| Autor |
Nachricht |
Tarbor Kundschafter

|
Verfasst am: Fr 31 März, 2006 Titel: MC: Problem mit erster Siedlung |
|
|
Folgendes Problem trat beim Versuch die erste Siedlung in einem neuen Spiel zu bauen auf:
Wie man sieht, hat das Wolle-Feld nur einen Hafen und auf dem darf ich nicht mal Bauen!
Sieht arg buggy aus...  |
|
| Nach oben |
|
 |
RedPiranha Moderator

Anmeldedatum: 09.10.2001 Beiträge: 9174 Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa
|
Verfasst am: Fr 31 März, 2006 Titel: |
|
|
Ich kann mir das nur so vorstellen, dass ein Nachbar dir zuvor gekommen ist und der hat dann an der südwestlichen Ecke schon gebaut. Aber warum du den nicht siehst kann ich dir auch nicht sagen. Schick den screenshot mal an spielwiese@klausteuber.de _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |
Peter Gustav Bartschat Encyclopaedia Catanica

|
Verfasst am: Sa 01 Apr, 2006 Titel: |
|
|
| RedPiranha hat Folgendes geschrieben: | | [...] Aber warum du den nicht siehst kann ich dir auch nicht sagen. |
Man sieht andere Spieler und Schätze immer nur ausgehend von eigenen Bauwerken, also im Umkreis von einem Feld um eine eigene Siedlung, Stadt, Straße oder ein Schiff herum. (Anders formuliert: Man sieht die Dinge, die an ein Feld angrenzen, an das man selbst auch angrenzt.)
Auf dem Screenshot ist aber noch kein einziges Gebäude von Tarbor errichtet, also gibt es nichts, von dem ausgehend er den benachbarten Spieler sehen könnte.
Dass aufgrund eines Bauwerks dieses Spielers - sicherlich in der Süd-Ost-Ecke des 8er Weidefeldes - drei Bauplätze nicht mehr besetzt werden können, hat das Programm aber bereits umgesetzt und bietet diese nicht mehr an.
Wenn Tabor eine Siedlung an der Kreuzung 4-5-8 gründet, solte er unmittelbar die Nachbar-Siedlung angezeigt bekommen.
Mit einem lieben Gruß
Gustav _________________ ENCYCLOPÆDIA CATANICA: Die Regeln der Siedler von Catan |
|
| Nach oben |
|
 |
Tarbor Kundschafter

|
|
|
Ihr hattet Recht, hier die Auflösung:
Ganz schön blöd, so ein Startnachteil
Danke für Eure Antworten! |
|
| Nach oben |
|
 |

|
|
|
| Tarbor hat Folgendes geschrieben: | Ganz schön blöd, so ein Startnachteil |
Nur, wenn man ihn erleidet, nicht, wenn man ihn ausnutzt.
Wie sagte doch Woody Allen: "Das Leben wird durch zwei Faktoren beeinflusst: Es gibt das Schlechte, aber es gibt auch das Furchtbare."
Und Hägar der Schreckliche meint dazu: "Scheint dir das Leben nur noch Müh und Qual: Kopf hoch! Morgen kann´s schlimmer sein allemal."
Mit einem lieben Gruß
Gustav _________________ ENCYCLOPÆDIA CATANICA: Die Regeln der Siedler von Catan |
|
| Nach oben |
|
 |
RedPiranha Moderator

Anmeldedatum: 09.10.2001 Beiträge: 9174 Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa
|
|
|
| Tarbor hat Folgendes geschrieben: | Ihr hattet Recht, hier die Auflösung:
Ganz schön blöd, so ein Startnachteil
Danke für Eure Antworten! |
Das kann aber nur passieren wenn du zu einer Zeit beginnst zu der kaum jemand sein Spiel startet, denn dann liegt zwischen deinem Spielstart und dem des linken Nachbarn soviel Zeit, dass er schon sehr oft würfeln konnte um die Rohstoffe zu erhalten, die für die Besiedlung einer Nachbarinsel notwendig sind. _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gero - Catan GmbH Händler

|
|
|
| Ich sehe schon, die Frage hat sich bereits geklärt - ich hatte sie auch per Email zugestellt bekommen. Zum wiederholten Male: Danke an Red und Gustav, die "Problem-Feuerwehr" in allen Belangen!! |
|
| Nach oben |
|
 |

|
|
|
Ich habe einen Artikel in der Encyclopaedia Catanica zu diesem Thema ergänzt.
Lieber Tarbor, ich würde da gern die beiden Screenshots benutzen, die du hier gepostet hast. Bist du damit einverstanden?
Hier kannst du dir den Entwurf ansehen: http://www.siedeln.de/faq/492_1151_de.html
Mit einem lieben Gruß
|
| Nach oben |
|
 |
Tarbor Kundschafter

|
Verfasst am: So 02 Apr, 2006 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Lieber Tarbor, ich würde da gern die beiden Screenshots benutzen, die du hier gepostet hast. Bist du damit einverstanden? |
Selbstverständlich!  |
|
| Nach oben |
|
 |
|