| Autor |
Nachricht |
Catanier Moderator

|
Verfasst am: Sa 11 Feb, 2006 Titel: |
|
|
Nochmal an alle als Hinweis:
Wenn einem die Buttons nicht gefallen, kann man sie auch selbst gestalten.
Voraussetzung dafür ist, dass man sich das Standard-Design herunterlädt.
Darin enthalten sind alle verwendeten Grafiken und die Stylesheet-Datei.
Wer sich dann noch ein wenig mit der Programmierung von Styles auskennt, kann die Buttons und das restliche Aussehen an seine Bedürfnisse anpassen.
Ich hoffe ja, das es unter euch ein paar findige Bastler gibt, die vielleicht auch neue Styles und Grafiken zu einem neuen Design zusammen basteln und der Siedler-Gemeinde zur Verfügung stellen.
Das besagte Design ist eine selbstentpackende Datei, die man sich in ein beliebiges Verzeichnis auf der lokalen Festplatte kopieren kann.
Anschließend im persönliche Profil, wo man auch sein Passwort und Email ändern kann, den Pfad eintragen und schon kann man CHEOPS mit dem neuen Design spielen.
Großer Vorteil, wenn man sich das Design runterlädt: die Ladezeiten nehmen rapide ab - logisch eigentlich, da alle Grafiken jetzt von der lokalen Platte kommen.
Leider funktioniert es noch nicht richtig mit dem Firefox - aber .... ich arbeite daran. |
|
| Nach oben |
|
 |
NoobNader Händler

Anmeldedatum: 30.06.2005 Beiträge: 106 Wohnort: Oldenburg, Niedersachsen
|
|
|
| Catanier hat Folgendes geschrieben: |
Leider funktioniert es noch nicht richtig mit dem Firefox - aber .... ich arbeite daran. |
Hmm, schade eigentlich...
Aber ich habe mich trotzdem mal angemeldet...
Mal sehen, wann die Warteliste bei mir angekommen ist... (Nr.27)
Vielleicht geht's ja bis dahin auch mit dem Firefox... _________________ Viele Grüße,
NoobNader
|
 |
Anzeigen
|
 |
Catanier Moderator

|
|
|
| NoobNader hat Folgendes geschrieben: | | Catanier hat Folgendes geschrieben: |
Hmm, schade eigentlich...
Aber ich habe mich trotzdem mal angemeldet...  |
Nur das Benutzen von Designs funktioniert nicht richtig.
Alles andere sollte eigentlich klappen.
Wir werden sehen ... |
|
| Nach oben |
|
 |
Catanier Moderator

|
Verfasst am: So 12 Feb, 2006 Titel: |
|
|
So folks,
auch Firefox-User sollten jetzt die Designs ohne Probleme nutzen können.
Dazu sind 2 kleine Einstellungen in der Browser-Konfiguration nötig.
Nähere Einzelheiten findet ihr bei CHEOPS-Online unter dem Menüpunkt "Designs". |
|
| Nach oben |
|
 |
Catanier Moderator

|
Verfasst am: Fr 17 Feb, 2006 Titel: Minichat |
|
|
Aufgrund einzelner Anfragen, habe ich den Minichat wieder aktiviert.
Jeder Gast kann an allen Tischen lesen, was geschrieben wurde - allerdings kann ein Gast nichts schreiben.
Jeder aktive Spieler, der gerade an einem Tisch sitzt, kann auch offline Beiträge zu seinem Tisch verfassen.
Auch in der Gründungsphase ist das jetzt schon möglich.
Viel Spass mit dem neuen/alten Chat.
PS: Chat ist vielleicht das falsche Wort: Shoutbox oder Miniforum wäre vielleicht besser, da man ja nicht GLEICHZEITIG schreiben kann. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. You can attach files in this forum You can download files in this forum
|
|