| Autor |
Nachricht |
Guschtl Händler

|
Verfasst am: Fr 22 Apr, 2005 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Selbst schuld, wer Klaus Teubers Spiele immer an SvC misst. |
Da hast du recht, aber um etwas beurteilen zu können brauche ich irgendeinen Vergleich. Und da liegt halt SvC Nahe, auch wenn es eigentlich ein ganz anderes Spiel ist.
Und nein, Guschtl ist kein Pseudonym für den Bären, wir sind halt fast Namesvettern. Der winzige Unterschied liegt beim letzten Buchstabe,
ich werde mit 'f' geschrieben.
Gruss
Gustaf |
|
| Nach oben |
|
 |
Chons Diplomat

|
Verfasst am: Mo 25 Apr, 2005 Titel: |
|
|
Persönlich denke ich, das die Verkaufszahlen und der Bekanntheitsgrad von "Candamir" erheblich von den Namen "Catan" und "Klaus Teuber" abhängig sind. Ohne diese beiden Namen wäre der Erfolg sicher geringer ausgefallen. (Aber das ist eben Marketing - würd ich auch so machen)
Dies soll jedoch keine Kritik/Wertung am Spiels sein, sondern lediglich eine persönliche Meinung von mir.
(Aber für mich ist interessant, die Meinung anderer zu diesem Thema zu lesen.)
Denn auch ich spiele gerne Candamir, wobei ich SvC auf jeden Fall den Vorzug geben würde.
Und ich hoffe, das im Herbst was Neues von Klaus Teuber auf den Markt kommt - lassen wir uns überraschen. (btw.: weiss jemand was ?? - könnte ja sein!!)
 _________________ Chons, aka SPIELEVATER
26.-28. April 2013 ==> 3. Spiele-Wochenende !
Jetzt Infos & Preise anfordern!
Weil es so Spaß gemacht hat. Alle Infos unter: www.spielevater.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |
RedPiranha Moderator

Anmeldedatum: 09.10.2001 Beiträge: 9174 Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa
|
|
|
| Chons hat Folgendes geschrieben: | (btw.: weiss jemand was ?? - könnte ja sein!!)
|
klick  _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
Chons Diplomat

|
|
|
Prima Red ! dein Link hat mich überzeugt.
 _________________ Chons, aka SPIELEVATER
26.-28. April 2013 ==> 3. Spiele-Wochenende !
Jetzt Infos & Preise anfordern!
Weil es so Spaß gemacht hat. Alle Infos unter: www.spielevater.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Eddy Kundschafter

|
Verfasst am: Mi 11 Mai, 2005 Titel: |
|
|
| Chons hat Folgendes geschrieben: |
Und ich hoffe, das im Herbst was Neues von Klaus Teuber auf den Markt kommt - lassen wir uns überraschen. (btw.: weiss jemand was ?? - könnte ja sein!!)
 |
Guten Tag;
hier ein Zitat von Herrn Teuber aus einem Interview mit Michael Weber vom "Reich der Spiele":
" (...) Momentan arbeite ich an einem Brettspiel mit noch mehr Rollensspielcharakter, dessen Herz das bei Candamir verwendete Wegekartensystem bildet, aber mit Catan nichts zu tun haben wird. Ich lese sehr gerne gute Fantasy-Literatur und freue mich jetzt schon darauf, mich bei diesem Spiel mit Magie, Labyrinthen, Drachen und Dämonen auszutoben ..."
Ob´s das nun im Herbst, gar schon im nächsten, gibt, lässt sich natürlich nicht sagen.....
Viele Grüsse
PS: hier noch mal der Link zum Interview: http://www.reich-der-spiele.de/specials/Candamir-Teuber.php _________________ In der Catan-Online-Welt: "Strohlehm" |
|
| Nach oben |
|
 |
eagles Kundschafter

|
Verfasst am: Sa 28 Mai, 2005 Titel: |
|
|
ich finde candamir sehr gut,da es nicht den gleichen stil hat wie svc u. somit was neues aus der welt von catan darstellt.
man müßte es nur írgendwie mit dem original verbinden können, damit es variabler wäre.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Theodora Kundschafter

Anmeldedatum: 09.02.2006 Beiträge: 11 Wohnort: Berndorf, Österreich
|
Verfasst am: Do 09 Feb, 2006 Titel: |
|
|
Also den 21. Platz finde ich absolut schockierend. Candamir (und Anno 1503) sind meiner Meinung nach die besten Spiele.
Wir haben uns beide Spiele vor ca. zwei Wochen gekauft, weil sie nach eingehender Betrachtung (wir haben beide Spiele vorher nicht gekannt und auch noch nie davon gehört) einfach am interessantesten ausgeschaut haben. Und ich muss sagen, das sind sie auch. Wir spielen kaum noch etwas anderes. Ich hoffe jedenfalls, dass Klaus Teuber noch viele, viele Spiele machen wird und würde Candamir sofort auf Platz 1 setzen! |
|
| Nach oben |
|
 |
mondspeer Kundschafter

Anmeldedatum: 06.12.2006 Beiträge: 8 Wohnort: Hobbingen, Auenland
|
Verfasst am: Fr 08 Dez, 2006 Titel: |
|
|
[quote="xaverius"]Guschtl schrieb:
| Zitat: | Ich kann meinen Kunden Candamir sehr empfehlen, wenn der Kunde/die Kundin gerne Abenteuerspiele / Mehrheitenspiele / Entdeckerspiele / Handelsspiele / Sammelspiele / Taktikspiele / od. Ähnliches spielt
gruss xaverius |
Dem kann ich zustimmen. Klar ist es nicht "Siedler", aber als alter Adventure und RPG-Spieler finde ich es klasse. Ein "kleine Rollenspiel" für den gepflegten Samstag abend! Kurz (im Vergleich zu RPGs) und auch mit nicht Eingeweihten spielbar.
Schön, spannend und durch eigene Charakterkarten auch schön erweiterbar.
Bei der Gelegenheit danke an ErzEngel & Stefan-Breme für die schönen Erweiterungen bzw. Charaktersets und an Xaverius für's mailen.
Gruß und ... _________________ Hand auf's Erz. |
|
| Nach oben |
|
 |
hoffmhei Kundschafter

|
Verfasst am: Fr 08 Dez, 2006 Titel: |
|
|
ganze Diskussion kann ich nicht verstehen Candamir ist doch auch ein nettes Spiel.
Grüße
HHO |
|
| Nach oben |
|
 |
|