| Autor |
Nachricht |
Gast sowieso!! Gast
|
Verfasst am: Fr 17 Jun, 2005 Titel: Sternenschiff 4.Mission |
|
|
Hallo !!!
da wir gerne das Sternenschiff Catan spielen,auch mit den Missionen.
Möchte ich mich hier mal erkundigen ob jemand weiß,ob es eine 4.Mission
für das Sternenschiff Catan geben wird.Auf der Seite von Klaus Teuber steht zwar das weitere Missionen geplant sind,aber die letzte Mission liegt ja schon fast 2 Jahre zurück.Hoffenlich hat Klaus Teuber die Missionen nicht eingestellt!!! Wir warten nämlich sehr gespannt auf ein neues Abenteuer.
Möge die Macht mit euch sein!!!
MfG Gast sowieso |
|
| Nach oben |
|
 |
Catanist Diplomat

Anmeldedatum: 11.03.2005 Beiträge: 1429 Wohnort: Hanau (Leider nicht Catan)
|
Verfasst am: Fr 23 Dez, 2005 Titel: |
|
|
Das würd ich auch gern wissen... _________________
- und die Siegpunkte werden die Euren sein...
Stolzer halber Besitzer des 3D-Siedlerspiels No. 2474! |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |
Oheim Kundschafter

|
Verfasst am: Sa 24 Dez, 2005 Titel: |
|
|
Hallo Catanfan,
auf eine 4.Mission würde ich mich auch freuen. Atan ja schon vor über 2 Jahren geschrieben das die 4.Mission fertig sei.
Seit dem hat sich ja nichts mehr getan,vielleicht hat Klaus Teuber kein Interesse mehr die Missionen fortzuführen.
Schreib ihm doch mal eine E-Mail vielleicht erfährst du dann mehr!!!
Gruß Siedler
Liebe Sternenschiffer,
momentan sieht es für eine Erweiterung mit den Missionen nicht so gut aus. Für einen Verlag lohnt sich eine Erweiterung nur, wenn sich das Grundspiel sehr gut verkauft.
Nun ist der Verkauf des Sternenschiffes bisher zwar nicht schlecht gelaufen, aber für eine Erweiterung reicht es noch nicht. Mal sehen, wie es in der Zukunft weitergeht
Unabhängig davon werde ich - weil es mir einfach Spaß macht - die Geschichte von Marlene und Siegfried im Internet weitererzählen und - wenn alles gut geht - sie auch wieder nach Hause kommen lassen.
In der nächsten Mission werden die catanischen Sternenfahrer offiziell in den galaktischen Rat aufgenommen und müssen die Tagung hierzu ausrichten. Dazu ist der Bau eines "Diplomatie-Zentrums" notwendig. Wieder nix mit Marlenes Badeurlaub auf Poseidon...
In Mission 4 gibt es die ersten Hinweise für die Rückkehr. Siegfried und Marlene versuchen, Kontakt zum "Wandernden Volk" herzustellen. Ein Puzzle, dessen Einzelteile (Artefakte) auf den Verlorenen Planeten gesucht werden müssen, stellt den Kontakt schließlich her.
Beide Missionen sind fertig. Da mein Webmaster vor seiner Diplomprüfung steht, wird sich die Veröffentlichung leider aber noch ein paar Wochen hinziehen.
Ich bemühe mich jedenfalls weiterhin, die Bastelarbeit auf ein erträgliches Maß zu beschränken.
Atan _________________ Ich bin catanifiziert !! |
|
| Nach oben |
|
 |
MarkusProject Moderator

Anmeldedatum: 31.05.2001 Beiträge: 2033 Wohnort: Hannover / Schwerin
|
Verfasst am: Do 29 Dez, 2005 Titel: |
|
|
Naja, das Spiel gabe es ja nun in vielen Restposten zum Schnäppchenpreis, also wird der Verkauf endgültig nicht mehr ausgereicht haben, sodass das Spiel anscheinend aus dem Programm genommen wurde.
Demzufolge sieht es auch für eine offizielle Offline-Version düsterer als jemals zuvor aus.
Auch für weitere Missionen sehe ich da schwarz. Auch wenn Atan sie entwickelt haben mag, kostet das ja noch die Illustration und Veröffentlichung - warum aber Geld für ein Spiel ausgeben, für das man kein Geld mehr bekommt?
Aber wir können ja noch ein wenig hoffen...  |
|
| Nach oben |
|
 |
StefanHaupt Gast
|
Verfasst am: Sa 31 Dez, 2005 Titel: |
|
|
Hallo,
bin neu hier und lese mich gerade etwas durch das Forum. Werde mich wohl auch noch anmelden :-)
Das "Sternenschiff von Catan" Kartenspiel bekommt man mit dem heutigen Prospekt vom REAL zumindest im PLZ Raum 5 fuer 5EUR
Bei Amazon kostet es aber auch nicht viel mehr, glaube so 8EUR
Stefan |
|
| Nach oben |
|
 |
MarkusProject Moderator

Anmeldedatum: 31.05.2001 Beiträge: 2033 Wohnort: Hannover / Schwerin
|
Verfasst am: Di 10 Jan, 2006 Titel: |
|
|
Ein eindeutiges Indiz dafür, dass das Sternenschiff nicht mehr produziert wird (genau wie die Sternenfahrer) und wohl auch keine weiteren Abenteuer mehr erleben wird.
Obwohl die Mission ja schon fertig sein sollte - also vielleicht hilft ganz lieb "Bitte!" sagen in Atans Richtung.
Biiiiiiiiiiiiitte!!!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Oheim Kundschafter

|
Verfasst am: Di 10 Jan, 2006 Titel: |
|
|
Vielleicht kann man sich an den Kosten beteiligen.
Zum Beispiel das dass Herunterladen der 4.Mission ein paar Euro kostet!!
Muß ja nicht immer umsonst sein.Weiß zwar nicht wie viele Downlouds nötig sind um die Kosten zu decken,aber es könnte ein Möglichkeit sein um ein 4.Mal in das All zu starten.
MfG _________________ Ich bin catanifiziert !! |
|
| Nach oben |
|
 |
|