| Autor |
Nachricht |
ApALex Gast
|
Verfasst am: Di 28 Feb, 2006 Titel: Räuber - Cheops - Pharaos Segen Karte |
|
|
Wenn der Räuber mehr Blocks zum Bau der Pyramide beigetragen hat, als ein Spieler finde ich es schade, dass der Spieler trotzdem die Karte Pharaos Segen bekommt, würde es gut finden, wenn dieser erst die Karte Pharaos Segen bekommt, wenn er mehr Blöcke beigetragen hat, als der Räuber......wofür sind sonst die Blöcke des Räubers gut in der Pyramide
lg Alex |
|
| Nach oben |
|
 |
RedPiranha Moderator

Anmeldedatum: 09.10.2001 Beiträge: 9174 Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa
|
Verfasst am: Di 28 Feb, 2006 Titel: Re: Räuber - Cheops - Pharaos Segen Karte |
|
|
| ApALex hat Folgendes geschrieben: | Wenn der Räuber mehr Blocks zum Bau der Pyramide beigetragen hat, als ein Spieler finde ich es schade, dass der Spieler trotzdem die Karte Pharaos Segen bekommt, würde es gut finden, wenn dieser erst die Karte Pharaos Segen bekommt, wenn er mehr Blöcke beigetragen hat, als der Räuber......wofür sind sonst die Blöcke des Räubers gut in der Pyramide
lg Alex |
Es sind ja nicht die Blöcke des Räubers sondern des Pharaos und der ist mit dem Spieler besonders zufrieden, der ihn am besten bei seinem Bau unterstützt. Für den Pharao zählt dann nicht ob dieser mehr als er selber dazu beiträgt, sondern nur ob er ihn besser unterstützt als die anderen Spieler.
Wenn dir diese Regel nicht gefällt, musst du dich an Klaus Teuber wenden. _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Di 28 Feb, 2006 Titel: |
|
|
und für was gibt es dann die blöcke des räubers?
dann werde ich mich sofort an den Hrn. Teuber wenden  |
|
| Nach oben |
|
 |
RedPiranha Moderator

Anmeldedatum: 09.10.2001 Beiträge: 9174 Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa
|
Verfasst am: Di 28 Feb, 2006 Titel: |
|
|
| Gast hat Folgendes geschrieben: | und für was gibt es dann die blöcke des räubers?
dann werde ich mich sofort an den Hrn. Teuber wenden  |
Nun die Blöcke des Pharaos sind dazu da, dass die Wahrscheinlichkeit erhöht wird, dass die Pyramide fertig wird, denn wenn die Spieler selber daran bauen wird sie nie fertig. Zudem kann dadurch, dass der Pharao bei einer 7 den letzten Block beisteuert das Spiel vorzeitig beendet werden. Es gibt ja 3 Spielende-Kriterien:
* wenn ein Spieler 12 Siegpunkte erreicht hat, oder
* wenn alle 16 schwarzen Blocks des Pharao verbaut worden sind, oder
* wenn die Pyramide vollendet ist.
In den beiden letzten Fällen hat der Spieler gewonnen, der bis dahin die meisten Punkte hat. _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. You can attach files in this forum You can download files in this forum
|
|