| Autor |
Nachricht |
F1rst_G8 Kundschafter

|
Verfasst am: Mo 14 Nov, 2005 Titel: Hilfe bei Ozeanien... |
|
|
Bin vor lauter MC-Frust bei Ozeanien reingeschnuppert. Doch leider sehe ich irgendwie, im wahrsten Sinne des Wortes kein Land.
Kann mir jemand Tips geben,wie man strategisch an besten vorgeht(oder ist es doch nur Zufall die Landkarte,äh Seekarte, voll zu kriegen). |
|
| Nach oben |
|
 |
Siedler von Umscht Bürgermeister

|
Verfasst am: Mo 14 Nov, 2005 Titel: |
|
|
Ich setze die ersten Teile immer links und rechts so, da die fehlenden Teile dann von Computer automatisch ergänzt werden. Nach Möglichkeit sollte man die Felder aus so legen, daß für das Anlegen von weiteren Feldern mehr als 1 Option besteht. Sollte es mal Eng werden, dann lieber einen neuen Startpunkt auf der linken,rechten oder unteren Leiste suchen. Man sollte auch schauen, daß man eine große, zusammenhängende Insel hinbekommt, die zählt ordentlich Siegpunkte
Grüße vom Siedler von Um´scht |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |
schirel Kundschafter

|
Verfasst am: Mi 16 Nov, 2005 Titel: ozeanien ist viel glück |
|
|
die bei weitem wichtigste maßnahme ist, dass man versucht den oberen rand abzugrenzen, der rest ergibt sich dann oft von alleine. möglichst große inseln zu bauen versteht sich von selbst und ein paarmal mitzählen wie viele kärtchen von jeder sorte es gibt, kann auch nicht schaden!
lg schirèl, der schon ein paarmal in den ersten 10 war, aber leider noch nix gewonnen hat _________________ Es lebe Imelda !!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
NoobNader Händler

Anmeldedatum: 30.06.2005 Beiträge: 106 Wohnort: Oldenburg, Niedersachsen
|
Verfasst am: Fr 20 Jan, 2006 Titel: |
|
|
Wie fangt Ihr denn an? An der Seite oder unten?
Und baut Ihr dann ganz schnell zum oberen Rand, egal was für Kärtchen kommen?
Hatte leider erst einmal über 600 Punkte... _________________ Viele Grüße,
NoobNader
|
 |
schirel Kundschafter

|
Verfasst am: Mo 23 Jan, 2006 Titel: oben |
|
|
eindeutig oben, wobei es leider sehr oft vorkommt, dass prompt die falschen teile kommen. aber man hat ja pro woche mittlerweile 7 versuche. es muss ja nur einer klappen. interessanterweise hatzte ich meine besten ergebnisse bei spielen, wo der abschluss oben nicht unoroblematisch war. ist dann aber eine reine glückssache.
ich hoffe es hilft
schirèl _________________ Es lebe Imelda !!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|