Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Foren Startseite News Szenarien Downloads Foren Chat Marktplatz Specials Spiele Links FAQ

FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
AlbumAlbum  TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

Macht es noch Spass immer gegen die gleichen Decks zu spiele

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Decks für das Kartenspiel von Catan
Autor Nachricht
RedPiranha
Moderator
Moderator

Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa

BeitragVerfasst am: Mi 05 Dez, 2001    Titel:

Hi Freunde der Zauberei,

meine Zauberei ist im Prinzip darauf ausgerichtet den Ereigniswürfel zu kontrollieren. Dazu brauche ich keinen Zeitsprung - der soll auch Bug-anfällig sein - und kostet 2 ZK, ich weiß aber nicht was danach kommt. Dann lieber mit Zeitrad bestimmen und in den anderen Feldern die Hoheit aufbauen. Dazu helfen auch Raubritterburg und Bordell, die zudem Ausbauplätze beim Mitspieler blockieren.

Das ganze klappt aber nur wenn der Mitspieler sich auf Zauberei einläßt. Ich frage jedenfalls vorher immer. Ich muß ja nicht gegen jeden spielen. Mittlerweile sind aber immer mehr Spieler dazu bereit, weil ihnen das Verzögern auch keinen Spaß mehr macht. Die Zauberei macht aber noch mehr Spaß wenn sich beide darauf verstehen, dann kann ein Spiel aber auch länger dauern und man braucht fast alle seine Karten.

Roland
Gast

BeitragVerfasst am: Mi 05 Dez, 2001    Titel:

Ismai, Siggi (wg Turnier) und Zoll sind gute Eröffnung. Dann baldmöglichst Hüter für Konflikt/Überfall.

Grüner Drache hat gleich seine eigene "Ordensburg" dabei.
Anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: Sa 08 Dez, 2001    Titel:

irgendwer hatte mal den Vergleich zu MAGIC gezogen..und auch wenn mir diese game zwar nicht zusagt (zu einseitig in der spielweise) ist eines dennoch klar: lngeweile durch GLEICHE karten und monotone Spiele (Startegien) gibt es dort nicht!

SvC hat einfach zu wenig KArten, die eine gute Kombo zulassen und in etwa gleichstark sind...und zuwenig, um gegen andere Decks vorzugehen! Das ist das Problem....

Man kann den Leuten ja keinen Vorwurf machen, wenn ise mit Modedecks spielen oder eben einfach die "stärksten" DEcks wählen...nur wenn es davon eben als Grundversion nur 2 ode 3 gibt..na dann gute nacht!

:prost:
ThorusBlood
Kämmerer
Kämmerer

BeitragVerfasst am: Sa 08 Dez, 2001    Titel:

jetzt erklär mir mal bitte ienr was das hier dauernd soll!!!

ich konnte eben überhaupt kein passwort eingeben und ZACK :sauer: "GAST" :sad:

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Zanki
Händler
Händler

BeitragVerfasst am: So 09 Dez, 2001    Titel:

Zauberdecks haben immer gute Chancen, um gegen Verzögerer oder Unidecks zu bestehen.

Egal, auf was sie setzen.

Aber da einige Spieler ja nicht gegen Zauberer antreten wollen - was ich bedauere - haben Sie immer den Sieg schon recht sicher in der Tasche.

Ich selber hab schon einige Decks und Konstellationen gegen Uni-Decks - somit u. U. auch Lagerdecks ausprobiert - aber mußte dabei immer wieder feststellen, wenn jemand ankommt, der ein solchiges Deck kennt, sicher spielt und keine Fehler macht, hab ich mit keiner meiner Decks gewonnen (Pl. 1-50 bei Catan.de).

Ich brauche einfach zu viel Glück bei alternativ Decks, die Lager/Uni-Decks einfach ab einer gewissen Zeit nicht mehr so sehr benötigen.

Zanki
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Faramir
Kundschafter
Kundschafter

BeitragVerfasst am: Mo 17 Dez, 2001    Titel:

nur eine kurze Bemerkung zu dem von TB gezogenen Vergleich: Auch bei Magic gab (und gibt so weit ich weiß) es sehr starke Kombis und Modedecks, was dort immer wieder zu Eingriffen ins Regelwerk geführt hat. Zusätzlich sind Karten fürs Turnier gesperrt worden (bannded) oder auf eine verwendete Karte beschränkt worden (restricted).

Gruss Faramir
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ThorusBlood
Kämmerer
Kämmerer

BeitragVerfasst am: Do 20 Dez, 2001    Titel:

wuste ich agr nicht..bin aber auch nicht so der zocker von MtG!

aber durch die leicht eingeschränkten Modifizierungsmöhglichkeiten der Decks bei SvC kommt es eben zu Ähnlichkeiten - das is unvermeidbar!

Interessant fände ich, wenn der Bau der Decks nach dem CreditPoint-System passieren würde: also eine weitere Beschränkung, auf die man achten muss!

Dann kommen sicherlich auch mehr Variationen in die Decklandschaft, da ja trotz allem jede Karte noch ihre Funktion besitzt!

Pionier
Händler
Händler

BeitragVerfasst am: Do 10 Jan, 2002    Titel:

Das CreditPiontsystem :???: 2was issn das.

ThorusBlood
Kämmerer
Kämmerer

BeitragVerfasst am: Mi 16 Jan, 2002    Titel:

hi pionier,

also das is bekannt geworden durch amerikanische unis und sieht folgendermaßen aus:

du hast sagen wir mal 100 points und kannst dein deck eigentlich frei gestalten..allerdings unter der maßgabe nur diese 100 points maximal dafür einzusetzen.

jede karte "kostet" dann eine gewisse anzhal an points...und diese liste müsste man im prinzip dann mal erstellen...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You can attach files in this forum
You can download files in this forum

Copyright © 1999-2011 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan

Toggo-Cleverlub - Toggolino Club