| Autor |
Nachricht |
F1rst_G8 Kundschafter

|
Verfasst am: Mo 07 Nov, 2005 Titel: Regelfrage |
|
|
Es heisst immer das Spiel wäre beendet, wenn u.A.
der Pharao alle Steine verbaut hat. Ja aber wieviel Steine hat denn nun der Pharao ?
Danke für die Antwort...  |
|
| Nach oben |
|
 |
xaverius Kanzler

Anmeldedatum: 18.03.2002 Beiträge: 3162 Wohnort: wädenswil am zürichsee
|
Verfasst am: Mo 07 Nov, 2005 Titel: Re: Regelfrage |
|
|
| born_to_burn hat Folgendes geschrieben: | Es heisst immer das Spiel wäre beendet, wenn u.A.
der Pharao alle Steine verbaut hat. Ja aber wieviel Steine hat denn nun der Pharao ?
Danke für die Antwort...  |
16 Steine besitzt der Pharao.
gruss xaverius _________________ PINOCCHIO Spielwaren
Wädenswil > am Zürichsee
Der Mensch, der nicht mehr spielen kann,
ist kein Kind mehr,
und solchen Leuten muss man immer misstrauen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Mo 07 Nov, 2005 Titel: |
|
|
Bis jetzt habe ich das aber noch nicht erlebt, dass der Pharao all seine Steine verb daut hat und dadurch das Spiel beendet.
Weder in der Online-Version, noch auf dem Spielbrett |
|
| Nach oben |
|
 |
Siedler von Umscht Bürgermeister

|
Verfasst am: Mi 09 Nov, 2005 Titel: |
|
|
Ich kann mich ganz dunkel an eines unserer ersten Cheops-Spiele erinnern, da hat der Pharao tatsächlich die Pyramide mit seinen 16 Steinen belegt. Das war nämlich so: Ein Mitspieler von unserer Runde hatte vorschnell wie er war, recht zügig an der Pyramide eine Siedlung gebaut, ohne das die anderen eine Chance hatten, sich durch Handelsstraßen oder ebenfalls Siedlungen an der Pyramide auch daran zu beteiligen. Dann kam zu allem Überfluß die blöde "7" recht oft und schon war es passiert!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Siedler von Umscht Bürgermeister

|
Verfasst am: Mi 09 Nov, 2005 Titel: |
|
|
Ich sollte noc erwähnen, daß es sich bei dem o.g. Spiel um die Brettspielversion gehandelt hatte! Ich möchte nämlich keinem Online-Spieler etwas unterstellen!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Catanier Moderator

|
Verfasst am: Do 10 Nov, 2005 Titel: |
|
|
Der Gast weiter oben war übrigens ich
Nun, ich warte ja auch mal darauf, dass der Pharao das Spiel beendet.
Die programmierte Routine konnte ich bis jetzt im LIVE-Einsatz noch nicht testen.
Aber selbst wenn es soweit kommen sollte, kann ich ja das Spiel per Hand beendet, wenn 16 schwarze Steine auf der Pyramide zu sehen sind  |
|
| Nach oben |
|
 |
RedPiranha Moderator

Anmeldedatum: 09.10.2001 Beiträge: 9174 Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa
|
Verfasst am: Do 10 Nov, 2005 Titel: |
|
|
Ich habe es auch erst einmal erlebt, dass die Pyramide überhaupt fertig wurde, dabei war der Pharao aber nicht der Hauptbaumeister. _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
|