Verfasst am: Fr 06 Mai, 2005 Titel: Bordkanonen bei Piratennest
Hallo Leute,
ich bin Sternenfahrer-Neuling und hab's erst einmal gespielt. Bei der Durchsicht der Spielmaterialien ist mir folgendes aufgefallen:
Bei den Kolonien gibt es ein Piratennest mit 7 Bordkanonen. Ich kann mein Mutterschiff aber nur mit 6 Bordkanonen ausbauen. Wie kann ich dann das Piratennest überhaupt erobern? Wird zusätzlich noch mit dem Mutterschiff gewürfelt?
Unter den Freundschaftskarten, die du bekommen kannst, wenn du einen Handelsposten im Heimatsystem eines außerirdischen Volkes errichtest, gibt es einige, die die Stärke deiner Geschütze um "1" oder "2" erhöhen.
Mit einem voll aufgerüsteten Mutterschiff und einer solchen Karte kannst du also eine Gesamtstärke von "7" oder "8" erreichen.
Mit einem lieben Gruß
Gustav _________________ ENCYCLOPÆDIA CATANICA: Die Regeln der Siedler von Catan
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. You can attach files in this forum You can download files in this forum