Siedeln.de - Die Seite f�r Siedler von Catan

FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

Die Siedler von Catan - ALCATEL Ausgabe

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Die Brettspiele von Catan
Autor Nachricht
Alexanderius Catanius
Baumeister
Baumeister

BeitragVerfasst am: Fr 18 Mai, 2007    Titel:

Arnolo da könntest du Recht habn. Marc die nächste Version hol ich mir!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alexanderius Catanius
Baumeister
Baumeister

Kleiner Scherz!
Anzeigen
Alexanderius Catanius
Baumeister
Baumeister

Marc hast du denn schon die Panasonic-Ausgabe?
Purity
Kämmerer
Kämmerer

Egi hat Folgendes geschrieben:
Eine kleine Anregung noch (nicht böse gemeint): Wenn du drei Sätze schreiben magst, brauchst du dafür nicht zwingend drei Postings - sollte dir nach Fertigstellung deines Beitrags noch etwas einfallen, was deiner Ansicht nach unbedingt noch rein muss, dann gibt´s dafür die Edit-Funktion.

vielleicht ist seine "enter" taste unwillkürlich mit der "absenden" schaltfläche verdrahtet ;)
Egi
Bürgermeister
Bürgermeister

Purity hat Folgendes geschrieben:
vielleicht ist seine "enter" taste unwillkürlich mit der "absenden" schaltfläche verdrahtet ;)

Yep, vielleicht !

Aber ich seh´grad, dass mein ursprüngliches Posting hierzu zwischenzeitlich fehlt ( ) - drum nochmal in Kürze:

@Harter Metaler: Du hast leider die Bedeutung des Sammelns völlig missverstanden.
NIEMAND hier braucht eine Alcatel-, Whisky- oder eine 3D-Ausgabe von Catan um sein tägliches Siedlerspiel zu bestreiten - es geht um den Wert, den eine jeweilige solche Ausgabe für einen Sammler besitzt.
Und solch ein Wert liegt immer im Auge des Betrachters - und nicht in der tatsächlichen Nutzbarkeit oder ob mit der betreffenden Ausgabe eine revolutionäre spielerische Neuerung verbunden ist.

Ein Briefmarkensammler wird zur Frankierung seiner Postkarte für ein Preisausschreiben auch einfach eine für ihn wertlose Marke aus dem Automaten verwenden - und nicht eine seiner seltenen Marken die ihn viel Geld gekostet haben...auch wenn deren aufgedruckter Verkehrswert sich mit dem der Marke aus dem Automaten deckt.
Von dem her hinkt dein Vergleich vorne und hinten.

Übrigens ist das von dir angeführte Whisky-Siedler keinesfalls ein "ganz neues Spiel welches nur im Ursprung gleich ist" - es ist im wesentlichen schlicht das Basisspiel, bei welchem einzelne Komponenten neu/anders benannt wurden...die Rohstoffe heissen hier Holz/Torf/Gerste/Steine/Wasser; einen Siegpunkt bei den Entwicklungskarten gibt´s für einen Pub und der Räuber heisst soweit ich mich erinnere eben Highlander...eine Stadt ist eine Destille mit Fuhrpark und kostet 3x Wasser und 2x Gerste und ein Hafen heisst hier Pass bzw. die Wüste ist ein See - aber es bleibt trotzdem unter´m Strich das gleiche Spiel, welches sich (zu dem jetzigen Preis) mit Sicherheit niemand aus Gründen der "spielerischen Neuerungen" zulegen wird - sondern eben um diesen kleinen Schatz seiner Sammlung hinzuzufügen.

Und abgesehen von all dem - du kannst drei Sätze auch in EINEM Posting zusammenfassen...oder eben die Edit-Funktion benutzen. Dazu ist sie da und das macht die einzelnen Beiträge wesentlich übersichtlicher.

Have Fun,
Gruß EGI

Grzegorz
Kanzler
Kanzler

BeitragVerfasst am: So 20 Mai, 2007    Titel:

Ein Whisky-Siedler hätte ich des geilen Designs wegen gerne, aber alle anderen Versionen sind mir schnuppe.
Bettina
Diplomat
Diplomat

201 €
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Marc
Webmaster
Webmaster

arnolo hat Folgendes geschrieben:
...........und wenn der Marc weiter so schön Werbung für die Ebay-Aktionen macht, wird er nie eine Alcatel-Version sein eigen nennen.

Ich schalte die Werbung natürlich erst wenn mir der Preis schon zu hoch ist.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Purity
Kämmerer
Kämmerer

nun ja... bei diesem Artikel lag der Preis bei 38 Euro als du gepostet hast, schätze mal mit soviel muss man mindestens rechnen ... oder bedeutet das nun dass du uns jede alcatel version die in ebay auftaucht postest? :-D :-P
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You can attach files in this forum
You can download files in this forum

Copyright © 1999-2017 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Impressum