Siedeln.de - Die Seite f�r Siedler von Catan

FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

Sternenschiff billig

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Die Sternenfahrer von Catan
Autor Nachricht
Figilano
Kundschafter
Kundschafter

BeitragVerfasst am: Fr 13 Jan, 2006    Titel:

ErzEngel hat Folgendes geschrieben:
Immer nur SvC Karten oder Sternenschiff wird doch fad auf die Dauer. Das wär ja so, als wenn ich jeden Tag nur Leberwurstbrote essen würde.

Logisch. Deswegen hat hier ja auch keiner behauptet, ausschliesslich Catan-2-Spieler-Spiele zu spielen, oder? ;-)

Also, ich zock hier mehr oder weniger regelmäßig mit meiner Süßen:
Siedler-Catan-Kartenspiel
Sternenschiff-Catan-Kartenspiel
Thud
Abalone
Herr der Ringe - Die Entscheidung
Blitz & Donner (Hera & Zeus)
Carcassonne
Alhambra
Star Wars-Risiko
Schach
Blue Moon
Clash of the Lightsabers
...

Mit Bekannten wird's auch schon mal 'ne Runde
Dvonn
Yinsh
Street Soccer
Zombies!
Star Wars Miniatures Battles
Attack on Hoth
...

Eigentlich ist es unglaublich, wie viele spaßige zwei-Spieler-Spiele es gibt... wenn es doch auch so viele gute für "6 oder mehr" gäbe, ausser Herr der Ringe mit Sauron-Erweiterung, Mitternachtsparty, Bluff, HeckMeck am Bratwurmeck und Bausack ist da ja kaum was... okay, natürlich Catan zu sechst. Logo. *g*
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Burgherr von Catan
Händler
Händler

BeitragVerfasst am: Sa 14 Jan, 2006    Titel: Re: Sternenschiff billig

Motorkopf hat Folgendes geschrieben:
Diese Woche beim Einkaufen traute ich schier meinen Augen nicht: Sternenschiff Catan beim real,-Markt für fünf Euro!

Das Sternenschiff habe ich heute bei real,- wieder für 18,95 € gesehen. Das Sonderangebot galt wohl nur eine Woche... Dafür gab's dort die SvC Gold-Edition incl. Atlantis-Erweiterung für 23,95 €.
Anzeigen
Motorkopf
Händler
Händler

BeitragVerfasst am: Mo 16 Jan, 2006    Titel:

Hmm... ich hatte es aber in derselben Woche gakauft, am Dienstag, wenn ich mich recht erinnere. Ist dann wohl von Markt zu Markt unterschiedlich.

Du kannst ja immer noch bei amazon zuschlagen, wenn du willst, dort gibt es auch Elasund relativ günstig.

Die Siedler von Catan - das Kartenspiel für DREI Spieler: http://www.spielefreun.de
Und noch etliche andere Spiele und Erweiterungen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Motorkopf
Händler
Händler

Nachdem ich das Sternenschiff am Wochenende ein paar Mal mit meiner Liebsten gespielt habe, kann ich ja mal kurz zusammenstellen, was mir daran gefällt und was nicht. Vielleicht interessiert es ja jemanden.

Was ich schonmal überhaupt nicht mag, sind die vielen Kleinteile. Münzen - nun gut, das sehe ich ein, allerdings könnten sie auch aus Plastik sein. Bordkanonen, Antriebsdüsen, Kolonie- und Handelsschiffe und vor allem die Rohstoffzähler - das ist dann doch ein bisschen viel Gefummel.

Die Innenverpackung. Die vielen Kleinteile müssen auch noch alle in ein Fach, und da passen sie nicht richtig rein. Die Sternenschiffe selbst liegen daher immer leicht schief auf. Gut, ist kein großes Problem, weil ja nach oben genug Platz ist. Aber schräg halten sollte man die Packung nicht unbedingt. Außerdem ist das Sortieren vor dem Spielbeginn zuviel Aufwand.

Die Schiffe sind ziemlich bunt, und es kann daher mit den Zentren etwas unübersichtlich werden. Aber ich denke, das ist Gewohnheitssache.

Die Spielidee finde ich ziemlich gut. Die Spielkarten sind auch sehr schön gezeichnet.

Das Spiel macht richtig Spaß. Es geht meistens ziemlich knapp aus, und Frustrationen wie beim Siedler-Kartenspiel, bei dem einer womöglich partout keine Stadt bauen kann, weil ihm der andere jedes bisschen Erz klaut, das er mal bekommt, bleiben aus. Selbst wenn man mal mit deutlichem Rückstand verliert, hat man nicht das Gefühl, dass eine Zeitlang "gar nichts ging".

Es ist sehr interaktiv, vielleicht noch mehr als die Siedler. Dadurch, dass der "passive" Spieler dem aktiven immer die Karten aufdeckt, wird es selbst gegen "Dauer-Denker" nicht langweilig.

Alles in allem ein sehr interessantes Spiel, das den Preis locker wert ist. Mal abwarten, ob es in einigen Wochen noch immer soviel Spaß macht.

Die Siedler von Catan - das Kartenspiel für DREI Spieler: http://www.spielefreun.de
Und noch etliche andere Spiele und Erweiterungen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Figilano
Kundschafter
Kundschafter

Hallo Motorkopf,

Was ich schonmal überhaupt nicht mag, sind die vielen Kleinteile.

Stellt sich die Frage, wie man es hätte sonst machen sollen? Es ist ja nun nicht so, dass auf Teufel komm raus Kleinteile erstellt wurden, wo es gar nicht nötig gewesen wäre - jedes einzelne Ding, vom Antrieb bis zum Rohstoffzähl-Pfeil, erfüllt eine Funktion, die schwer ohne das entsprechende Teil zu erfüllen wäre.

Ich meine, statt eines Pfeils pro Rohstoff hätte man ja auch 4 kleine Erz-Marker machen können, DAS wäre mal eine Kleinteilinflation gewesen. ;-) Und die Kanonen / Antriebe sind immerhin auch schon jeweils "2 in 1".

Die Innenverpackung. Die vielen Kleinteile müssen auch noch alle in ein Fach, und da passen sie nicht richtig rein.

Kann ich so nicht bestätigen. Die Kleinteile passen prima in das größere der Fächer, ohne die Sternenschiffe hoch zu drücken. Es ist allerdings in der Tat nervig, dass man aus dem gesamten Teile-Salat vor jedem Spiel erstmal alles auseinanderklamüsern muss. Ein paar kleinere Fächer für die Rohstoff-Pfeile, die Handels- und Kolonieschiffe etc. hätten hier Wunder gewirkt!
Peter Gustav Bartschat
Encyclopaedia Catanica
Encyclopaedia Catanica

BeitragVerfasst am: Di 17 Jan, 2006    Titel:

Gustavs Sternenschiff-Sortierhilfe:

- Man werfe den Tiefzieheinsatz weg.

- Man packe das Spielmaterial in beliebiger Sortierung in eine beliebige Anzahl beliebig großer Zipp-Tüten.

- Fertig.

Das Leben kann so einfach sein!

Mit einem lieben Gruß
Gustav

xaverius
Kanzler
Kanzler

Peter Gustav Bartschat hat Folgendes geschrieben:

Das Leben kann so einfach sein!

Zumindest das Bärenleben

gruss xaverius

Der Mensch, der nicht mehr spielen kann,
ist kein Kind mehr,
und solchen Leuten muss man immer misstrauen.
Oheim
Kundschafter
Kundschafter

Hallo zusammen,

mein Tipp wäre,die Plastikeinlage entfernen und das Spielmaterial in Zipptüten packen!

Auf diese Weise passen dann auch noch die 3 Missionen locker herein.
Mit 6 Zipptüten(je eine pro Spielermaterial,eine für das Gold und je eine für die Missionen) und einen Gummi um die Sektorenkarten.hat man dann alles schnell griffbereit und gut sortiert.

Unser Sternenschiff ist in 5 Minuten startklar!

MfG

Grumpy
Moderator
Moderator

Siedler. hat Folgendes geschrieben:
mein Tipp wäre,die Plastikeinlage entfernen und das Spielmaterial in Zipptüten packen!
Mensch Gustav, da hättest du aber auch mal drauf kommen können.
dann bräuchte ich keinen Kombi mehr.
Da machen wir uns mal nix vor, wer
will schon nen Zombie als Spediteur? (F. Urlaub)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You can attach files in this forum
You can download files in this forum

Copyright © 1999-2017 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Impressum