| Autor |
Nachricht |
Gast2 Gast
|
Verfasst am: Fr 07 Okt, 2005 Titel: Sternschiff Catan Würfel |
|
|
Hallo,
ich habe den Versacht, daß in meiner Packung Sternschiff Catan die Farbe der Würfel vertauscht sind.....der blaue Kampfwürfel geht von 1-4, der gelbe ist ein normaler Würfel von 1-6. Ist das normal?
Ich komme darauf, weil es keine Koloniekarte mit mehr als der Würfelzahl 3 gibt. Außerdem kann man mit voll ausgebauten Antrieb theroretisch 12 Karten durchfliegen.....da macht es eher Sinn, den blauen Würfel (1-4) für Produktion und Flugweite zu nehmen..... |
|
| Nach oben |
|
 |
RedPiranha Moderator

Anmeldedatum: 09.10.2001 Beiträge: 9174 Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa
|
Verfasst am: Fr 07 Okt, 2005 Titel: |
|
|
Der blaue ist der Kampfwürfel, der gelbe für Produktion und Flugweite, allerdings sollte der gelbe nur die Zahlen 1,1,2,2,3 und 3 haben. _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |
Gast2 Gast
|
|
|
Hmm, dann scheint bei mir komplett ein Fehler zu sein, da der gelbe Würfel 1-6 zeigt, der blaue Würfel 1,2,2,3,3,4.
Seltsam. |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
|
|
| PS.: welche Zahlen sind denn auf dem ´richtigen´ Kampfwürfel? |
|
| Nach oben |
|
 |
RedPiranha Moderator

Anmeldedatum: 09.10.2001 Beiträge: 9174 Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa
|
|
|
Der blaue Würfel ist so wie du ihn bekommen hast korrekt. _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
ErzEngel Moderator

|
|
|
Dann benutz den gelben doch einfach so, als stünde auf der 4 eine 3, auf der 5 eine 2 und auf der 6 eine 1.
Und schon ist alles schön.  _________________ "Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. You can attach files in this forum You can download files in this forum
|
|