| Autor |
Nachricht |
Souly Gast
|
Verfasst am: Mi 24 Aug, 2005 Titel: Multicatan und die verflixte 7 |
|
|
Hallo zusammen,
mich würde es interessieren ob es euch genauso geht wie mir...
Das in MC ab und zu mal eine 7 Gewürfelt wird ist ja OK, aber wenn mir dass bei 3 von 5 Würfen passiert, dann frage ich mich doch schön langsam, ob MC nicht etwas buggy ist. Es ist nämlich wirklich ärgerlich, wenn man dauernd keine Rohstoffe bekommt nur weil dauernd die 7 als Würfelwurf angezeigt wird.
Gibt es da draußen Leidensgenossen, denen es genauso geht? |
|
| Nach oben |
|
 |
Ruwenzori Kundschafter

|
Verfasst am: Mi 24 Aug, 2005 Titel: |
|
|
Ich freue mich, wenn mir das passiert - habe ein 3xiges Auftreten an einem ST dieses Spiel aber das erste Mal erlebt.
Nun kann ich ab ST7 meine RS horten und muß keinen weiteren Überfall mehr befürchten - was will man mehr!
Und noch was Neues: in 5 von 6 Fällen zog der nette Herr weiter, anstatt sich auf meiner Insel niederzulassen. Das nenn' ich nett!
Also, immer das Beste draus machen, Souly! _________________ Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot proof programs and the Universe trying to build bigger and better idiots.So far the universe is winning... Rich Cook |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |
Eidur Kundschafter

|
|
|
@Souly: Du musst wissen, dass der Räuber genau 12x in einem Multicatan-Spiel kommt.
Ich denke, rein theoretisch könnte er auch 5x an einem Tag kommen.
Dann müsste man ihn aber nur noch 7x fürchten.
Da hat Ruwenzori Recht: Freut euch, wenn der Schwarze Peter recht früh kommt!  |
|
| Nach oben |
|
 |
MarkusProject Moderator

Anmeldedatum: 31.05.2001 Beiträge: 2033 Wohnort: Hannover / Schwerin
|
|
|
| Das alles gilt aber nur, wenn die anderen nicht inzwischen schon alles besiedelt haben. Auch bei MC kommt es halt auf die Geschwindigkeit an, welche stark von zu vielen Siebenen am Anfang gebremst wird. |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Do 25 Aug, 2005 Titel: |
|
|
Da muss ich Markus vollkommen recht geben. Eben ist es schon wieder passiert. 5 Würfelwüfe - dabei 2x Räuber, 1x bin ich leer ausgegangen (12 gewürfelt) und 2x hab ich was bekommen. D. h. in 5 Würfen konnte ich gerade mal eine Siedlung bauen
also wenn das mit den 12x räuber pro spiel stimmen sollte, dann dürfte er spätestens jetzt nicht mehr auftreten ;-) |
|
| Nach oben |
|
 |
xaverius Kanzler

Anmeldedatum: 18.03.2002 Beiträge: 3162 Wohnort: wädenswil am zürichsee
|
|
|
| Gast hat Folgendes geschrieben: | Da muss ich Markus vollkommen recht geben. Eben ist es schon wieder passiert. 5 Würfelwüfe - dabei 2x Räuber, 1x bin ich leer ausgegangen (12 gewürfelt) und 2x hab ich was bekommen. D. h. in 5 Würfen konnte ich gerade mal eine Siedlung bauen |
Nur nicht so tiefstapelln - Wer die Siedlung nicht ehrt, ist die Stadt nicht wert
| Gast hat Folgendes geschrieben: | | also wenn das mit den 12x räuber pro spiel stimmen sollte, dann dürfte er spätestens jetzt nicht mehr auftreten ;-) |
Und ob es stimmt! - nun kannst du also aus den Vollen schöpfen!
gruss xaverius _________________ PINOCCHIO Spielwaren
Wädenswil > am Zürichsee
Der Mensch, der nicht mehr spielen kann,
ist kein Kind mehr,
und solchen Leuten muss man immer misstrauen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Nisi Kundschafter

|
|
|
| hmmmmmmmm,d.h. nach 12 x räuber kann man rs bunkern und kein räuber klaut mehr?????? das is ja suppppi |
|
| Nach oben |
|
 |
xaverius Kanzler

Anmeldedatum: 18.03.2002 Beiträge: 3162 Wohnort: wädenswil am zürichsee
|
|
|
| Nisi hat Folgendes geschrieben: | | hmmmmmmmm,d.h. nach 12 x räuber kann man rs bunkern und kein räuber klaut mehr?????? das is ja suppppi |
ritisch! - In den ersten drei Spielrunden (36 Würfe) erscheint der Räuber 6x, in den restlichen sieben Runden (Tagen) nochmals 6x.
gruss xaverius _________________ PINOCCHIO Spielwaren
Wädenswil > am Zürichsee
Der Mensch, der nicht mehr spielen kann,
ist kein Kind mehr,
und solchen Leuten muss man immer misstrauen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Nisi Kundschafter

|