Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Foren Startseite News Szenarien Downloads Foren Chat Marktplatz Specials Spiele Links FAQ

FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
AlbumAlbum  TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

nicht bebaubare plätze

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Klaus Teubers Spielwiese
Autor Nachricht
highlander
Gast

BeitragVerfasst am: Di 31 Jan, 2006    Titel: nicht bebaubare plätze

hi, habe das forum heut erst entdeckt und weiß nicht ob es diese frage und womöglich sogar eine antwort schon gab. man möge mir also eine mögliche doppelfragerei nachsehen ;)

es kommt bei mir häufig (eigentlich in jedem spiel) vor, daß ich in bestimmte richtungen nicht bauen darf. d.h. z.b. obwohl alle rs zur verfügung stehen oder ein schiff zu versetzen möglich wäre, darf ich dieses nicht immer überall tun. obwohl von der anderen seite z.b. schon ein mitstreiter sichtbar ist. hat jemand schon von diesem problem gehört? einer freundin der ich dies schilderte und auch vorgeführt habe, ist dies noch nie passiert.

highlander
highlander
Gast

BeitragVerfasst am: Di 31 Jan, 2006    Titel: ergänzung....

habe vergessen zu erwähnen, daß es sich hierbei natürlich NICHT um den spielfeldrand handelt ;)
Anzeigen
RedPiranha
Moderator
Moderator

Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa

BeitragVerfasst am: Di 31 Jan, 2006    Titel:

Schau doch mal ob die hier geschilderte Situation deinen Fall beschreibt: >> klick <<
highlander
Gast

BeitragVerfasst am: Di 31 Jan, 2006    Titel: danke für die schnelle antwort

genau das ist es. wie kann diese sichtbarkeitsgrenze nun aber durchbrochen werden, wenn es mir nicht erlaubt ist in diese richtung zu bauen? der gegner kommt doch von hinter dieser grenze. oder verstehe ich das falsch und es ist ein grenze, die nicht zu überschreiten möglich ist, auch nicht zu einem späteren zeitpunkt des spiels?

lg highlander
RedPiranha
Moderator
Moderator

Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa

BeitragVerfasst am: Di 31 Jan, 2006    Titel:

Jeder Spieler hat seine eigene Sichtbarkeitsgrenze, die verhindern soll, dass man seinen übernächsten Nachbarn sehen kann. Ansonsten wären die Fenster in denen die 5 möglichen Nachbarn angezeigt werden in seltenen Fällen nicht ausreichend. Daher ist es eine Grundregel des Spieles, dass man sich nach Osten und Westen nur bis zu einem durch die Sichtbarkeitsgrenze bestimmten Bereich ausdehnen kann.
highlander
Gast

BeitragVerfasst am: Di 31 Jan, 2006    Titel: das erklärt so einiges

vielen dank für diese zügige antworten. werde dies zukünftig beherzigen.

lg highlander
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You can attach files in this forum
You can download files in this forum

Copyright © 1999-2011 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan

Toggo-Cleverlub - Toggolino Club