| Autor |
Nachricht |
Figilano Kundschafter

|
Verfasst am: Do 23 März, 2006 Titel: *grumpf* |
|
|
Hallolo,
die "ich umrunde eine möglichst große Insel"-Strategie und wie sie, obwohl man es nicht drauf anlegt, grandios scheitern kann:
*buhuhuuuu*
Naja, morgen klappt's besser... |
|
| Nach oben |
|
 |
Tibar Kundschafter

|
Verfasst am: Do 23 März, 2006 Titel: |
|
|
| Naja, oben in den Ecken hast du die Teile meines Erachtens falsch gelegt. Da man oben nicht vom Rand aus starten kann, muss man halt versuchen, oben eine Reihe Karten hinzulegen. Und dafür ist es halt extrem ungünstig, bei Karten mit einer Landseite diese Seite dann auch noch in Richtung Feldmitte zu legen, da man sich so den Weg in diese Richtung abschneidet. |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |
Peter Gustav Bartschat Encyclopaedia Catanica

|
Verfasst am: Do 23 März, 2006 Titel: Re: *grumpf* |
|
|
| Figilano hat Folgendes geschrieben: | | *buhuhuuuu* |
Das erinnert doch sehr an die Afrika- und Amerika-Karten aus dem 16. Jahrhundert.
Es mag dir also zum Trost gereichen, dass du hier experimentelle Archäologie in Reinkultur vorgelegt hast.
Mit einem lieben Gruß
Gustav _________________ ENCYCLOPÆDIA CATANICA: Die Regeln der Siedler von Catan |
|
| Nach oben |
|
 |
Figilano Kundschafter

|
Verfasst am: Do 23 März, 2006 Titel: |
|
|
| Tibar hat Folgendes geschrieben: | | Naja, oben in den Ecken hast du die Teile meines Erachtens falsch gelegt. |
Das man die oberen Ecken normalerweise nicht mit der Landseite nach innen legt ist mir schon klar. Mir blieb jedoch nichts anderes übrig, da die Karten in der Reihe darunter bereits lagen und somit die drei "Wasserwege" als oben, links/rechts und unten festgelegt waren.
Das war unheimliches Pech, dass da oben beide Male ausgerechnet die "3 Wege, 1 Insel"-Karte gekommen ist. Da man passende Karten legen *muss*, musste ich mir damit den letzten Weg zur oberen Zeile verbauen. :-P |
|
| Nach oben |
|
 |
Figilano Kundschafter

|
Verfasst am: Do 23 März, 2006 Titel: Re: *grumpf* |
|
|
| Peter Gustav Bartschat hat Folgendes geschrieben: | | Das erinnert doch sehr an die Afrika- und Amerika-Karten aus dem 16. Jahrhundert. |
*lol*
Auch nicht schlecht: "here be dragons" |
|
| Nach oben |
|
 |
|