| Autor |
Nachricht |
Toronar Kundschafter

|
Verfasst am: Fr 31 März, 2006 Titel: Zu wenige Nachbarinseln in Multicatan |
|
|
Hallo,
mir werden in der Auswertung zu wenige Nachbarinseln angezeigt. Tatsächlich habe ich 3, angezeigt werden aber nur 2.
Kann da mal jemand danach schauen?
[/img] |
|
| Nach oben |
|
 |
Thorman Diplomat

|
Verfasst am: Fr 31 März, 2006 Titel: |
|
|
Hallo Toronar,
also auf dem Ausschnitt sind sogar vier Nachbarinseln zu sehen, einmal die mittlere Inselkette und drei von den Mitspielern (gelb, grün, rot). Von diesen vier Nachbarinseln hast du nur zwei besiedelt, die mittlere und die rote Nachbarinsel, also werden die Sondersiegpunkte richtig angzeigt.
Erst wenn Du die anderen beiden bereits entdeckten Nachbarinseln besiedelst erhältst du die Sondersiegpunkte für diese.
Thorman _________________ Will doch nur spielen |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |
Siedler von Umscht Bürgermeister

|
|
|
Die Hauptinsel in der Mitte des Spieltisches zählt als eine Nachbarinsel, auch wenn sie z.T. unterbrochen ist und sich in mehrere Inseln aufteilt. Nachbarinseln befinden sich links und rechts neben dir, sowie die Hauptinsel in der Mitte. Dann gibt es noch die 3 weiteren Inseln über oder unter der Hauptinsel. Du kannst also max. 5 Nachbarn und die Hauptinsel (die ja keinem gehört) entdecken!
Grüße Siedler von Um´scht |
|
| Nach oben |
|
 |
Chons Diplomat

|
|
|
Hallo Toronar,
soweit ich weiß stimmt das was du siehst.
Die inseln in der Mitte des Spielfeldes werden alle zusammen als 1 Insel gezählt.
Ich vermute deine Startinsel war links unten.
Damit ist die Inselkette in der Mitte deine erste Nachbarinsel und die Insel rechts von deiner Startinsel dene zweite Nachbarinsel.
hoffe dir geholfen zu haben.
Gruß _________________ Chons, aka SPIELEVATER
26.-28. April 2013 ==> 3. Spiele-Wochenende !
Jetzt Infos & Preise anfordern!
Weil es so Spaß gemacht hat. Alle Infos unter: www.spielevater.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Toronar Kundschafter

|
|
|
Also Sorry, aber das kapiere ich nicht.
Meine Startinsel ist links unten. Dann hab ich die Nachbarinsel oben besiedelt, von dort aus die Insel rechts oben und von dort aus die Insel rechts.
Also wenn ich richtig zähle, dann komme ich auf drei Nachbarinseln die ich zusätzlich zu meiner eigenen besiedelt habe.
Angezeigt werden mir aber nur 2 |
|
| Nach oben |
|
 |
RedPiranha Moderator

Anmeldedatum: 09.10.2001 Beiträge: 9174 Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa
|
|
|
| Toronar hat Folgendes geschrieben: | Also Sorry, aber das kapiere ich nicht.
Meine Startinsel ist links unten. Dann hab ich die Nachbarinsel oben besiedelt, von dort aus die Insel rechts oben und von dort aus die Insel rechts.
|
Diese beiden zählen als eine Insel, auch wenn sie durch eine Wasserstraße unterbrochen sind.
| Zitat: |
Also wenn ich richtig zähle, dann komme ich auf drei Nachbarinseln die ich zusätzlich zu meiner eigenen besiedelt habe.
Angezeigt werden mir aber nur 2 |
Also stimmt die 2. _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
Toronar Kundschafter

|
|
|
| Und woher weiß man das vor dem Siedeln was als eine Insel zählt und was nicht? |
|
| Nach oben |
|
 |
Thorman Diplomat

|
|
|
Das was Du mit oberen Inseln bezeichnest ist die Zentale Inselkette, für diese erhälst du nur einmal 2 Sonderpunkte egal aus wieviel besiedelten Teilen sie besteht. Die anderen 5 x 2 Sondersiegpunkte erhältst du für die Besiedlung der Startinselen deiner Nachbarspieler. In deinem Fall hast du drei Nachbarn oberhalb der zentralen Inselkette (zwei schon entdeckt), einen links und einen rechts von Deiner Startinsel (bereits von dir besiedelt).
Thorman, der hofft sich nun klarer ausgedrückt zu haben _________________ Will doch nur spielen |
|
| Nach oben |
|
 |
Toronar Kundschafter

|
|
|
So, dann hoffe ich dass ich das auch kapiert habe.
Kann also auch geclosed werden - ahja - und dankeschön  |
|
| Nach oben |
|
 |
|