Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Foren Startseite News Szenarien Downloads Foren Chat Marktplatz Specials Spiele Links FAQ

FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
AlbumAlbum  TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

Fenster verschieben

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Klaus Teubers Spielwiese
Autor Nachricht
nniixxnniixx
Gast

BeitragVerfasst am: Di 05 Jul, 2005    Titel: Fenster verschieben

ich finde die Idee mit den Schaetzen heben und so richtig gut. Besonders dann wenn ich Gold finde und mir was aussuchen kann. Manchmal passiert es mir allerdings, dass ich nicht weiss was ich grade so dringends brauche, da ich die Spielsituation nicht so richtig im Kopf habe und das "Tausche dein Gold" Fenster mir den Blick auf die Inseln verwehrt. Es waere schoen, wenn man das Tausch-Fenster verschieben (oder schliessen, um es dann wieder zu oeffnen und dann zu tauschen) koennte, so dass man sich die Insel (idealerweise auch zoombar) nochmal angucken kann, bevor man das Gold tauscht.

Ansonsten alles prima, bin gerne dabei !

nniixxnniixx
xaverius
Kanzler
Kanzler

BeitragVerfasst am: Di 05 Jul, 2005    Titel:

Liebe(r) nniixxnniixx, das geht wohl leider nix ohne grösseren Aufwand - natürlich bin auch ich schon in diese Situation geraten und habe das Verschieben des Fenster vermisst.

Ich denke, Gero - Atans Webmaster - weiss ob dieses Wunsches, aber ich denke, es wird wohl nix.

gruss xaverius

Der Mensch, der nicht mehr spielen kann,
ist kein Kind mehr,
und solchen Leuten muss man immer misstrauen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeigen
Jörg
Gast

Jepp, so ist es mit am Anfang auch ergangen.
Man konnte sich was wünschen, ist ja eine neue Situation - MC spezifisch, wurde dadurch überrascht und nahm nicht das Richtige.

Jetzt achte ich immer darauf, vorher genau zu wissen, was ich denn will, falls es wunsch rs gibt - nämlich genau aus dem Grund, daß man die Spielsituation nicht mehr komplett einsehen kann.

Man darf halt dieses genaue Überlegen vorher nicht vergessen, ein bischen umständlich, es gibt ja z.B. auch Strassenbauschätze & da war das dann umsonst.
Ruwenzori
Kundschafter
Kundschafter

Dieses wünschenswerte Feature hat es nicht mehr in die Erstversion geschafft, steht aber mWn weit oben auf der Wunschliste für einen etwaigen Update.

Bis dahin hilft nur Jörgs Verhaltensweise.

lg
Ruwi

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot proof programs and the Universe trying to build bigger and better idiots.So far the universe is winning... Rich Cook
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gero - Catan GmbH
Händler
Händler

BeitragVerfasst am: Mo 03 Apr, 2006    Titel:

Für die Akten: Der Wunsch nach verschiebbaren Fenstern ist ja nun in der Version vom 25.03.2006 erfüllt worden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RedPiranha
Moderator
Moderator

Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa

Ich habe nur manchmal das Problem, dass das Fenster nicht da bleibt wo ich es hin geschoben habe, zumindest funktioniert es nicht wie bei Windows, das es solange am Mauszeiger hängt bis ich den los lasse. Bei mir springt es oft dann da hin wo ich etwas anderes anklicke.
Gero - Catan GmbH
Händler
Händler

RedPiranha hat Folgendes geschrieben:
Ich habe nur manchmal das Problem, dass das Fenster nicht da bleibt wo ich es hin geschoben habe, zumindest funktioniert es nicht wie bei Windows, das es solange am Mauszeiger hängt bis ich den los lasse. Bei mir springt es oft dann da hin wo ich etwas anderes anklicke.

Das ist ein generelles Problem von Flash-Applikationen: Wenn Du ein verschiebbares Objekt (hier: Fenster) packst, die Maustaste aber ausserhalb des Flash-Applets (hier: des kompletten Multicatan-Spielbereichs) los läßt, kommt es zu dem beschriebenen Effekt.

... Wie üblich muss ich Dir, lieber Red, also mit einem Augenzwinkern eine filigranere Maus-Feinmotorik anempfehlen, mit der sich das verhindern läßt.
Also in kurz: Den Mauszeiger beim Verschieben eines Fenster innerhalb des Multicatan-Spielbereichs halten und auch in diesem Bereich wieder loslassen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You can attach files in this forum
You can download files in this forum

Copyright © 1999-2011 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan

Toggo-Cleverlub - Toggolino Club