| Autor |
Nachricht |
highlander Gast
|
Verfasst am: Di 31 Jan, 2006 Titel: nicht bebaubare plätze |
|
|
hi, habe das forum heut erst entdeckt und weiß nicht ob es diese frage und womöglich sogar eine antwort schon gab. man möge mir also eine mögliche doppelfragerei nachsehen ;)
es kommt bei mir häufig (eigentlich in jedem spiel) vor, daß ich in bestimmte richtungen nicht bauen darf. d.h. z.b. obwohl alle rs zur verfügung stehen oder ein schiff zu versetzen möglich wäre, darf ich dieses nicht immer überall tun. obwohl von der anderen seite z.b. schon ein mitstreiter sichtbar ist. hat jemand schon von diesem problem gehört? einer freundin der ich dies schilderte und auch vorgeführt habe, ist dies noch nie passiert.
highlander |
|
| Nach oben |
|
 |
highlander Gast
|
Verfasst am: Di 31 Jan, 2006 Titel: ergänzung.... |
|
|
| habe vergessen zu erwähnen, daß es sich hierbei natürlich NICHT um den spielfeldrand handelt ;) |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |
RedPiranha Moderator

Anmeldedatum: 09.10.2001 Beiträge: 9174 Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa
|
Verfasst am: Di 31 Jan, 2006 Titel: |
|
|
Schau doch mal ob die hier geschilderte Situation deinen Fall beschreibt: >> klick << _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
highlander Gast
|
Verfasst am: Di 31 Jan, 2006 Titel: danke für die schnelle antwort |
|
|
genau das ist es. wie kann diese sichtbarkeitsgrenze nun aber durchbrochen werden, wenn es mir nicht erlaubt ist in diese richtung zu bauen? der gegner kommt doch von hinter dieser grenze. oder verstehe ich das falsch und es ist ein grenze, die nicht zu überschreiten möglich ist, auch nicht zu einem späteren zeitpunkt des spiels?
lg highlander |
|
| Nach oben |
|
 |
RedPiranha Moderator

Anmeldedatum: 09.10.2001 Beiträge: 9174 Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa
|
Verfasst am: Di 31 Jan, 2006 Titel: |
|
|
Jeder Spieler hat seine eigene Sichtbarkeitsgrenze, die verhindern soll, dass man seinen übernächsten Nachbarn sehen kann. Ansonsten wären die Fenster in denen die 5 möglichen Nachbarn angezeigt werden in seltenen Fällen nicht ausreichend. Daher ist es eine Grundregel des Spieles, dass man sich nach Osten und Westen nur bis zu einem durch die Sichtbarkeitsgrenze bestimmten Bereich ausdehnen kann. _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
highlander Gast
|
Verfasst am: Di 31 Jan, 2006 Titel: das erklärt so einiges |
|
|
vielen dank für diese zügige antworten. werde dies zukünftig beherzigen.
lg highlander |
|
| Nach oben |
|
 |
|