Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Foren Startseite News Szenarien Downloads Foren Chat Marktplatz Specials Spiele Links FAQ

FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
AlbumAlbum  TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

Multicatan - Aktuelle Bestenliste

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Klaus Teubers Spielwiese
Autor Nachricht
Thorman
Diplomat
Diplomat

BeitragVerfasst am: Mo 23 Jan, 2006    Titel: Multicatan - Aktuelle Bestenliste

Hallo,

als ich Heute mal auf die Bestenliste geschaut hatte, traute ich meinen Augen nicht , da ich mit nur einem beendeten Spiel unter den Top 10 plaziert bin.
Wenn ich richtig informiert bin, sollte man doch erst nach mind. zwei absolvierten Partieen (per Mittelwert) in die Top-Ränge kommen.

Naja, nach beenden meiner aktuellen MC-Partie werde ich sowieso wohl einige Plätze einbüsen.

Thorman, der schon den Mittelwert aus nur zwei Partieen nicht für gerecht hält.

Thorman
Diplomat
Diplomat

BeitragVerfasst am: Mo 30 Jan, 2006    Titel:

Das oben geschilderte Problem scheint sich mittlerweile erledigt zu haben , nun gibt es aber ein Neues . Jetzt stimmen bei einigen nicht mehr die Mittelwerte.
Bei mir z. B. 37,9 + 24,2 ergibt laut MC-Bestenliste einen Mittelwert von 33,33 . Wie kann dass sein

Rätselhafte Grüsse

Thorman

Anzeigen
RedPiranha
Moderator
Moderator

Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa

Thorman hat Folgendes geschrieben:
Das oben geschilderte Problem scheint sich mittlerweile erledigt zu haben , nun gibt es aber ein Neues . Jetzt stimmen bei einigen nicht mehr die Mittelwerte.
Bei mir z. B. 37,9 + 24,2 ergibt laut MC-Bestenliste einen Mittelwert von 33,33 . Wie kann dass sein

Rätselhafte Grüsse

Thorman

Da wird schon dran gearbeitet.

Marc
Webmaster
Webmaster

37,9? So viele Punkte hatte ich noch nie.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Thorman
Diplomat
Diplomat

Red schrieb:
Zitat:
Da wird schon dran gearbeitet.

Super, ich war schon am zweifeln, ob meiner Mathematikkenntnisse.

Marc schrieb:
Zitat:
37,9? So viele Punkte hatte ich noch nie.

Dies war auch mein positiver Ausrutscher nach oben . Aber lass dir gesagt sein, dass es noch wesentlich höhere Punktzahlen zu erreichen sind, schließlich war ich mit den 37,9 Punkten nicht einmal in Top 10 der Woche.
Trotz der 37,9 Punkte hatte ich damals doch noch geärgert, da ich Rohstoffe für zwei Siedlungen auf der Hand hatte, aber schon alle 5 Siedlungen verbaut waren. Zu einer Stadt fehlte mir einfach Erz.

Thorman, der sich über Ergebnisse mit mehr als 40 Punkten wundert, wie machen die dass

Marc
Webmaster
Webmaster

Ja genaue, wie machen die das???? Ich benötige Strategietipps.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RedPiranha
Moderator
Moderator

Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa

Marc hat Folgendes geschrieben:
Ja genaue, wie machen die das???? Ich benötige Strategietipps.

Um auf solche Punktzahlen zu kommen ist es mE notwendig, dass in den ersten Würfen nur die Zahlen der Felder kommen an denen man seine Startsiedlungen hat und dass man dann mit den so erhaltenen Rohstoffen sofort Nachbarinseln erreicht auf denen die anderen Zahlen sind und diese erst dann kommen wenn man dort Siedlungen hat. Da das aber vom Zufall abhängt gibt es dafür keine Stategie.
Ab und zu ist es hilfreich wenn man Erz/Wolle/Korn durch Kauf einer Ritterkarte in die 2 Rohstoffe umwandelt, die für eine Siedlung noch fehlen. Da kann man aber auch Pech haben indem man einen unproduktiven Siegpunkt zieht.

Thorman
Diplomat
Diplomat

Marc schrieb:
Zitat:
Ich benötige Strategietipps.

Als erstes (hat zwar nichts mit Strategie zu tun) muss man Glück haben auf ziemlich inaktive Nachbarn zu stossen um Punktzahlen von 32+ zu erreichen.
Dann sind die Ritterkarten (wie von Red bereits erwähnt) sehr wichtig, diese nutze ich gerne und oft als 3:2-Hafen.
Nürlich ist eine schnelle Expansion von Nöten, um möglichst viele Schätze mitzunehmen. Während ich hingegen die längste Handelsstrasse unbeachtet lasse, mir sind möglichst viele Fremdinseln wichtiger, (bei den 37,9 Punkten derer fünf), sie wird aber gerne an Schluß mitgenommen, wenn mit geringen Aufwand noch möglich.
Ebenfalls wichtig, das Mitschreiben der Ertragszahlan (jetzt kommt es bestimmt wieder zu Aufschreien).

Thorman, hofft immer noch, mal alle seche Fremdinseln zu schaffen

xaverius
Kanzler
Kanzler

Thorman hat Folgendes geschrieben:
(...)
Ebenfalls wichtig, das Mitschreiben der Ertragszahlan (jetzt kommt es bestimmt wieder zu Aufschreien).

Willst du ein wenig planen und dich auf deine Expansion, resp. SP-Steigerung vorbereiten, ist es unumgänglich, die Ertragszahlen mitzuschreiben resp. abzustreichen - vor allem gegen Schluss der Partie sehr hilfreich!

gruss xaverius

Der Mensch, der nicht mehr spielen kann,
ist kein Kind mehr,
und solchen Leuten muss man immer misstrauen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You can attach files in this forum
You can download files in this forum

Copyright © 1999-2011 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan

Toggo-Cleverlub - Toggolino Club