| Autor |
Nachricht |
RedPiranha Moderator

Anmeldedatum: 09.10.2001 Beiträge: 9174 Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa
|
Verfasst am: Mi 27 Feb, 2002 Titel: Reinschreiben |
|
|
Wenn du das Programm paint benutzt mußt du in der linken Spalte das "A" anklicken, in dem unteren Bereich der Karte einen Rahmen aufziehen in den du dann schreibst, die rechte Maustaste betätigen auf Formatsymbolleiste klicken und dort Schriftart und -größe auswählen. Damit der Hintergrund gelb bleibt mußt du links noch das untere Kästchen mit dem blauen Zylinder, der roten Kugel und dem grünen Würfel anklicken.
Anschleißend die Karte abspeichern. Um auf die richtige Größe zu kommen mußt du, wenn du mehrere auf ein DIN-A4-Blatt drucken willst die Kantenlänge auf 66 mm verkleinern _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
Dragonheart Kundschafter

|
Verfasst am: Mi 27 Feb, 2002 Titel: |
|
|
danke red werde es ausprobieren. _________________ Dragonheart halb Zauberer halb was Anderes. |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |
McSunfly Moderator

|
Verfasst am: Mi 27 Feb, 2002 Titel: |
|
|
Ergänzend dazu:
Nein , du brauchst nicht unbedingt Corel Draw in irgendeiner Fassung.
Du solltest halt irgendein Grafikprogramm nehmen, das dir liegt und mit dem du dich vielleicht ein wenig auskennst.
Ansonsten habe ich Red's Ausführungen nichts hinzuzufügen, außer dass ich persönlich mit Paint nicht so viel anfangen kann bzw. damit vielleicht auchnicht umgehen kann.  _________________ Catave !
Friends are the family we can choose by ourselves ! |
|
| Nach oben |
|
 |
Dragonheart Kundschafter

|
Verfasst am: Do 28 Feb, 2002 Titel: |
|
|
@red und mcsunfly kann ich nicht irgendwo ein gutes grafikprogramm runterladen? _________________ Dragonheart halb Zauberer halb was Anderes. |
|
| Nach oben |
|
 |
McSunfly Moderator

|
Verfasst am: Do 28 Feb, 2002 Titel: |
|
|
hmmmm, wüsste gerade keinen legalen Ort (Illegal aber auch nicht).
Es lohnt sich, ein Auge auf die diversen Computerzeitschriften zu haben.
Oft gibt es da, um eine neue Auflage eines Programms zu promoten, die vorletzte Auflage als Vollversion. (Ging mir bei Paint Shop Pro so...)
Und normalerweise reicht die vorletzte Version, man muss nicht immer die neuste haben. _________________ Catave !
Friends are the family we can choose by ourselves ! |
|
| Nach oben |
|
 |
Watashi Kundschafter

|
Verfasst am: Do 01 Aug, 2002 Titel: |
|
|
Um jetzt aber mal zum Thema zurueckzukommen:
Mir gefallen am besten:
Wind&Wetter - weil man das eingentlich in jedem Spiel gut mit einsetzen kann.
Reichtum&Wohlstand - ich finde die Idee gut, das man am Anfang nicht alles bauen kann was man will, sondern erst einmal eine best. Stufe erreichen muss
und natuerlich Laenger&Breiter - weils halt alles L&B macht!
(Mehr hab ich noch nicht ausprobiert) _________________ Siedeln, siedeln & nochmals siedeln... |
|
| Nach oben |
|
 |
tasiwaiar Kundschafter

|
Verfasst am: Di 06 Apr, 2010 Titel: |
|
|
| Dragonheart hat Folgendes geschrieben: | | @red und mcsunfly kann ich nicht irgendwo ein gutes grafikprogramm runterladen? |
Also ich empfele GIMP.
Das ist kostenlos und für DOS- und UNIX-artige Systeme!
Such mal nach GNU/GIMP download |
|
| Nach oben |
|
 |
ErzEngel Moderator

|
Verfasst am: Di 06 Apr, 2010 Titel: |
|
|
Ich glaube nicht, dass er nach 8 Jahren immer noch Interesse hat. Entweder hat er was gefunden oder er wollte nicht mehr suchen.
Daher kommentiere doch nicht jahrealte Ordner, wo keiner mehr deinen Ratschlag lesen wird von denen, die die Diskussion ursprünglich mal geführt haben.
Vor allem, wenn es nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun hat.
Danke. _________________ "Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|