Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Foren Startseite News Szenarien Downloads Foren Chat Marktplatz Specials Spiele Links FAQ

FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
AlbumAlbum  TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

Klagemauer Sternenschiff Catan light

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Klaus Teubers Spielwiese
Autor Nachricht
Tibar
Kundschafter
Kundschafter

BeitragVerfasst am: Fr 08 Jul, 2005    Titel: Klagemauer Sternenschiff Catan light

muss dass jetzt einfach mal loswerden ...

hab gerade in keiner der 18 Runden die galaktische Bibliothek gesehen und als ich dann wenigstens ein paar Kanonen hatte, tauchten auch kaum noch Piraten auf

sind ganze 47 Punkte geworden, obwohl so 100 der Durchschnitt sind -.-
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jörg
Gast

BeitragVerfasst am: Fr 08 Jul, 2005    Titel:

Hmm, die galaktische Bibliothek hab ich noch nie gesehen??

Ist das jetzt was Schlechtes
Anzeigen
Tibar
Kundschafter
Kundschafter

denke jedenfalls, dass die so heißt
ich meine die karte, wo man wissen kaufen, welches man dann bei den vier Zielplaneten in Handelswaren eintauschen kann
und jede dieser vier Handelswaren bringt 15 Punkte ... also schon irgendwie wichtig -.-

und wenn du die noch nie gesehen hast, dann ist das schlecht bzw. noch mehr pech als ich heute hatte

ps: wie oft schon gespielt?
Jörg
Gast

Nene Wissen habe ich schön öfter gekauft, das kann man aber mehrmals.

Deine Ausdrucksweise (Einzahl) verleitete mich zu vermuten, dass es da so einen Superplaneten gibt, den ich noch nie gefunden hatte.

Liege z.Z. auf Platz 461 mit 2 Spielen je 109 & 108 Punkten.

Bin hier also nur bescheidenes Mittelmaß.
Tibar
Kundschafter
Kundschafter

BeitragVerfasst am: Sa 09 Jul, 2005    Titel:

ich weiß, dass man da mehrmals Wissen kaufen kann
nur muss man die Bibo auch mal finden, um überhaupt mal Wissen kaufen zu können -.-

ps: wieso meldest du dich nicht an?
Eidur
Kundschafter
Kundschafter

BeitragVerfasst am: Fr 26 Aug, 2005    Titel:

Diese Woche war ein Trauerspiel
Tibar hat Folgendes geschrieben:
hab gerade in keiner der 18 Runden die galaktische Bibliothek gesehen

Im letzten Spiel habe ich sie in der letzten Runde gesehen, nachdem der Zielplanet dieses Stapels schon "verflogen" war
In diesem Spiel gab es ganze 2 Karten, die ich durch Zufall nicht angeflogen habe - ratet mal, welche dabei war (Tipp: siehe oben)
Dann habe ich (4 Bordkanonen) in der letzten Runde den Piraten (2 Kanonen) getroffen, der mir noch zu den 15 Sonderpunkten für die piratenfreie Zone gefehlt hätte...
Ich schreibe "hätte", das sagt alles...
Wäre ja alles halb so tragisch, aber da es diese Woche nicht ein vernünftiges Spiel gab, werde ich die Top 10 wohl verlassen müssen.
Siedler von Umscht
Bürgermeister
Bürgermeister

BeitragVerfasst am: Sa 27 Aug, 2005    Titel:

Da nach jedem Flug in einem der 4 Sektoren die 8 Karten wieder neu gemischt werden, kann es schon mal vorkommen, daß man bestimmte Karten nicht zu Gesicht bekommt. Abhilfe wird da nur geschaffen, wenn die Antriebe so schnell wie Möglich verbessert werden, auch wenn hin und wieder bei den Piraten statt Kampf ein paar Astros gezahlt werden müssen, ansonsten würde der Flug noch früher enden!
Eidur
Kundschafter
Kundschafter

BeitragVerfasst am: Sa 27 Aug, 2005    Titel:

Zitat:
Da nach jedem Flug in einem der 4 Sektoren die 8 Karten wieder neu gemischt werden,

Manchmal habe ich das Gefühl, das das nur bedingt passiert.
2 bekannte Karten in einem Stapel + Flugweite 2 => dieselben 2 Karten in derselben Reihenfolge
Ich weiß, dass das nur Zufall ist, aber trotzdem habe ich das oft erlebt.

Was die Taktik angeht, so kann man sich streiten. ich habe bisher mehr Punkte in einem Spiel bekommen, in dem ich am Anfang Bordkanonen gekauft habe. Vielleicht lag es aber auch daran, dass ich bei jedem Piraten stur gekämpft habe. Gezahlt habe ich noch nie, muss ich vielleicht mal ausprobieren.
leif
Gast

BeitragVerfasst am: Mo 17 Okt, 2005    Titel: Re: Klagemauer Sternenschiff Catan light

Tibar hat Folgendes geschrieben:
hab gerade in keiner der 18 Runden die galaktische Bibliothek gesehen

Nabend. Ich sitze auch gerade in einer Partie Sternenschiff Light.

Ich hatte ja schon öfter mal das Gefühl, das SCL die bereits gespielten Karten falsch anzeigt, aber in dieser Partie ist es richtig krum: Ich habe in allen vier Sektoren alle 8 Karten einmal erreicht und sie werden angezeigt, wenn ich mit der Maus drüber fahre. Es ist aber definitiv keine Galaktische Bibliothek unter den gezeigten Karten.

Ich habe auch Screenshots gemacht, mir fehlt derzeit aber eine gute Möglichkeit die hochzuladen.

Gibt es jemanden, dem man das Problem melden kann? Eine Emailadresse finde ich auf den Seiten von SCL nicht. Derzeit (bis Montag abend) ist mein Spiel (Spieler: marko) auch noch aktiv, so dass man den Fall dort evtl. betrachten kann.

LEIFer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You can attach files in this forum
You can download files in this forum

Copyright © 1999-2011 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan

Toggo-Cleverlub - Toggolino Club