| Autor |
Nachricht |
St(r)andfußballer Gast
|
Verfasst am: Mi 28 Dez, 2005 Titel: Elasund auch für zwei Spieler? |
|
|
Ich suche ein Spiel das ich mit nur zwei Mitspielern spielen kann.
Gehört Elasund zu den Spielen die auch mit nur zwei Spielern Spaß machen oder wird zum spielen ein dritter "virtueller" Mitspieler benötigt? |
|
| Nach oben |
|
 |
Siedler von Umscht Bürgermeister

|
Verfasst am: Mi 28 Dez, 2005 Titel: |
|
|
| ELASUND lässt sich auch sehr gut zu zweit spielen. Es kommt zwar das taktische Moment etwas zu kurz, da man ja "nur" gegen einen Mitspieler spielt, ist aber ansonsten ganz o.K.! |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |
Tigerin Moderator

|
Verfasst am: Mi 28 Dez, 2005 Titel: |
|
|
| Siedler von Um´scht hat Folgendes geschrieben: | | ELASUND lässt sich auch sehr gut zu zweit spielen. Es kommt zwar das taktische Moment etwas zu kurz, da man ja "nur" gegen einen Mitspieler spielt, ist aber ansonsten ganz o.K.! |
Der Meinung kann ich mich anschließen. Zu dritt wird es meist noch lebendiger, aber zu zweit durchaus auch ein schönes Spiel. _________________ Siedlerkartenspiel - es gibt (fast) nichts besseres ;-) |
|
| Nach oben |
|
 |
RedPiranha Moderator

Anmeldedatum: 09.10.2001 Beiträge: 9174 Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa
|
Verfasst am: Mo 02 Jan, 2006 Titel: |
|
|
Mir gefällt es zu zweit sogar deutlich besser als zu Dritt, da bei 3 Spielern immer die Gefahr besteht, dass sich einer freut wenn 2 sich streiten oder sich gegenseitig blockieren bzw. einer zum "Königsmacher" wird. _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
obelix66 Händler

|
Verfasst am: Mo 09 Jan, 2006 Titel: |
|
|
| Aus meiner Erfahrung macht es zu zweit oder zu viert am meisten Spaß. Zu dritt kann es, wie schon erwähnt, zu Ungleichgewichten kommen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Der Wanderer Kundschafter

|
Verfasst am: Do 12 Jan, 2006 Titel: |
|
|
Da bin ich der Meinung, das das ja ganz vom Geschick der Spieler abhängig ist.
Erstmal soll man sich ja nicht mit einem bestimmten Spieler in die Wolle kriegen, sondern auf den eigenen Sieg bedacht sein.
Und man muss doch eh immer den Führenden behindern.
Also ich würde mal kein so großes Problem aus der Tatsache. Man muss einfach bewußter spielen. _________________ Das Neue ernährt sich von der Asche des Alten, bis es selbst wieder Nahrung für Neues wird. |
|
| Nach oben |
|
 |
Grumpy Moderator

|
|
|
| Der Wanderer hat Folgendes geschrieben: | | Und man muss doch eh immer den Führenden behindern. | Nein, leider muss man das nicht, auch wenn man es sollte. _________________ Bes demnähx,
Grumpy
Wenn ich ein ZOMBIEwär,
dann bräuchte ich keinen Kombi mehr.
Da machen wir uns mal nix vor, wer
will schon nen Zombie als Spediteur? (F. Urlaub) |
|
| Nach oben |
|
 |
Der Wanderer Kundschafter

|
|
|
hehe, ich versteh was du meinst.
Wenn zwei sich streiten, wird sicherlich nie einer der beiden gewinnen können. Und bei vier Spielern bedeutet das es wird plötzlich ein Spiel mit nur zwei Mitspielern.
Hat die Logik jemand verstanden ;) _________________ Das Neue ernährt sich von der Asche des Alten, bis es selbst wieder Nahrung für Neues wird. |
|
| Nach oben |
|
 |
Hab ich vergessen! Gast
|
Verfasst am: Di 24 Jan, 2006 Titel: |
|
|
Was soll denn ein "Königsmacher" sein?
Ich sspiele Elasund meißtens zu zweit. So macht es mir auch sehr viel Spaß. |
|