| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: Di 15 Jan, 2002 Titel: |
|
|
also genau andersrum als meine Theorie  |
|
| Nach oben |
|
 |
Pionier Händler

Anmeldedatum: 06.01.2002 Beiträge: 210 Wohnort: Wuppertal(Vohwinkel )
|
Verfasst am: Di 15 Jan, 2002 Titel: |
|
|
obiger beitrag stammt von mir.
euer Pionier(falls ich wieder das einloggen vergesse )
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Sa 09 Feb, 2002 Titel: |
|
|
Ich bin gerade dabei, eine FAQ-Liste aller meiner Spiele für meine Webseite zu erstellen. Dabei bin ich auf die eine oder andere von mir oder Sebastian bisher nicht beantwortete Frage gestossen.
Hier meine Antwort zu deiner Frage, lieber Redpiranha:
1. Die Hochzeit ist ein Übergriff, denn ich zwinge meinen Gegner gegen seinen Willen, mir etwas zu schenken. Daher sind die Goldvorräte der Schatzkammer tabu.
2. Das Gold in Kolonialstützpunkten zählt zu den Vorräten des Geners und sind nicht geschützt, also darf ich mich ihrer bedienen.
3. Ich darf maximal so viel Gold erbeuten ;-) wie ich in meine Landschaften! unterbringen kann. Die Schatzkammer und der Kolonialstützpunkt sind keine Landschaften, also darf ich das erbeuteteGold dort nicht unterbringen.
Viele Grüße
Atan |
|
| Nach oben |
|
 |
Atan Kundschafter

|
Verfasst am: Sa 09 Feb, 2002 Titel: Atan |
|
|
Sorry, der Gast war ich.
Es wäre schön, wenn man beim Absenden ohne Titel daran erinnert würde, seinen Namen einzugeben.
Atan |
|
| Nach oben |
|
 |
Dragonheart Kundschafter

|
Verfasst am: So 24 Feb, 2002 Titel: @thorus |
|
|
hi thorus du bist wohl ein baldur's gate fan einfach den typen aus dem ersten teil als figur nehmen.  _________________ Dragonheart halb Zauberer halb was Anderes. |
|
| Nach oben |
|
 |
RedPiranha Moderator

Anmeldedatum: 09.10.2001 Beiträge: 9174 Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa
|
Verfasst am: So 24 Feb, 2002 Titel: Hochzeit |
|
|
Lieber Atan,
vielen Dank für deine Antwort - die ich erst heute gelesen hab. Demnach ist die Karte "Hochzeit" am effektivsten, wenn ich 2 leere Goldlandschaften und mein Mitspieler eine volle Goldlandschaft und einen vollen Kolonialstützpunkt hat, dann bekomme ich nämlich 6 Gold. _________________
Zuletzt bearbeitet von RedPiranha am Mi 05 Feb, 2003, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: So 24 Feb, 2002 Titel: |
|
|
Lieber Redpiranha,
als ich Dir obige Frage beantwortete, war die FAQ-Liste noch nicht abgeschlossen. Nach eingehenden Diskussionen mit Sebastian und dem Programmierteam von Trinode wurde der Kolonialstützpunke - wie die Schatzkammer - als vor gegnerischen Übergriffen geschützt definiert (ist halt weit weg). Ansonsten hätte der Kolonialstützpunkt zu wenig Vorteile.
Dies funktioniert so auch im PC-Spiel.
Sorry, wenn ich für Verwirrung gesorgt habe.
Die fertige FAQ-Liste steht auf der Kosmos Webseite zum Download bereit.
Viele Grüße
Atan |
|
| Nach oben |
|
 |
RedPiranha Moderator

Anmeldedatum: 09.10.2001 Beiträge: 9174 Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa
|
Verfasst am: So 24 Feb, 2002 Titel: Hochzeit |
|
|
Lieber atan,
vielen Dank für diese Klarstellung. Und im Moment will ich sowieos nicht heiraten :-) _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
Dragonheart Kundschafter

|
Verfasst am: So 24 Feb, 2002 Titel: |
|
|
und am besten hast du dann die münzgießerei  _________________ Dragonheart halb Zauberer halb was Anderes. |
|
| Nach oben |
|
 |
|