| Autor |
Nachricht |
Motorkopf Händler

|
Verfasst am: Mi 10 Aug, 2005 Titel: Re: Goldene Kirche |
|
|
| RedPiranha hat Folgendes geschrieben: |
Schwächen: beide Steine gehen wohl an den Mitspieler, es sein denn er hat weniger als 2 HP im Deck. Daher sind 4 Städte, oder 5 Ortschaften mit 3 Städten Pflicht.
|
Hübsch, hübsch. Allerdings denke ich, dass du damit gegen ein Barbarendeck am A... bist.
Andererseits, wahrscheinlich gibt es für jedes Deck ein Gegendeck. _________________ Viele Grüße
Motorkopf
Die Siedler von Catan - das Kartenspiel für DREI Spieler: http://www.spielefreun.de
Und noch etliche andere Spiele und Erweiterungen! |
|
| Nach oben |
|
 |
RedPiranha Moderator

Anmeldedatum: 09.10.2001 Beiträge: 9174 Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa
|
Verfasst am: Mi 10 Aug, 2005 Titel: |
|
|
Ich habe das Deck gestern gegen ein Barbarendeck gespielt und der Mitspieler hat sich durch seine schnelle Expansion selber ins Fleisch geschnitten. Nach dem Bau der 5. Siedlung hat er aber aufgehört zu expandieren, so dass ich noch die 4. Siedlung bauen konnte und das Spiel trotz anfänglichem 3:6-Rückstand dank der beiden Kirchenbänne auf dicken Stapeln noch 13:10 gewonnen habe. Die Barbaren haben mich dabei sogar unterstützt, da sie dem Mitspieler einmal das Gold zum Entfernen der Kirchenbänne geraubt haben.
In dem Spiel reichten dann auch Münzgießerei und Zollstation für die HM, nur konnte ich dann zum Schluss die Münzgießerei nicht verpfänden. _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |
Motorkopf Händler

|
Verfasst am: Do 11 Aug, 2005 Titel: |
|
|
| RedPiranha hat Folgendes geschrieben: | | Ich habe das Deck gestern gegen ein Barbarendeck gespielt und ... noch 13:10 gewonnen |
Fiep! Ich nehm alles zurück :-) _________________ Viele Grüße
Motorkopf
Die Siedler von Catan - das Kartenspiel für DREI Spieler: http://www.spielefreun.de
Und noch etliche andere Spiele und Erweiterungen! |
|
| Nach oben |
|
 |
Nairolf Baumeister

|
Verfasst am: Do 11 Aug, 2005 Titel: |
|
|
hola
mir gefällt das deck!
vor allem die pfandleiher!hab mal ein ganz ähnliches deck gespielt, allerdings noch mit dem kollos um zur not mit 3 siedlungen gewinnen zu können. dabei war immer der plan die münze im letzten zug zu beleihen, hat aber nur einmal geklappt
grüssli
nairolf _________________ Dort wo Deine Träume sind ,da gehörst du auch hin! |
|
| Nach oben |
|
 |
PilgrimFather Kundschafter

|
Verfasst am: So 09 Okt, 2005 Titel: |
|
|
erstmal hallo an alle.
seit heute befindet sich ein neues mitglied unter den reihen der siedler
und ich habe auch gleich die erste frage:
| Zitat: | RedPiranha :
Aktionskarten: ..., Guido der Gr. Diplomat, ...
|
welche karte soll Guido der Gr. Diplomat sein ?
da er in keinem Themenset vorhanden ist, gehe ich davon aus, dass es eine inoffizielle Karte ist. Da wir aber ohne diese Karten spielen, würde ich gerne wissen, welche Karte stattdessen sehr gut in dieses Deck passen würde.
Mein Spielerfahrung beschränkt sich zur Zeit nämlich auf 2 Grundspiel- und 2 Turnierspiele.
Danke schon mal. |
|
| Nach oben |
|
 |
Nidi Kundschafter

|
|
|
Guido der Gr. Diplomat ist die Sonderkarte des Jahres 2003
>>klick<< _________________ Bester Rang beim WM-Tippspiel:
Rang 9 am 17.06.06 um 9:56 Uhr |
|
| Nach oben |
|
 |
RedPiranha Moderator

Anmeldedatum: 09.10.2001 Beiträge: 9174 Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa
|
|
|
| PilgrimFather hat Folgendes geschrieben: | | ... Da wir aber ohne diese Karten spielen, würde ich gerne wissen, welche Karte stattdessen sehr gut in dieses Deck passen würde. ... |
Wenn ihr ohne Guido spielt - näheres dazu im Posting von nidi - würde ich die Brauerei reinnehmen oder einen 2. Kundschafter damit man ihn schneller findet. Wobei es sogar besser sein kann den Kundschafter in die Handkarten zu nehmen und das 2. Kloster zu suchen oder dann zu bauen wenn man es zufällig findet. Natürlich kann man auch noch eine Inquisition reinnehmen, die mag ich aber nicht, denn ich will ja in erster Linie spielen. _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
PilgrimFather Kundschafter

|
|
|
| RedPiranha hat Folgendes geschrieben: | | PilgrimFather hat Folgendes geschrieben: | | ... Da wir aber ohne diese Karten spielen, würde ich gerne wissen, welche Karte stattdessen sehr gut in dieses Deck passen würde. ... |
Wenn ihr ohne Guido spielt - näheres dazu im Posting von nidi - würde ich die Brauerei reinnehmen oder einen 2. Kundschafter damit man ihn schneller findet. Wobei es sogar besser sein kann den Kundschafter in die Handkarten zu nehmen und das 2. Kloster zu suchen oder dann zu bauen wenn man es zufällig findet. Natürlich kann man auch noch eine Inquisition reinnehmen, die mag ich aber nicht, denn ich will ja in erster Linie spielen. |
danke für die schnelle und ausführliche hilfe (auch an dich nidi).
ich werde die varianten mal testen und erfahrungen posten. (ich hoffe nur gute ) |
|
| Nach oben |
|
 |
SebOeh Baumeister

|
Verfasst am: Mo 10 Okt, 2005 Titel: |
|
|
Hallo,
Ich finde die Kombi Kirche-Münze jedes mal besser. Der wichtigste Unterschied ist bei mir, daß ich auf die Doppler-Schiene ganz verzichte, denn die anderen Karten bringen genug Gold her. Um genug Gold aufzufangen, habe ich trotzdem den Kundschafter drin, aber den spiele ich nur aus, falls ich den zufällig in der Hand habe und schaffe mir mit den Dopplern ein Problem vom Hals. Da ich gerne gewinne und Klösterdecks für alles andere als übermächtig halte, sind beide Inquis und Spione drin. Auch die Große mauer fehlt bei mir nicht. Es ist also im Grunde ein Krichendeck mit Münze und Kundi, freidenkerisch, d.h. dogmenfrei .
Das wichtigste Spiel war bisher gegen ein Expansions-Lager-Deck von Hairking. Dabei hat Hairking am Anfang viel zu lange darauf gewartet, daß er die RS für die Stadt zusammenbekommt und ich konnte den typischen 7ten-SP mit Inqui machen. Er konnte mich danach einfach nicht aufhalten, trotz nach hinten gegangener RZ. Gut, Fortschritte kamen 3, und das als ich dran war, und ErtragreicheJahre 2. Netto kriegte er also genau so viele RS wie ich, aber leider zu spät. Ergebnis 13:9 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. You can attach files in this forum You can download files in this forum
|
|