Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Foren Startseite News Szenarien Downloads Foren Chat Marktplatz Specials Spiele Links FAQ

FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
AlbumAlbum  TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

Spiel für 3: Angriffsaktion umleiten

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Die inoffiziellen Themensets zum Kartenspiel
Autor Nachricht
Motorkopf
Händler
Händler

BeitragVerfasst am: Fr 12 Aug, 2005    Titel: Spiel für 3: Angriffsaktion umleiten

Als ich mal wieder so durchs Leinhaus und die weiterführenden Links segelte, habe ich die Idee zu einer sehr interessanten Karte gefunden, die natürlich nur im (Karten-)Spiel für drei Spieler funktioniert (siehe auch meine Signatur):

Mit diesem Gebäude wird eine gegen den Besitzer des Gebäudes gerichtete Angriffsaktion umgelenkt auf den dritten Spieler.
Eventuell müsste man für jede Anwendung dieses Gebäudes noch ein Gold zahlen, bei Zauberaktionen vielleicht noch eine Einheit Zauberenergie dazu.
Haben zwei Spieler diese Karte, kann die Aktion vielleicht immer hin- und herspringen, bis die Goldvorräte erschöpft sind.

Die Frage ist: Wie sollte man so ein Gebäude nennen?
Ich dachte an so eine Art mittelalterliche Schutzgeld-Mafia oder ähnliches - aber wie nennt man deren Gebäude?

Als Aktionskarte wär das ganze ziemlich leicht, aber wer will sich denn so eine Karte ständig auf der Hand halten?

Ganz toll wär's übrigens noch, wenn jemand ein Motiv für ein solches Gebäude zur Verfügung stellen könnte...

Die Siedler von Catan - das Kartenspiel für DREI Spieler: http://www.spielefreun.de
Und noch etliche andere Spiele und Erweiterungen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RedPiranha
Moderator
Moderator

Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa

BeitragVerfasst am: Fr 12 Aug, 2005    Titel:

Mir fällt da nur das St. Florian's Prinzip ein: "Verschon mein Haus, zünd's andere an" >> klick <<

Wie wäre es also mit einer Kapelle oder einem Heiligenschrein wie sie in Süddeutschland und Süd-Catan an den Wegesrändern stehen?

Allerdings macht das nur Sinn als Abwehr gegen den Feuerteufel, gegen anderes gibt es ja wohl andere Schutzheilige.

Anzeigen
Motorkopf
Händler
Händler

BeitragVerfasst am: Fr 12 Aug, 2005    Titel:

St. Florian - genau so wurde die Aktionskarte in der "Ideen-Liste" genannt

Ein Tempel oder eine Kapelle wär vielleicht in der Tat nicht schlecht, aber etwas Weltliches wäre mir eigentlich lieber.

Die Siedler von Catan - das Kartenspiel für DREI Spieler: http://www.spielefreun.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Motorkopf
Händler
Händler

BeitragVerfasst am: Di 23 Aug, 2005    Titel:

So, die neuen Karten sind fertig - es handelt sich um ein Söldnerlager und eine Söldnertruppe.

Ich habe jetzt auch noch zwei Aktionskarten dazugemacht, für die eine bräuchte ich vielleicht noch einen besseren Namen. Sie heißt "Vorläufiger Waffenstillstand" und verkürzt das Spiel, d.h. man braucht einen Siegpunkt weniger, um zu gewinnen.
Der Name ist allerdings irgendwie unpassend, finde ich. Hat jemand zufällig eine bessere Idee?

Zu dem Waffenstillstand würde ich dann lieber eine Aktion machen, mit der eine Runde lang keine Angriffsaktionen gespielt werden dürfen (also so eine Art Stein der Weisen light).

Wer mag, kann die neuen Karten schon mal auf dem Link in meiner Signatur bewundern.

Motorkopf
Händler
Händler

BeitragVerfasst am: Do 25 Aug, 2005    Titel:

So, Leute, das Set dürfte fertig sein. Ich denke, großartige Änderungen wird es nicht mehr geben - so, wie es jetzt aussieht, bin ich schon ziemlich zufrieden <selbstbeweihräucher>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You can attach files in this forum
You can download files in this forum

Copyright © 1999-2011 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan

Toggo-Cleverlub - Toggolino Club