Siedeln.de - Die Seite f�r Siedler von Catan

 FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

das wandernde


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Die Sternenfahrer von Catan
Autor Nachricht
quakekäthe
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 07 Jan, 2005    Titel: das wandernde

mich nervt das wandernde volk. kann man das weglassen. das sagt immer In der ganzen Galaxie spricht man über ihre schlechte Behandlung des Wandernden Volkes! Sie Verlieren einen RR !
Nach oben
Peter Gustav Bartschat
Encyclopaedia Catanica
Encyclopaedia Catanica


Anmeldedatum: 06.05.2001
Beiträge: 2890
Wohnort: Augsburg

BeitragVerfasst am: Fr 07 Jan, 2005    Titel:

Jeder Spieler kann mit seinem Spielmaterial tun, was immer er möchte, auch Teile davon weglassen, vergessen, ignorieren oder wegwerfen.

Wenn du wissen möchtest, welche Auswirkungen das auf die Dauer, den Ablauf, die Balance und den Unterhaltungwert des Spiels hat, probierst du´s am besten aus und lässt uns dann hinterher hier an deinen Erfahrungen teilhaben.

Mit einem lieben Gruß
Gustav

_________________
ENCYCLOPÆDIA CATANICA: Die Regeln der Siedler von Catan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Anzeigen
quakekäthe
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 07 Jan, 2005    Titel:

Ich habe das wandernde Volk auf ihren Rat heute für die Spielrunde mit ein paar Freunden aus dem Spiel entfernt und siehe da, ohne das wandernde Volk gibt es viel mehr Spielmöglichkeiten, und noch nie dagewesene Strategien tuen sich auf, so dass jede Runde den Anschein macht, dass man das Spiel zum ersten mal spielt. Jeder sollte diesen Schritt einmal in Erwägung ziehen, also ich bin immer noch schlichtweg begeistert. Ich werde in den nächsten Tagen vllt noch ein paar Veränderungen an meinem Equipment durchführen. Dies werde ich aber hier ebenfalls kund tun.
Nach oben
RedPiranha
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 09.10.2001
Beiträge: 9338
Wohnort: Creglingen

BeitragVerfasst am: Fr 07 Jan, 2005    Titel:

Oh ja, vielleicht wird das dann das Sternfahrer-Analogon zum allseits beliebten Einsiedler von Catan, so ne Art Odyssee im Weltall oder Lost in Space.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
quakekäthe
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 07 Jan, 2005    Titel:

Ich hörte auch, dass kosmos einst ein Gegenstück zum wandernden Volk entwickelt hat, das stehende Volk. Es wäre nett, wenn mir jemand Informationen zukommen lassen könnte, ob an diesem Gerücht etwas wahres dran ist, damit ich diese Erweiterung erwerben und anschließend meiner umfangreichen Sammlung hinzufügen kann.
Nach oben
RedPiranha
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 09.10.2001
Beiträge: 9338
Wohnort: Creglingen

BeitragVerfasst am: Fr 07 Jan, 2005    Titel:

Mir sind bisher nur die Fürsten der Völker bekannt, diese können auf das Spielfeld gestellt werden und stehen da wirklich bis zum Spielende ohne auch nur einmal Tendenzen zum Wandern zu zeigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
quakekäthe
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 25 Jul, 2005    Titel:

So, nach monaten der abstinenz melde ich mich mal wieder. Ich habe nun in unzähligen spielrunden hunderte verschiedener strategien ausprobiert. Es scheint, als seien der kreativität keine grenzen gesetzt. Selten sah ich so flexible Spiele wie die Sternfahrer von Catan. Momentan bin ich dabei eine eigene Erweiterung zu erstellen, damit ich auch noch in Jahren mein über alles geliebtes Spiel mit Genuss betreiben kann. Diese Erweiterung sieht zumindest schon einmal eine Verdopplung der Spielfeldgröße vor. Dies und einige andere Kleinigkeiten habe ich schon genaustens ausgetüftelt, der Rest folgt in Kürze. Ich werde euch zu gegebener Zeit weitere Informationen meines Planes zukommen lassen.
MfG
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You can attach files in this forum
You can download files in this forum

Copyright © 1999-2017 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Impressum