| Autor |
Nachricht |
RedPiranha Moderator

Anmeldedatum: 09.10.2001 Beiträge: 9174 Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa
|
Verfasst am: Mo 10 Jan, 2005 Titel: |
|
|
Nein beim normalen Turnierspiel werden auch nur 5 ausgelegt, denn mehr als 5 braucht man nicht für 2 Spieler. _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
Motorkopf Händler

|
|
|
Wirklich? Hm, dann habe ich die Regeln missverstanden. Gut, dafür wird das Ganze logischer :-) _________________ Viele Grüße
Motorkopf
Die Siedler von Catan - das Kartenspiel für DREI Spieler: http://www.spielefreun.de
Und noch etliche andere Spiele und Erweiterungen! |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |
RedPiranha Moderator

Anmeldedatum: 09.10.2001 Beiträge: 9174 Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa
|
|
|
Du musst nur einfach mal die maximal vorhandenen Siedlungen so mit Zitadellen abdecken, dass zwischen 2 Zitadellen immer eine Siedlung liegt. _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
Motorkopf Händler

|
|
|
Das war mir schon klar. Eben deshalb habe ich auch nicht verstanden, warum jeder seinen eigenen Stapel aus 5 Zitadellen braucht.
Aber wenn das ein Missverständnis war, fügt sich so langsam alles zusammen  _________________ Viele Grüße
Motorkopf
Die Siedler von Catan - das Kartenspiel für DREI Spieler: http://www.spielefreun.de
Und noch etliche andere Spiele und Erweiterungen! |
|
| Nach oben |
|
 |
bendovetter Kundschafter

|
Verfasst am: Do 21 Apr, 2005 Titel: |
|
|
Hallo erst mal,
hätte da mal ne Frage:
Wir (3spiler) spielen Menage à trois mit R&H und noch anderen unwichtigen Themensets !!!
Jetzt wird "?" gewüfelt und Babarenüberfall ist am Start, bei wem darf der Rittersteinbesitzer 3 Gebäude auswählen, links oder rechts vom besitzer, bei dem wo er will oder welche Regelung ist da vorgesehen ???
Danke schon mal im vor raus !!!
JO |
|
| Nach oben |
|
 |
RedPiranha Moderator

|
|
|
Du meinst sicherlich den "normalen" Überfall. Schau mal hier rein: >> klick << _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
bendovetter Kundschafter

|
|
|
| RedPiranha hat Folgendes geschrieben: | | Du meinst sicherlich den "normalen" Überfall. Schau mal hier rein: >> klick << |
Sorry, ich meinte "RAUBÜBERFALL" !!!
Bei dem man 3 Gebäude des Gegners auswählen darf, eine davon muss man auf die Hand zurücknehmen !!!
JO |
|
| Nach oben |
|
 |
RedPiranha Moderator

|
|
|
Das Ereignis heißt auch nicht Raubüberfall, sondern schlicht und einfach "Überfall". Wie man da bei 3 oder 4 Spielern vefahren sollte ist in dem von mir verlinkten FAQ-Beitrag erklärt. _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
bendovetter Kundschafter

|
Verfasst am: Fr 22 Apr, 2005 Titel: |
|
|
Dankeschön
Gruß