| Autor |
Nachricht |
Kalkas Gast
|
Verfasst am: Mo 20 Jun, 2005 Titel: Welche inoffizielle erweiterung bringts |
|
|
Ich machs kurz
Es gibt so viele inoffizielle Erweiterung und da wolt ich hier mal fragen welche es denn nun bringt ins spiel zu intigrieren, ohne das das spiel zu verrückt wird? |
|
| Nach oben |
|
 |
Woody23 Kundschafter

|
Verfasst am: Mo 06 Feb, 2006 Titel: |
|
|
gute Frage, will ich auch wissen!!
bin erst vor kurzem überhaupt auf inoffizielle Themensets rund um Siedler gestossen und interessiere mich sehr dafür!! _________________ www.flotte-speiche.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |
Woody23 Kundschafter

|
Verfasst am: Sa 11 Feb, 2006 Titel: |
|
|
ich habe mir jetzt mal Diebstahl und Spionage ausgedruckt, bin gerade dran alles zu basteln.
freue mich schon drauf es auszuprobieren!! _________________ www.flotte-speiche.de |
|
| Nach oben |
|
 |
ErzEngel Moderator

|
Verfasst am: Mo 13 Feb, 2006 Titel: |
|
|
Welche inoffiziellen Sets einem zusagen, hängt natürlich sehr von den Präferenzen ab, die man an eine Partie Kartenspiel stellt.
Wollt ihr mit Zauberei spielen oder ohne? Sind völlig neue Elemente erwünscht oder eher nicht.
Soll weiterhin hauptsächlich das Gute auf Catan regieren oder auch mal böse Mächte eingreifen?
All das sind Fragen, die es zu beantworten gilt und die einen dann zu entsprechenden Sets führen. _________________ "Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."
 |
|
| Nach oben |
|
 |
tasiwaiar Kundschafter

|
Verfasst am: Di 06 Apr, 2010 Titel: |
|
|
Also es gibt so um die 20 Stück im Leinhaus.
Ich unterscheide zwischen "AddOns", also etwa A+F W+f R+H P+I h+W etc... und Erweiterungen, etwa NW+AH, S+K, A+E....
PS: Du kannst auch alle schwarz-weiß ausdrucken+bemalen.
Das hab ich z.b. gemacht, waren ca. 2000 Blätter + 2 Druckerpatronen! |
|
| Nach oben |
|
 |
ErzEngel Moderator

|
Verfasst am: Di 06 Apr, 2010 Titel: |
|
|
Du unterscheidest also zwischen englischen Erweiterungen (Add-Ons) und deutschen "Erweiterungen"?
Ich kann jedem nur raten, sich die Sets vorher mal in Ruhe durchzuschauen und zu bewerten, bevor man sie ausdruckt. Denn nicht unbedingt jedes Set, was auf dem Leinhaus ist, ist auch wirklich gut bzw. für die eigene Spielweise geeignet. Manche behandeln ein Thema auch doppelt usw.
Daher immer erst prüfen, dann drucken. Wobei ich dann definitiv Farbdrucke dem SW-Druck vorziehen würde. Sieht einfach besser aus und es gehen ja immerhin 9 Karten auf eine DIN A4 Seite drauf. _________________ "Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|