Siedeln.de - Die Seite f�r Siedler von Catan

 FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

Schatzflottenzauber


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Die catanische Zauberei
Findest du kuriositäten interessant?
Ja, mehr davon!
90%
 90%  [ 10 ]
Och is zwar nett, muss aber nich sein...
9%
 9%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 11

Autor Nachricht
OldMagician
Baumeister
Baumeister


Anmeldedatum: 18.05.2003
Beiträge: 332

BeitragVerfasst am: Fr 21 Jan, 2005    Titel: Schatzflottenzauber

Hallo zusammen!

Da sich hier im Ordner fast nichts mehr tut, dachte ich mal ich hol ein paar meiner Kuriositäten raus (teilweise noch gar nicht gespielt).

Hier solch ein Kuriosum:

Starthand: Hor, Magisches Auge, Zoll

Einheiten:
Goldflotte
Schatzflotte
Flaggschiff
Ismai


Zauberer:
Hafli
Ari
Hor
Arsa
Tali


Aktionskarten:
2xKarawane
Raubzug
Händler
Gewürz Karawane


Siedlungsausbauten:
Zoll

Stadtausbauten:
Markt
Hafen
Brauerei
Geheime Bruderschaft
Gilde der Handelsherren
Gericht
Warenbörse


Z&D:
Materialisation
Magisches Auge
Zeitrad2xHexe
Bessere Welt
2x Wissen der Ahnen

Stein der Weisen

Ereignisse:
Aberglaube
Bauernaufstand
2x Tanz der Einhörner

Handelspunkte: 6 ( 9 )
Stärkepunkte: 6 ( 8 )
Siegpunkte im Deck: 5

Der punkt ist, dass ich die Idee lustig fand ein Deck zu haben indem sich das Zeitrad doppelt und dreifach rentiert.
Funktioniert bei mir aber leider zu selten. Vieleicht kann jemand von euch was damit anfangen...viel spass dabei

Gruß
OM

_________________
Die stärkste Karte des Decks ist die, die du gerade rausgeworfen hast
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RedPiranha
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 09.10.2001
Beiträge: 9338
Wohnort: Creglingen

BeitragVerfasst am: Fr 21 Jan, 2005    Titel:

Ich würde es wie folgt ändern:

rein: 2. Zollstation, Kundschafter oder Grenzkonflikt für die 2. Goldlandschaft, Leuchtturm, 2. Händler, Badhaus (weil billig), Gr. Handelsflotte (für den Fall dass die Goldflotte gekapert wird bevor das Flaggschiff steht), 2x Gl. Handelsfahrt (damit geht man zwar das Risiko ein Flottenspieler zu unterstützen, aber man selber hat auch was davon)

raus: Markt, 2x Hexe (liegen bei mir meistens nur bis zum nächsten Wurf des Mitspielers), Arsa, Geheime Bruderschaft (bei so wenigen AKs verzichtbar), 1x Wissen der Ahnen (ist meistens zu teuer), Bauernaufstand, Aberglaube (beide ohne Hüter wertlos)


Zuletzt bearbeitet von RedPiranha am Mo 24 Jan, 2005, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeigen
OldMagician
Baumeister
Baumeister


Anmeldedatum: 18.05.2003
Beiträge: 332

BeitragVerfasst am: Mo 24 Jan, 2005    Titel:

Danke für die Analyse, ich werds mal umstellen und wenn ich mal wieder zum spielen komme anwenden.


Gruß
OM

_________________
Die stärkste Karte des Decks ist die, die du gerade rausgeworfen hast
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RedPiranha
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 09.10.2001
Beiträge: 9338
Wohnort: Creglingen

BeitragVerfasst am: Mo 24 Jan, 2005    Titel:

Nachtrag: Ich hatte Bad und Geheime Bruderschaft falsch einsortiert, aber die Kommentare waren schon eindeutig. Nun stehen sie aber da wo sie hin sollen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You can attach files in this forum
You can download files in this forum

Copyright © 1999-2017 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Impressum