Siedeln.de - Die Seite f�r Siedler von Catan

FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

Verstärkungsringe

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Die Sternenfahrer von Catan
Autor Nachricht
Sebastian Rapp / Kosmos
Baumeister
Baumeister

BeitragVerfasst am: Di 25 Jan, 2005    Titel:

Aubigny hat Folgendes geschrieben:

Also nochmal nachgefragt hab ich nicht und auch nur eine E-Mail geschrieben. War dann doch ziemlich überrascht, als dann vier Wochen später die Ringe nochmal kamen .

strange - aber deswegen habe ich ja geschrieben, unwahrscheinlich aber nicht ausgeschlossen.

Aubigny hat Folgendes geschrieben:

Eine andere Doppellieferung wird übrigens hier erwähnt.

Hatte ich gesehen, und wegen der zeitlichen Nähe beider Postings vermutet, sie wäre von derselben Person (weiß man bei den ganzen Nicks und so ja nicht...) Kann viele Gründe haben, aber es ist sicher nicht "normal".

Sebastian Rapp / Kosmos
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Tode
Kundschafter
Kundschafter

BeitragVerfasst am: So 13 Feb, 2005    Titel: ich habe gerade im Catan-Shop Ersatz-Schiffe bestellt...

@Sebastian Rapp:

...weil bei unserem heutigen Spiel auch noch die letzten Antriebshalterungen abgebrochen sind (und die Erweiterung für 5 und 6 Spieler gleich dazu, unsere Siedler- Runde wird immer grösser)...

Hätte ich auch bei meinem Spiel (2000 oder so gekauft) die Ringe umsonst bekommen ? (dann hätte ich ja die Schiffe umsonst bestellt...Obwohl: Sieht ja schon schöner aus, wenn die Schiffe GANZ sind, und 7.70 für alle vier geht auch grade noch)

Und: sind dann bei den neu bestellten Schiffen die Halterungen schon geändert / dabei, dass ich nicht bald wieder neue Kaufen muss ?

Thanx
Tode
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Anzeigen
Sebastian Rapp / Kosmos
Baumeister
Baumeister

BeitragVerfasst am: Mo 14 Feb, 2005    Titel: Re: ich habe gerade im Catan-Shop Ersatz-Schiffe bestellt...

Tode hat Folgendes geschrieben:
@Sebastian Rapp:

...weil bei unserem heutigen Spiel auch noch die letzten Antriebshalterungen abgebrochen sind (und die Erweiterung für 5 und 6 Spieler gleich dazu, unsere Siedler- Runde wird immer grösser)...

Hätte ich auch bei meinem Spiel (2000 oder so gekauft) die Ringe umsonst bekommen ? (dann hätte ich ja die Schiffe umsonst bestellt...Obwohl: Sieht ja schon schöner aus, wenn die Schiffe GANZ sind, und 7.70 für alle vier geht auch grade noch)

Da grundsätzlich sämtliche Mutterschiffe in sämtlichen produzierten Spielen betroffen sind bzw. betroffen sein werden, ist das Erwerbsdatum nicht relevant. Die Antwort ist also "ja", auch für ein 2000 gekauftes Spiel gibt es kostenlose Ringe. Die Bestellung von neuen Schiffen über den Ersatzteilservice macht von daher nur dann Sinn, wenn weitere Teile neben den Antriebshalterungen beschädigt sind, da die Schiffe beispielsweise Stürze vom Tisch nicht unbedingt verkraften. Wenn neue Schiffe über den Ersatzteilservice bestellt werden, liegen diesen die Ringe aber ebenfalls bei.

Und: sind dann bei den neu bestellten Schiffen die Halterungen schon geändert / dabei, dass ich nicht bald wieder neue Kaufen muss ?

Thanx
Tode

Die Ringe sind bei neu bestellten Schiffen dabei, genauso wie bei neu gekauften Spielen. Die Schiffe selbst wurden nicht geändert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Tode
Kundschafter
Kundschafter

BeitragVerfasst am: Fr 18 Feb, 2005    Titel: danke für die Antwort...

...heute sind auch die bestellten Dinge angekommen, und da bei zwei Schiffen zusätzlich zu den Antrieben auch noch die Spitze abgebrochen war, war es nicht weiter schlimm, jetzt habe ich immerhin zwei Schiffe in Reserve (für den Fall, dass die Raumschlachten mit den neuen Regeln der 5-6 Spieler- Erweiterung noch heftiger werden )

Ausserdem konnte ich meine Neugier befriedigen und ein altes Schiff aufbrechen um zu sehen, ob wirklich nur von jeder Farbe eine Kugel drin ist... irgendwie kam es mit mal so vor, als käme die schwarze Kugel häufiger, als das statistisch der Fall sein dürfte.....

Mögliche Kombinationen sind ja

Rot-Blau
Rot-Gelb
Blau-Gelb

Rot-Schwarz
Gelb-Schwarz
Blau-Schwarz

und die natürlich jeweils in zwei verschiedenen Reihenfolgen...

Also sollten die Kombinationen mit Schwarz in 50% der Fälle vorkommen, mir kam es aber häufiger vor...
Vielleicht liegt das aber auch daran, dass ich (Pechvogel ? Glückspilz ? ) fast in jeder Runde eine Begegnung habe.

Für alle neugierigen: Es sind tatsächlich nur 4 Kugeln drin... Möglicherweise ist ja die schwarze etwas schwerer... aber ich habe leider keine Waage, die solch kleine differenzen anzeigen würde...

Viele Grüße sendet
Tode (der am Sonntag vermutlich zum ersten Mal mit 5-6 Spielern den Weltraum besiedelt)
RedPiranha
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Fr 18 Feb, 2005    Titel:

Vielleicht hast du auch nicht vor jedem Schütteln das Mutterschiff mind. einmal um 180 ° gedreht.

PS: Wenn bei mir mal ein Mutterschiff den Geist auf gibt werde ich die Kugeln mal wiegen. Meine Waagen können noch Unterschiede von 0,00001 g anzeigen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Peter Gustav Bartschat
Encyclopaedia Catanica
Encyclopaedia Catanica

BeitragVerfasst am: Fr 18 Feb, 2005    Titel: Re: danke für die Antwort...

[...] Also sollten die Kombinationen mit Schwarz in 50% der Fälle vorkommen [...]

... bezogen auf alle Würfe aller Spieler der Welt vom ersten Anfassen des ersten ausgelieferten Mutterschiffes bis zum Verwittern des letzten.

Nicht in jedem einzelnen Spiel, nicht bei jedem einzelnen Schiff, nicht in jedem einzelnen Menschenleben.

Mit einem lieben Gruß
Gustav

MarkusProject
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: So 20 Feb, 2005    Titel:

...das empirische Gesetz der großen Zahlen...

MfG Markus, der Stochastik hast und immernoch auf eine andere Wahlaufgabe im Abitur hofft...
Tode
Kundschafter
Kundschafter

BeitragVerfasst am: Mo 21 Feb, 2005    Titel: immer diese "übergenauen" ;-)

@Peter_Gustav_Bartschat:

Als Mensch mit Mathe-LK (auch wenn der schon 10 Jahre her ist) bin ich mir Deiner Einwände durchaus bewusst... Allerdings habe ich mich NICHT auf eine geringe Menge an Würfen bezogen, sondern durchaus auf alle Spiele, die wir (seit 2000) mit den Raumschiffen gemacht haben...

Und in diesen Spielen hatte ich gemeint!!! eine Tendenz zu erkennen, die die stochastische Wahrscheinlichkeit widerlegt. Allerdings liegt es in der Natur der Sache, dass das subjektive Empfinden nicht immer unbedingt die Realität wiederspiegelt...

Also: Vielen Dank für Deinen -durchaus berechtigten- Einwand.

Gruß
Tode
Majon
Kundschafter
Kundschafter

BeitragVerfasst am: Mi 23 Feb, 2005    Titel:

Hallo!!

Ich habe vor ein paar Tagen meine Verstärkungsringe bekommen!
Nochmal -lichen Dank an Sebastian von Kosmos!!
Freu mich nun schon auf die nächste Partie, bei der wir mit voll aufgerüsteten Schiffen spielen können!!

LG, Marion

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You can attach files in this forum
You can download files in this forum

Copyright © 1999-2017 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Impressum