| Autor |
Nachricht |
nniixxnniixx Gast
|
Verfasst am: Di 05 Jul, 2005 Titel: Fenster verschieben |
|
|
ich finde die Idee mit den Schaetzen heben und so richtig gut. Besonders dann wenn ich Gold finde und mir was aussuchen kann. Manchmal passiert es mir allerdings, dass ich nicht weiss was ich grade so dringends brauche, da ich die Spielsituation nicht so richtig im Kopf habe und das "Tausche dein Gold" Fenster mir den Blick auf die Inseln verwehrt. Es waere schoen, wenn man das Tausch-Fenster verschieben (oder schliessen, um es dann wieder zu oeffnen und dann zu tauschen) koennte, so dass man sich die Insel (idealerweise auch zoombar) nochmal angucken kann, bevor man das Gold tauscht.
Ansonsten alles prima, bin gerne dabei !
nniixxnniixx |
|
| Nach oben |
|
 |
xaverius Kanzler

Anmeldedatum: 18.03.2002 Beiträge: 3162 Wohnort: wädenswil am zürichsee
|
Verfasst am: Di 05 Jul, 2005 Titel: |
|
|
Liebe(r) nniixxnniixx, das geht wohl leider nix ohne grösseren Aufwand - natürlich bin auch ich schon in diese Situation geraten und habe das Verschieben des Fenster vermisst.
Ich denke, Gero - Atans Webmaster - weiss ob dieses Wunsches, aber ich denke, es wird wohl nix.
gruss xaverius _________________ PINOCCHIO Spielwaren
Wädenswil > am Zürichsee
Der Mensch, der nicht mehr spielen kann,
ist kein Kind mehr,
und solchen Leuten muss man immer misstrauen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |
Jörg Gast
|
|
|
Jepp, so ist es mit am Anfang auch ergangen.
Man konnte sich was wünschen, ist ja eine neue Situation - MC spezifisch, wurde dadurch überrascht und nahm nicht das Richtige.
Jetzt achte ich immer darauf, vorher genau zu wissen, was ich denn will, falls es wunsch rs gibt - nämlich genau aus dem Grund, daß man die Spielsituation nicht mehr komplett einsehen kann.
Man darf halt dieses genaue Überlegen vorher nicht vergessen, ein bischen umständlich, es gibt ja z.B. auch Strassenbauschätze & da war das dann umsonst.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Ruwenzori Kundschafter

|
|
|
Dieses wünschenswerte Feature hat es nicht mehr in die Erstversion geschafft, steht aber mWn weit oben auf der Wunschliste für einen etwaigen Update.
Bis dahin hilft nur Jörgs Verhaltensweise.
lg
Ruwi _________________ Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot proof programs and the Universe trying to build bigger and better idiots.So far the universe is winning... Rich Cook |
|
| Nach oben |
|
 |
Gero - Catan GmbH Händler

|
Verfasst am: Mo 03 Apr, 2006 Titel: |
|
|
| Für die Akten: Der Wunsch nach verschiebbaren Fenstern ist ja nun in der Version vom 25.03.2006 erfüllt worden. |
|
| Nach oben |
|
 |
RedPiranha Moderator

Anmeldedatum: 09.10.2001 Beiträge: 9174 Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa
|
|
|
Ich habe nur manchmal das Problem, dass das Fenster nicht da bleibt wo ich es hin geschoben habe, zumindest funktioniert es nicht wie bei Windows, das es solange am Mauszeiger hängt bis ich den los lasse. Bei mir springt es oft dann da hin wo ich etwas anderes anklicke. _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gero - Catan GmbH Händler

|
|
|
| RedPiranha hat Folgendes geschrieben: | | Ich habe nur manchmal das Problem, dass das Fenster nicht da bleibt wo ich es hin geschoben habe, zumindest funktioniert es nicht wie bei Windows, das es solange am Mauszeiger hängt bis ich den los lasse. Bei mir springt es oft dann da hin wo ich etwas anderes anklicke. |
Das ist ein generelles Problem von Flash-Applikationen: Wenn Du ein verschiebbares Objekt (hier: Fenster) packst, die Maustaste aber ausserhalb des Flash-Applets (hier: des kompletten Multicatan-Spielbereichs) los läßt, kommt es zu dem beschriebenen Effekt.
... Wie üblich muss ich Dir, lieber Red, also mit einem Augenzwinkern eine filigranere Maus-Feinmotorik anempfehlen, mit der sich das verhindern läßt.
Also in kurz: Den Mauszeiger beim Verschieben eines Fenster innerhalb des Multicatan-Spielbereichs halten und auch in diesem Bereich wieder loslassen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. You can attach files in this forum You can download files in this forum
|
|