Siedeln.de - Die Seite f�r Siedler von Catan

 FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

Wie ist ELASUND?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Abenteuer Catan - Candamir & Elasund
Wie findet ihr ELASUND?
Super!
37%
 37%  [ 18 ]
Gut!
29%
 29%  [ 14 ]
Naja...
2%
 2%  [ 1 ]
Ich habe das Spiel (noch) nicht.
31%
 31%  [ 15 ]
Stimmen insgesamt : 48

Autor Nachricht
Moriaty
Kundschafter
Kundschafter


Anmeldedatum: 05.01.2004
Beiträge: 59
Wohnort: Göttingen (manchmal auch Hamburg)

BeitragVerfasst am: Mi 28 Dez, 2005    Titel:

Ich habe jetzt die ersten vier Spiele hinter mir und bin vollauf begeistert!

Besonders der Strategieanteil ist deutlich höher als bei Candamir.

Aber eins ist mir aufgefallen: Ist die Kirche mit 7 Gold nicht etwas teuer? Ich weiß, ich weiß sicherer Siegpunkt und so weiter... Aber bisher hatte nie jemand genug Gold um wirklich an der Kirche zu bauen. In einem Spiel habe ich ein Kirchenteil, in einem anderen zwei Kirchenteile gebaut. Und zweimal wurde gar nicht an der Kirche gebaut....

Das ist natürlich nur ein erster Eindruck, aber ich finde die Kriche etwas teuer

Ist es überhaupt möglich, dass die Kirche komplett gebaut wird?! Ich meine, wie weit wurde bei euch an der Kirche gebaut?


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
obelix66
Händler
Händler


Anmeldedatum: 03.11.2005
Beiträge: 166
Wohnort: Erlensee

BeitragVerfasst am: Do 29 Dez, 2005    Titel:

In den seltensten Fällen wird die Kirche zu Ende gebaut. Mehr als drei Teile sind in unseren Spielen auch nicht gebaut worden. Wobei sich bei mir inzwischen eine Strategie entwickelt, erst Gebäude zu bauen, mit denen man viel Gold scheffeln kann. Dann auf Teufel komm raus an der Stadtmauer und der Kirche bauen. Damit ist man relativ unabhängig von den Machtkarten und dem Gerangel um die Baubriefe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeigen
MarkusProject
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 31.05.2001
Beiträge: 2031
Wohnort: Hannover / Schwerin

BeitragVerfasst am: Do 29 Dez, 2005    Titel:

Also, ich hatte mal ein Spiel SEHR schnell gewonnen, indem ich rasch gute Ertragsgebäude bauen konnte und so nur noch auf vielleicht 4 Kirchen- und 6 Mauerplättchen sparen musste. Meine Konkurenten hatten da irgendwie zu spät geschaltet, aber die Kirche war wohl zu 7/9 oder so fertig.

Dafür wurde ich gleich im nächsten Spiel schwer bestraft - mit einem großen Gebäude wurde ein 6er und ein 4er Gebäude von mir überbaut - 4 SP minus in einem Zug!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RedPiranha
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 09.10.2001
Beiträge: 9340
Wohnort: Creglingen

BeitragVerfasst am: Mo 02 Jan, 2006    Titel:

Ich habe es schon erlebt, dass die Kirche fertig wurde. Dabei hängt es natürlich immer davon ab wie das erste Kirchenplättchen zu liegen kommt und wie viele Spieler vom weiteren Kirchenbau profitieren bzw. wessen Gebäude davon bedroht sind. Wenn viele Spieler Gefahr laufen Gebäude am Hafen dadurch zu verlieren, wird sie seltener fertig als wenn nur ein Spieler dort etwas verlieren kann, denn dann gilt der alte Spruch "Viele Hunde sind des Hasen Tod".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You can attach files in this forum
You can download files in this forum

Copyright © 1999-2017 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Impressum