| Autor |
Nachricht |
ErzEngel Moderator

|
Verfasst am: Fr 19 Aug, 2005 Titel: |
|
|
Das Gefühl hatte ich nämlich auch, dass der Verräter stärker wird, wenn er entdeckt wurde.
Das eine schwarze Schwert, was der Verräter verursachen kann, ist dagegen glaub ich eher weniger schlimm.
Gut, wenn der natürlich gegen den Drachen oder den schwarzen Ritter Karten verdeckt hinlegt, ist das nicht ganz so nett, was er damit bewirkt, aber dann muss man einfach nur vom Schlimmsten ausgehen. _________________ "Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."
 |
|
| Nach oben |
|
 |
kilrah Kämmerer

|
Verfasst am: Sa 20 Aug, 2005 Titel: |
|
|
| Das Problem vor dem Enttarnen ist eher dass er sich entweder Lanzelots Rüstung schnappt (und damit sehr gefärlich werden kann) und er Soloquesten ganz einfach blockieren kann. Ausserdem gibts da ne Karte mit der man sich freiwillig enttarnen kann man aber den anderen dabei schadet. |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |
ErzEngel Moderator

|
Verfasst am: Mo 22 Aug, 2005 Titel: |
|
|
Hi Leute,
also ich habe mal ein wenig rumgebastelt und ein Element erschaffen, um das Spiel "Schatten über Camelot" viel schwerer zu machen.
Es handelt sich dabei um:
Lord Sinister
Dabei handelt es sich um einen Verräter, der von Anfang an offen als Verräter spielt. Er kann also noch Verstärkung bekommen von einem evtl. weiteren (aber noch verdeckt agierenden) Verräter.
Den Unterschied zu einem normalen Verräter machen folgende Punkte, die auch auf dem Charakterbogen notiert sind:
- Das Spiel startet quasi schon mit einem schwarzen Schwert in Camelot
- Lord Sinister besitzt wie jeder normale Ritter eine Spezialfähigkeit, die er während des Spiels einsetzen kann
Wer also den Mut hat, eine große Herausforderung anzugehen, der kann ihn ja einmal ausprobieren.
Über konstruktive Kritik freue ich mich immer. _________________ "Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."
 |
|
| Nach oben |
|
 |
MAD-S Moderator

|
Verfasst am: Mo 01 Aug, 2011 Titel: |
|
|
Ich will jetzt auch mal was sinnvolles hier beitragen!
Gestern haben wir uns zu sechst über SüC hergemacht. Nach einer langen Erklärung ging es dann auch schon los. Der Verräter wurde außen vor gelasssen und Sir Palomides war wohl der einzige Ritter, der nicht mit im Spiel war.
Ich war Sir Kay und bin immer nur in Camelot geblieben um gegen diese "bösen" Belagerungsmaschinen zu kämpfen, mit mehr oder weniger gutem Erfolg. (4 Siege, 2 Niederlagen glaub ich) König Artus hat mich aber so oft es geht mit netten Karten unterstützt.
Die anderen haben sich zwischenzeitlich zu dritt auf die Gral Quest gestürzt. Die wurde dann auch recht rasch "positiv" erledigt. Nachher wurde dann die Lanzelot und die Excalibur Quest als nächstes Ziel erwählt. Erstere wurde verloren und zweitere gewonnen.
Tja, das war auch schon das positive. Mitlerweile haben uns die Belagerungsmaschinen schon fast das Leben ausgehaucht und unsere eigene böse Tat durch Würfelminderung sowieso.
Schlussendlich wurden wir dann wirklich durch die Belagerungsmaschinen "vernichtet".
Jetzt will ich mal von euch ein paar Tipps hören wie wir das nächste Mal besser vorgehen können um doch eine Chance zu haben - vielleicht sogar mal mit dem Verräter.
MAD-S
PS: Stimmt das wirklich, dass wenn man eine Soloquest nicht fertig macht (sich wegbewegt zB), alle weißen Karten vom Quest entfernt werden? _________________ Österreich ISST Weltmeister!!!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Catanist Diplomat

Anmeldedatum: 11.03.2005 Beiträge: 1429 Wohnort: Hanau (Leider nicht Catan)
|
Verfasst am: Mo 01 Aug, 2011 Titel: |
|
|
| MAD-S hat Folgendes geschrieben: |
PS: Stimmt das wirklich, dass wenn man eine Soloquest nicht fertig macht (sich wegbewegt zB), alle weißen Karten vom Quest entfernt werden? |
Ja, so spielen wir es auch. _________________
- und die Siegpunkte werden die Euren sein...
Stolzer halber Besitzer des 3D-Siedlerspiels No. 2474! |
|
| Nach oben |
|
 |
kilrah Kämmerer

|
Verfasst am: Di 02 Aug, 2011 Titel: |
|
|
| Ein Tipp: Die Gralsqueste so früh zu lösen ist definitiv ein Fehler, weil dann die Karten die normalerweise dorthin gegangen wären dann direkten Schaden machen und einem so das Spiel erschweren. Generell sollte man Questen ohne Ersatz eher eine Weile in der Schwebe halten. |
|
| Nach oben |
|
 |
|