Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Foren Startseite News Szenarien Downloads Foren Chat Marktplatz Specials Spiele Links FAQ

FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
AlbumAlbum  TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

Multicatan - Aktuelle Bestenliste

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Klaus Teubers Spielwiese
Autor Nachricht
Thorman
Diplomat
Diplomat

BeitragVerfasst am: Di 18 Apr, 2006    Titel:

Da bekomme ich den Mund vor lauter Staunen gar nicht mehr zu . Meine Glückwünsche zu dieser grandiosen Leistung.
Ich hatte mir schon gedacht, das die Schere auseinander geht, aber so weit, dass hätte ich nicht für möglich gehalten.

ungläubige Grüsse
Thorman

POWAQQATSI
Kundschafter
Kundschafter

BeitragVerfasst am: Sa 06 Mai, 2006    Titel: Ein neuer Highscore

Und schon wieder wurde der Gesamtpunkterekord noch ein wenig nach oben verschoben - Motte hat diese Woche das Spiel mit 61.5 Punkten beendet; herzlichen Glückwunscht zu dieser sensationellen Leistung!

Zwei derartige Rekorde binnen kurzer Zeit - ich nehme mal an, dass ob des neuen Würfelsystems über alle Spieler gesehen mehr Abweichungen nach oben (und wohl auch nach unten) bedingt werden, durch was auch immer genau.

Schöne Grüße,

POWAQQATSI
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeigen
RedPiranha
Moderator
Moderator

Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa

BeitragVerfasst am: Sa 06 Mai, 2006    Titel: Re: Ein neuer Highscore

POWAQQATSI hat Folgendes geschrieben:
Und schon wieder wurde der Gesamtpunkterekord noch ein wenig nach oben verschoben - Motte hat diese Woche das Spiel mit 61.5 Punkten beendet; herzlichen Glückwunscht zu dieser sensationellen Leistung!

Zwei derartige Rekorde binnen kurzer Zeit - ich nehme mal an, dass ob des neuen Würfelsystems über alle Spieler gesehen mehr Abweichungen nach oben (und wohl auch nach unten) bedingt werden, durch was auch immer genau.

Schöne Grüße,

POWAQQATSI

Ich glaube nicht, dass es am neuen Würfelsystem liegt, sondern daran, dass je mehr Spiele es gibt, die Wahrscheinlichkeit zunimmt, dass jemand von anfang an die für seine Startsituation optimale Zahlenreihenfolge bekommt. Hinsichtlich der schlechten Ergebnisse wird es jedoch keine weiteren Extremwerte geben, da auch schon vorher Spieler nach dem 1. Spieltag aufgehört haben und schlechter als 3,3 geht eigentlich nicht mehr, es sei denn man hört schon nach oder sogar vor dem Bau der ersten Siedlung auf wie die Spieler auf Platz 2639 bis 2642 der Bestenliste.

Gero - Catan GmbH
Händler
Händler

BeitragVerfasst am: So 07 Mai, 2006    Titel: Re: Ein neuer Highscore

POWAQQATSI hat Folgendes geschrieben:

Auch von mir!

... Für die Neugierigen dazu die Statistik bei Spielende:

4 Siedlungen (= 4 SP)
21 Städte (=42 SP)
5 Fremdinseln (= 10 SP)
1 Siegpunktkarte (= 1 SP)
24er Handelsstrasse (= LHS = 2 SP)
6 Ritter (= GRM = 2 SP)
3:1-Hafen und Wolle- / Lehm- / Erz-2:1-Hafen
5 Restrohstoffe

Nach Ende des 6. Spieltages (d.h. vor Beginn des 7. Spieltages) waren das 49.4 Punkte:

3 Siedlungen
18 Städte
4 Fremdinseln
(zentrale Kette erreicht, 4. Nachbar erreichbar, 5. Nachbar unentdeckbar)
0 Siegpunktkarten
24er Handelsstrasse (= LHS = 2 SP)
3 Ritter (= nicht GRM)
3:1-Hafen und Wolle- / Lehm- / Erz-2:1-Hafen
4 Rohstoffe

Die vier entdeckten Nachbarspieler (ohne genaue Aufschlüsselung):

1. 13 SP / 2. 17 SP / 3. 14 SP / 4. 21 SP
Gero - Catan GmbH
Händler
Händler

BeitragVerfasst am: Sa 13 Mai, 2006    Titel:

Wie vor 7 Wochen bei Umstellung auf die 7-tägigen Multicatan-Partien angekündigt: Da man jetzt ja alle 6 Tage eine Multicatan-Partie spielen kann (Endtag der ersten Partie = Starttag der neuen Partie), haben wir für die Bestenliste die Regel modifiziert.

Ab sofort bekommt man in der Bestenliste nur noch einen von 0 unterschiedlichen Punkte-Mittelwert, wenn man innerhalb der 7 Bestenlisten-Spielwochen mindestens drei (3) Spiele absolviert hat.
Bislang waren das nur zwei (2), d.h. jemand mit zwei brauchbaren Wertungen konnte sich relativ lange "auf die faule Haut legen".

Dadurch sind nun einige Leute aus teilweise recht hohen Rängen (sogar aus den Top-10) herausgekegelt worden und sind damit trotz entsprechend hohem Mittelwert aus ihren lediglich zwei Spielen weit, weit nach hinten gerutscht - zu all denen, die ebenfalls 0 Punkte vorzuweisen haben, weil sie bislang nur ein Spiel vollendet hatten.

... Ich schätze, ich sollte mir schleunigst einen Standardtext als Antwortmail zurecht legen - denn ich schätze, es werden sich einige Leute wegen "verlorener" Ränge zu beschweren versuchen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 6 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You can attach files in this forum
You can download files in this forum

Copyright © 1999-2011 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan

Toggo-Cleverlub - Toggolino Club