| Autor |
Nachricht |
Blabbo Kundschafter

|
Verfasst am: So 26 März, 2006 Titel: MultiCatan gegen Freunde spielen? |
|
|
Hi, ich wollte mal fragen, ob evtl. eine Option geplant ist,
die mich ein "privates" Spiel eröffnen lässt.
Zum Beispiel passwortgeschützt, damit ich mit Leuten, die ich kenne privat ne Runde spielen kann? |
|
| Nach oben |
|
 |
RedPiranha Moderator

Anmeldedatum: 09.10.2001 Beiträge: 9174 Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa
|
Verfasst am: So 26 März, 2006 Titel: |
|
|
Nein, da ist nichts geplant, aber mach es doch so wie ich und verabrede dich mit deinen Freunden zu einer bestimmten Urzeit, wenn ihr innerhalb von 1 Minute gleichzeitig das Spiel beginnt habt ihr gute Chancen Nachbarn zu sein. Bei mir klappt das meistens, es dauert aber manchmal ein paar Tage bis man sich entdeckt. _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |
Blabbo Kundschafter

|
Verfasst am: So 26 März, 2006 Titel: |
|
|
ok, danke für den Tipp  |
|
| Nach oben |
|
 |
Gero - Catan GmbH Händler

|
Verfasst am: Mo 27 März, 2006 Titel: |
|
|
Wir haben diesen Wunsch schon vielfach gehört und überlegen derzeit, ob und (wenn ja) wie das am geschicktesten zu realisieren sein könnte.
Also: Abwarten und Tee trinken! |
|
| Nach oben |
|
 |
Siedler von Umscht Bürgermeister

|
|
|
Was wird von solch einer "Erweiterung" erwartet. Beginnen die Mitspieler dann untereinander mehr zu handeln. Ich find die von Red beschriebene Variante durchaus o.K., wenn man sich zu einem Spiel verabreden will. Gestern ist, passt ganz gut zu diesem Thema, etwas ´nettes geschehen. Meine Frau hat sich um 13.00 Uhr angemeldet und schippert von ihrer Hauptinsel nach rechts und entdeckt als ersten Mitspieler unseren Freund Thomas. Es war purer Zufall, das zeitgleiche Anmelden war nicht abgesprochen. Es hat ziemlich genau 20 sek. gedauert, bis das Telefon geklingelt hatte: "Hey, was is´n jetzt los? Hat man noch nich mal beim Onlinecatan seine Ruhe". Am Abend ging dann das Match am Original Brett weiter!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Blabbo Kundschafter

|
|
|
| Siedler von Um´scht hat Folgendes geschrieben: | | Was wird von solch einer "Erweiterung" erwartet. |
Erwartet wird einfach, dass man gegen Leute spielen kann, die man kennt und gegen die man nicht so einfach auf dem Brett spielen kann, weil man durch viele hundert Kilometer voneinander getrennt ist
Aber ich hab schon ne Rundmail geschrieben und schau mal, ob sich das mit dem gleichzeitig anmelden irgendwie organisieren lässt.
Wie man das programmiertechnisch anders regeln könnte, weiss ich jetzt auch nicht so genau, nachdem ich im Handbuch nachgelesen hab, dass Multicatan praktisch wie auf einer endloskartel aufgebaut ist.
Ich dachte vorher, dass es getrennte partien sind, die jeweils 6 Spieler fassen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Gero - Catan GmbH Händler

|
|
|
| Blabbo hat Folgendes geschrieben: | Erwartet wird einfach, dass man gegen Leute spielen kann, die man kennt und gegen die man nicht so einfach auf dem Brett spielen kann, weil man durch viele hundert Kilometer voneinander getrennt ist  |
Catan Online Welt - www.catan.de? Auch ohne Registrierung kann man dort kostenlos als Gast zumindest das Siedler-Basis-Spiel spielen. ... Und als registrierter User noch so einiges mehr! |
|
| Nach oben |
|
 |
Blabbo Kundschafter

|
|
|
| Gero - Catan GmbH hat Folgendes geschrieben: | | Catan Online Welt - www.catan.de? Auch ohne Registrierung kann man dort kostenlos als Gast zumindest das Siedler-Basis-Spiel spielen. ... Und als registrierter User noch so einiges mehr! |
Hab das mal versucht ... dauert mir alles zu lange, dann erstmal das Wirtshaus finden und dort angekommen war gerade ein Spiel mit einem Gast mit dem Basisspiel am laufen.
Dort hab ich versucht beizutreten, was leider nicht funktioniert hat
Wenn mir das schon zu umständlich ist, werden meine Freunde das gleich zehnmal lassen.
Da find ich Multicatan wesentlich benutzerfreundlicher. |
|
| Nach oben |
|
 |
|