der (In)aktivität der Gegner abhängt,
wollte ich mal den Vorschlag in den Raum werfen,
jedem Spieler 10% der Gesamtpunkte der Gegner zusätzlich als Punkte zu geben, als Ausgleich.
Hätte es ein Spieler also z.b. mit 5 sehr aktien gegnern zu tun,
von denen als Beispiel jeder 25 Punkte erreicht, würde er 5*2,5 Punkte, also 12,5 zu seinen erreichten Punkten addiert bekommen.
Würde das Spiel fairer machen, finde ich  |
|
| Nach oben |
|
 |
Siedler von Umscht Bürgermeister

|
Verfasst am: Mo 03 Apr, 2006 Titel: |
|
|
| Du darfst eben nicht den Fehler machen, dich in der Zeit bei Multicatan anmelden, in der sich viele aktive Spieler anmelden. Die Zeit der inaktiven Spieler dürfte eher am Wochenende und dann tagsüber liegen, vermute ich mal! |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |
Blabbo Kundschafter

|
|
|
| Siedler von Um´scht hat Folgendes geschrieben: | | Du darfst eben nicht den Fehler machen, dich in der Zeit bei Multicatan anmelden, in der sich viele aktive Spieler anmelden. Die Zeit der inaktiven Spieler dürfte eher am Wochenende und dann tagsüber liegen, vermute ich mal! |
um 3 uhr, dienstag nacht melden sich die hardcorespieler an ;) |
|
| Nach oben |
|
 |
Gero - Catan GmbH Händler

|
|
|
Es gibt zwei gegensätzliche Aspekte:
(1) Ein Neuspieler meldet sich an, klickt 5x auf dem Spielfeld herum, verliert spontan die Lust - und läßt sein Spiel mit 3,3 Punkten stehen (Siedlung + Stadt plus 3 Rohstoffe).
Ein derartiger Spieler ist extrem hilfreich, wenn er nicht "im Wege steht" und führt potenziell zu hohen Punkten bei den Nachbarspielern, die mehr Platz haben, sich auszubreiten.
(2) Ein Spieler meldet sich mitten in der Nacht an - dabei handelt es sich meistens um einen hochinteressierten Spieler ("Hardcore-Siedler"), der sich davon einen Vorteil verspricht.
Und der lautet: Er kann darauf hoffen, dass sein östlicher Nachbar zu dieser späten Stunde noch nicht existiert und ihn, sofern die Rohstoffe passen, überrennen - d.h. ihm etwa den 3:1-Hafen wegnehmen, sofern dieser auf der zugewandten Inselseite liegt.
Bottom line: Es hat mit der Tageszeit, mit der man beginnt, eigentlich nur wenig zu tun. Inaktive Spieler gibt's eher am Tage, aber darauf verlassen kann man sich natürlich auch nicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
Blabbo Kundschafter

|
|
|
Aber den Vorschlag lehnt ihr grundsätzlich ab?
PS: offtopic-Frage: Was bringt es mir, zwei 3:1-Häfen zu besitzen? |
|
| Nach oben |
|
 |

|
|
|
| Blabbo hat Folgendes geschrieben: | | Aber den Vorschlag lehnt ihr grundsätzlich ab? |
(Turn Politiker-Modus on)
Habe ich mich in der einen oder anderen Richtung dazu geäußert?
(Turn Politiker-Modus off)
| Zitat: | | PS: offtopic-Frage: Was bringt es mir, zwei 3:1-Häfen zu besitzen? |
Im Prinzip gar nichts. Es sei denn, Dir hat Dein westlicher Nachbar Deinen eigenen 3:1-Hafen gemopst und Du brauchst einen.
... Und es bringt Dir natürlich den Vorteil eines ziemlich invaliden östlichen Nachbarn.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Thorman Diplomat

|
Verfasst am: Di 04 Apr, 2006 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Aber den Vorschlag lehnt ihr grundsätzlich ab? |
Ich oute mich mal. Halte den Vorschlag für richtig gut, damit könnte die Schere etwas geschlossen werden .
Thorman _________________ Will doch nur spielen |
|
| Nach oben |
|
 |
Ruwenzori Kundschafter

|
|
|
Der Vorschlag tönt in meinen Ohren bedenkenswert. _________________ Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot proof programs and the Universe trying to build bigger and better idiots.So far the universe is winning... Rich Cook |
|
| Nach oben |
|
 |

|
|
|
Um an dieser Stelle erstmal ein vorläufiges Machtwort zu sprechen: Wir haben gerade einschneidende Änderungen am Spielsystem vorgenommen, die sich erstmal etablieren müssen. Eine derartige Änderung wie die vorgeschlagene ist mindestens zum jetzigen Zeitpunkt vollkommen undenkbar.
... Von technischen Erwägungen, die der Angelegenheit entgegen stehen, mal ganz abgesehen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|