Siedeln.de - Die Seite f�r Siedler von Catan

 FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

Elasund auch für zwei Spieler?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Abenteuer Catan - Candamir & Elasund
Autor Nachricht
St(r)andfußballer
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 28 Dez, 2005    Titel: Elasund auch für zwei Spieler?

Ich suche ein Spiel das ich mit nur zwei Mitspielern spielen kann.
Gehört Elasund zu den Spielen die auch mit nur zwei Spielern Spaß machen oder wird zum spielen ein dritter "virtueller" Mitspieler benötigt?
Nach oben
Siedler von Umscht
Bürgermeister
Bürgermeister


Anmeldedatum: 20.10.2002
Beiträge: 977

BeitragVerfasst am: Mi 28 Dez, 2005    Titel:

ELASUND lässt sich auch sehr gut zu zweit spielen. Es kommt zwar das taktische Moment etwas zu kurz, da man ja "nur" gegen einen Mitspieler spielt, ist aber ansonsten ganz o.K.!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeigen
Tigerin
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 17.12.2001
Beiträge: 1686
Wohnort: Hagen

BeitragVerfasst am: Mi 28 Dez, 2005    Titel:

Siedler von Um´scht hat Folgendes geschrieben:
ELASUND lässt sich auch sehr gut zu zweit spielen. Es kommt zwar das taktische Moment etwas zu kurz, da man ja "nur" gegen einen Mitspieler spielt, ist aber ansonsten ganz o.K.!


Der Meinung kann ich mich anschließen. Zu dritt wird es meist noch lebendiger, aber zu zweit durchaus auch ein schönes Spiel.

_________________
Siedlerkartenspiel - es gibt (fast) nichts besseres ;-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RedPiranha
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 09.10.2001
Beiträge: 9337
Wohnort: Creglingen

BeitragVerfasst am: Mo 02 Jan, 2006    Titel:

Mir gefällt es zu zweit sogar deutlich besser als zu Dritt, da bei 3 Spielern immer die Gefahr besteht, dass sich einer freut wenn 2 sich streiten oder sich gegenseitig blockieren bzw. einer zum "Königsmacher" wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
obelix66
Händler
Händler


Anmeldedatum: 03.11.2005
Beiträge: 166
Wohnort: Erlensee

BeitragVerfasst am: Mo 09 Jan, 2006    Titel:

Aus meiner Erfahrung macht es zu zweit oder zu viert am meisten Spaß. Zu dritt kann es, wie schon erwähnt, zu Ungleichgewichten kommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Wanderer
Kundschafter
Kundschafter


Anmeldedatum: 11.01.2006
Beiträge: 9
Wohnort: Lauchhammer

BeitragVerfasst am: Do 12 Jan, 2006    Titel:

Da bin ich der Meinung, das das ja ganz vom Geschick der Spieler abhängig ist.

Erstmal soll man sich ja nicht mit einem bestimmten Spieler in die Wolle kriegen, sondern auf den eigenen Sieg bedacht sein.
Und man muss doch eh immer den Führenden behindern.

Also ich würde mal kein so großes Problem aus der Tatsache. Man muss einfach bewußter spielen.

_________________
Das Neue ernährt sich von der Asche des Alten, bis es selbst wieder Nahrung für Neues wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Grumpy
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 11.11.2002
Beiträge: 1402
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Do 12 Jan, 2006    Titel:

Der Wanderer hat Folgendes geschrieben:
Und man muss doch eh immer den Führenden behindern.
Nein, leider muss man das nicht, auch wenn man es sollte.
_________________
Bes demnähx,
Grumpy
Wenn ich ein ZOMBIEwär,
dann bräuchte ich keinen Kombi mehr.
Da machen wir uns mal nix vor, wer
will schon nen Zombie als Spediteur? (F. Urlaub)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der Wanderer
Kundschafter
Kundschafter


Anmeldedatum: 11.01.2006
Beiträge: 9
Wohnort: Lauchhammer

BeitragVerfasst am: Do 12 Jan, 2006    Titel:

hehe, ich versteh was du meinst.
Wenn zwei sich streiten, wird sicherlich nie einer der beiden gewinnen können. Und bei vier Spielern bedeutet das es wird plötzlich ein Spiel mit nur zwei Mitspielern.
Hat die Logik jemand verstanden ;)

_________________
Das Neue ernährt sich von der Asche des Alten, bis es selbst wieder Nahrung für Neues wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hab ich vergessen!
Gast





BeitragVerfasst am: Di 24 Jan, 2006    Titel:

Was soll denn ein "Königsmacher" sein?

Ich sspiele Elasund meißtens zu zweit. So macht es mir auch sehr viel Spaß.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You can attach files in this forum
You can download files in this forum

Copyright © 1999-2017 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Impressum