Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Foren Startseite News Szenarien Downloads Foren Chat Marktplatz Specials Spiele Links FAQ

FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
AlbumAlbum  TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

Cheops - 4- Nationen-Spiel

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12, 13  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » CHEOPS Online
Autor Nachricht
xaverius
Kanzler
Kanzler

BeitragVerfasst am: Mo 11 Apr, 2005    Titel:

RedPiranha hat Folgendes geschrieben:
Es sollte aber doch möglich sein, dass sich einer von den 4 Österreichern zunächst mal anmeldet damit es losgehen kann.

Es sollte!, aber leider war es in den 4 Wochen doch nicht der Fall
RedPiranha hat Folgendes geschrieben:
Bisher haben sich ja auch nicht sehr viele Spieler aus Groß-Catan hier gemeldet, da dürfte es schwierig werden auf die Schnelle noch ein 2. Team zu bilden.

Wer suchet - der findet

gruss xaverius

Der Mensch, der nicht mehr spielen kann,
ist kein Kind mehr,
und solchen Leuten muss man immer misstrauen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast

BeitragVerfasst am: Do 14 Apr, 2005    Titel:

xaverius hat Folgendes geschrieben:
Stastny hat Folgendes geschrieben:
Ach so, na ja, dann müsste man halt wirklich die Variante mit einer Deutsch-Nord und Deutsch-Süd-Gruppe in Betracht ziehen...ich denke, so würden genug Leute zu finden sein, die mitmachen würden...

Stastny hat ja Recht - langsam verfliegt die Motivation zu einem Vierländerturnier - vielleicht sollten wir dieses auf einen späteren Zeitpunkt verschieben, z.B. auf den Herbst?

Und doch wäre es Schade, wenn wir jetzt auf einen Teamwettkampf verzichten müssten - wir wollen doch unsere holländischen Siedler-Freunde nicht enttäuschen!
Also schliesse ich mich Stastnys Vorschlag an:
*zwei Teams aus Gross-Catan
*Nieder-Catan
*Berg-Catan

Die zwei Teams aus Gross-Catan könnten sich ja aus West und Ost oder aus Damen und Herren oder aus COW und Nicht-COW oder aus Jung und Alt (entschuldige Red ) oder aus Stadt und Land oder .....bilden.

Also - LOS - gehts

gruss xaverius

also bitte auf keinen Fall Ost- gegen West! oO ....Deutschland lässt sich geographisch in Nord- und Süd unterteilen; die Ost-West unterscheidung ist geographisch kaum machbar und politisch kann ich's insbesondere nicht mehr hören...!

wo hier gerade schon die Rede ist von "verfliegender Motivation" - also das fänd ich jezz doch seeeehr schade... denn ich find Idee eigentlich sehr gut, da man sich schön über Strategien und Taktiken absprechen und beraten können würde... ähnlich wie im "Fernschach" wäre so ein "Mannschafts-Cheops" eine interessante und aufschlussreiche (!) Sache!

......von mir aus könnte man aus dem "Nationen-Duell" ja auch ein normales Mannschafts-Duell machen, in dem es auf die Herkunft gar nicht ankommt..?! (wobei sich für die Variante mit Nord- und Süd-D, NL und SUI eigentlich auch noch genug Leute finden lassen sollten...!?)
Anzeigen
widar667
Kundschafter
Kundschafter

BeitragVerfasst am: Do 14 Apr, 2005    Titel:

Gast hat Folgendes geschrieben:
xaverius hat Folgendes geschrieben:
Stastny hat Folgendes geschrieben:
Ach so, na ja, dann müsste man halt wirklich die Variante mit einer Deutsch-Nord und Deutsch-Süd-Gruppe in Betracht ziehen...ich denke, so würden genug Leute zu finden sein, die mitmachen würden...

Stastny hat ja Recht - langsam verfliegt die Motivation zu einem Vierländerturnier - vielleicht sollten wir dieses auf einen späteren Zeitpunkt verschieben, z.B. auf den Herbst?

Und doch wäre es Schade, wenn wir jetzt auf einen Teamwettkampf verzichten müssten - wir wollen doch unsere holländischen Siedler-Freunde nicht enttäuschen!
Also schliesse ich mich Stastnys Vorschlag an:
*zwei Teams aus Gross-Catan
*Nieder-Catan
*Berg-Catan

Die zwei Teams aus Gross-Catan könnten sich ja aus West und Ost oder aus Damen und Herren oder aus COW und Nicht-COW oder aus Jung und Alt (entschuldige Red ) oder aus Stadt und Land oder .....bilden.

Also - LOS - gehts

gruss xaverius

also bitte auf keinen Fall Ost- gegen West! oO ....Deutschland lässt sich geographisch in Nord- und Süd unterteilen; die Ost-West unterscheidung ist geographisch kaum machbar und politisch kann ich's insbesondere nicht mehr hören...!

wo hier gerade schon die Rede ist von "verfliegender Motivation" - also das fänd ich jezz doch seeeehr schade... denn ich find Idee eigentlich sehr gut, da man sich schön über Strategien und Taktiken absprechen und beraten können würde... ähnlich wie im "Fernschach" wäre so ein "Mannschafts-Cheops" eine interessante und aufschlussreiche (!) Sache!

......von mir aus könnte man aus dem "Nationen-Duell" ja auch ein normales Mannschafts-Duell machen, in dem es auf die Herkunft gar nicht ankommt..?! (wobei sich für die Variante mit Nord- und Süd-D, NL und SUI eigentlich auch noch genug Leute finden lassen sollten...!?)

das hab übrigens ich geschrieben...!

PS:
Hat jemand Lehm???
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stastny
Kämmerer
Kämmerer

BeitragVerfasst am: Mo 25 Apr, 2005    Titel:

Und wieder 10 Tage vergangen ohne Lebenszeichen der Oesis...wie sehen unsere niederländischen Kollegen das Ganze eigentlich so? Oder wird bei denen diesbezügflich nicht diskutiert?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Catanier
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Mi 27 Apr, 2005    Titel:

Also wenn das hier so weiter geht, werde ich wohl die Anmeldungen stornieren müssen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
xaverius
Kanzler
Kanzler

BeitragVerfasst am: Mi 27 Apr, 2005    Titel:

Catanier hat Folgendes geschrieben:
Also wenn das hier so weiter geht, werde ich wohl die Anmeldungen stornieren müssen

Ich denke, wenn sich aus Süd-Catan bis zum 5. Mai niemand anmeldet, sollte Red am Forumstreffen die Möglichkeit diskutieren, ob allenfalls aus Gross-Catan 2 Teams teilnehmen - die Aufteilung könntet ihr wohl am FT vornehmen - Red hat wahrscheinlich den grössten Überblick, wer zur Verfügung steht.

gruss xaverius

ist kein Kind mehr,
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
xaverius
Kanzler
Kanzler

BeitragVerfasst am: Mi 11 Mai, 2005    Titel:

Ist die Idee gestorben?

xaverius

ist kein Kind mehr,
RedPiranha
Moderator
Moderator

Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa

BeitragVerfasst am: Mi 11 Mai, 2005    Titel:

Sieht so aus.
Thorman
Bürgermeister
Bürgermeister

BeitragVerfasst am: Fr 13 Mai, 2005    Titel:

Habe diesen Thread leider erst jetzt entdeckt, wäre bereit teilzunehmen, nur nicht als Spielleiter, da ich keine Cheops-Online Erfahrung habe und auch am Wochenende nicht Online bin.
Ob beim Norden oder Süden Groß-Catans wäre mir wurscht, komme eh aus der goldenen Mitte.

Vielleicht sollte man diesen Länderkampf in einem anderen Ordner (Verabredungen) publik machen. Ich selbst bin nur aus Zufall hier gelandet, da ich meistens nicht weiter als zu den Forumstreffen runterscrolle.

Thorman

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12, 13  Weiter
Seite 11 von 13

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You can attach files in this forum
You can download files in this forum

Copyright © 1999-2011 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan

Toggo-Cleverlub - Toggolino Club