| Autor |
Nachricht |
ThorusBlood Kämmerer

Anmeldedatum: 20.10.2001 Beiträge: 750 Wohnort: Darmstadt (Arheilgen)
|
Verfasst am: Di 27 Nov, 2001 Titel: |
|
|
Hallo liebe Süchtigen,
Livingston hatte ja mal das Thema angerissen, evtl. doch Spielligen zu gründen.
Finde ich eine sehr gute, spannende und fördernde Idee! Auch der Fairness wird somit Rechnung getragen, da ein "Abzocken" neuer Spiele automatisch verhindert wird!
Ich finde, es sollte aber dennoch die Möglichkeit bestehen, ohne Liga-Wertung mit jedem zu spielen - in erster Linie soll es ja Spaß machen!!
Ich möche so ein Konzept mal ganz gerne überdenken/ausarbeiten....was haltet Ihr davon?
Welche Wünsche/Vorstellungen hättet ihr?
Besteht überhaupt ein Interesse an soetwas??
@Liv: das können wir ja zusammen bei ein paar Gläschen Wein oder Bier besprechen?!
Bin am 1.Advent in Franken....evtl. klappts ja dann schon mit einem Treff!
_________________ Keep your eyes opened....
ThorusBlood, der mit den Würfeln spricht  |
|
| Nach oben |
|
 |
RedPiranha Moderator

Anmeldedatum: 09.10.2001 Beiträge: 9174 Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa
|
|
|
Hi Thorus,
also ich halte das schon für sinnvoll, der FC Großk... spielt ja auch nicht jede Woche gegen die SV Darmstadt - mein Glückwunsch allen Bayernfans übrigens zum Weltpokalsieg ;-( . Außerdem machen Spiele gegen etwa gleich starke Mitspieler einfach mehr spaß. Ich könnte mir Ligen mit 40 - 50 Mitspielern vorstellen und am Ende eines Monats tauschen die letzten 5 mit den ersten 5 der nächsten Liga die Plätze. Bei jetzt über 400 Turnierteilnehmern hätten wir dann aber 8 bis 10 Ligen und ein Neueinsteiger bräuchte schon sehr lange um an die Spitze zu kommen.
Eine andere Möglichkeit wäre eine http://www.siedeln.de-interne Liga. Wenn man die Hauptposter berücksichtigt käme man vielleicht mit 2 Ligen á 20 Spielern aus und könnte dann alle 2 Monate 3-5 Spielern den Wechsel ermöglichen.
Und einmal im Jahr könnte dann der große Forums-Pokal ausgetragen werden wo im K.O-System gespielt würde - das Endspiel müßte dann aber live übertragen werden.
Ha
Legen Sie diese Karte auf einen Fluss (L&B) Ihres Gegners. Für alle Handelsaktionen mit Schafen über den Fluss muss er ein weiteres Schaf bezahlen. Versunkene Flotten (Bürgerkrieg) muss er ganz aus dem Spiel nehmen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: RedPiranha am 2001-11-27 16:46 ] |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |
Livermore Baumeister

|
|
|
Hallo,
@ThorusBlood:
ich glaube nicht, dass diese Idee von mir stamt. Wenn, dann habe ich das etwa im August geschrieben. Wenn!
Ein Treffen wäre eine feine Sache. Muss ja nicht ewig dauern. Erwarte immer noch Deine (2.) Antwortmail.
Ich denke nicht, dass Ligen organisatorisch machbar sind. Vielleicht fehlt mir dazu einfach nur der Horizont.
HabedieEhre
Livingston, dem der Wettkampfgedanke sekundär ist |
|
| Nach oben |
|
 |
Livermore Baumeister

|
|
|
Hallo,
@ThorusBlood:
ich glaube nicht, dass diese Idee von mir stamt. Wenn, dann habe ich das etwa im August geschrieben. Wenn!
Ein Treffen wäre eine feine Sache. Muss ja nicht ewig dauern. Erwarte immer noch Deine (2.) Antwortmail.
Ich denke nicht, dass Ligen organisatorisch machbar sind. Vielleicht fehlt mir dazu einfach nur der Horizont.
HabedieEhre
Livingston, dem der Wettkampfgedanke sekundär ist |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
|
|
@Liv
hmm??? nich? dann täusche ich mich nun sehr..soll ja aber vorkommen!
Mail dauert noch etwas..hab private Schwierigkeiten....sorry! Aber sie kommt noch! Will ja auch ausführlich schreiben..hehe
Ligen in dieser ART sind natürlich machbar..einfachste Variante: Überprüfung der Spielername/Kennung von einem zentralen Server (Datenbank) und nur Spieler einer Liga können gegeneinander antreten!
Andere Variante wäre z.B. angeküdigte Pflichspiele (wie inder Bundesliga..bn übrigens C L U B -Fan...@RedPiranha) die man dann der eihe nach absolviert.
Gewährleitet werden muss ja auch eine MAXIMALE Aanzahl an Spilern einer Liga untereinander also quaSI HIN und RÜCKspiel... fände ich besser....darüber hinaus dann wegen mir noch eine weige ELO, damit man seiner SUCHT eben immer frönen kann und auch immer rgendwo PUNKTEN kann...aber das nur nebenbei!
so...genug erstmal!  |
|
| Nach oben |
|
 |
ThorusBlood Kämmerer

|
|
|
das war natürlich ICH!
|
| Nach oben |
|
 |
Aragos Baumeister

|
|
|
Stellst du Dir das so in etwa wie die Ligen in Starcraft (weiß nicht ob das hier so bekannt ist, ein Klassenkamerad ist da ziemlich drauf ) vor, bei denen man vorher verabredete Spiele spielt und dann Punkte für seinen Sieg bekommt? Könnte man auch das Kanzler ein bischen abschwächen: Wenn man das spielt hat man für gewöhnlich keine hohe Punktdifferenz und wenn dann danach gerechnet wird, sollte man sich vielleicht etwas Anderes ausdenken.
_________________ I have returned to you now, at the turn of the tide. - Gandalf the White
Meddle not in the affairs of dragons puny mortal
for thou art crunchy and taste good with ketchup. |
|
| Nach oben |
|
 |
ThorusBlood Kämmerer

|
|
|
HAllo ARagos, kenne ich leider nciht diese Starcraft Liga!
Jagenau so soll das irgendwie ablaufen....nur werten würde ich die Spiele schon nach ELO..oder was meint Ihr? (Der Sinn der ELO-Wertung wäre ja bei Liga-internen Spielen nicht mehr ganz da...stimmt schon)
|
| Nach oben |
|
 |
Aragos Baumeister

|
|
|
Also ich kenne das so, das es verschieden "Klassen" gibt, so wie im Fussball *röchel - dieses Wort auch nur zu schreiben* :grin: . Also erste und zweite Liga usw. Das lohnt sich bei 20-40 spielern wahrscheinlich nicht. das ELO- System ist ganz gut, aberich weiß nicht, wie das bei der Spielerzahl greift.
_________________ I have returned to you now, at the turn of the tide. - Gandalf the White
Meddle not in the affairs of dragons puny mortal
for thou art crunchy and taste good with ketchup. |
|
| Nach oben |
|
 |
|