| Autor |
Nachricht |
Schattenpfeil Händler

Anmeldedatum: 07.12.2004 Beiträge: 184 Wohnort: Österreich - Tirol
|
Verfasst am: Fr 31 Dez, 2004 Titel: Sternschiff Catan Light - Online |
|
|
| Wollte mal fragen ob jemand zufällig Klaus Teubers Spielwiese kennt und mir Tipps für "Sternschiff Catan Light" geben kann. (Light desshalb weil es eine leicht abgewandelte 1-Spieler Version des "Sternschiff Catan" ist) Kenne das normal Spiel (Karten) nicht. Ich weiß, dass man solche Dinge am Besten selbst herausfindet - geht auch schon ziemlich gut - aber ich hätte trotzdem gerne ein paar stretegische Tipps. |
|
| Nach oben |
|
 |
RedPiranha Moderator

Anmeldedatum: 09.10.2001 Beiträge: 9174 Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa
|
Verfasst am: Fr 31 Dez, 2004 Titel: |
|
|
Da gibt es keine Strategie, es ist Glückssache wann man auf Piraten trifft. Wenn man oft genug spielt hat man irgendwann auch das Glück mal die Piraten dann zu treffen wenn man stark genug ist. _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |
Tigerin Moderator

|
Verfasst am: Sa 01 Jan, 2005 Titel: |
|
|
@Schattenpfeil: Ich habe nun auch schon mehrere verschiedene Strategien (Ausbaureihenfolge, Planetenanflüge) ausprobiert und dümpel auch nur im Mittelfeld.
Der Erfolg hängt ja auch davon ab, wann du Kopernikus findest (Galaktische Bibliothek) und ob du alle Piraten besiegst.
Aber du findest sicher auch deinen Weg.
mfG
Tigerin _________________ Siedlerkartenspiel - es gibt (fast) nichts besseres ;-) |
|
| Nach oben |
|
 |
Schattenpfeil Händler

|
Verfasst am: Sa 01 Jan, 2005 Titel: |
|
|
@ Red
Soweit habe ich mir das auch schon zusammengereimt.
| Tigerin hat Folgendes geschrieben: | ...
Der Erfolg hängt ja auch davon ab, wann du Kopernikus findest (Galaktische Bibliothek) ... |
Das habe ich auch schon bemerkt... Wenn du diesen Planeten früh findest, dann sind schon mal 60 P. sicher.
Danke für die Tipps, werd mal schauen, dass alles schief geht.
Anmerkung: Die Galaktische Bibliothek befindet sich auf Kopernikus II |
|
| Nach oben |
|
 |
schirel Kundschafter

|
Verfasst am: Sa 01 Jan, 2005 Titel: strategien |
|
|
also ich tät sagen es gibt schon vielversprechende strategien, denn ansonsten würde es mir nicht gelingen seit wochen unter den besten 10 zu verweilen (mit ausnahme letzter woche als verlosung war ), aber eine gehörige portion glück braucht man schon auch dazu. dieses glück kann man aber durch regelmäßiges spiel doch ganz gut zwingen.
lg schirel _________________ Es lebe Imelda !!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Schattenpfeil Händler

|
Verfasst am: Fr 07 Jan, 2005 Titel: |
|
|
Ich hätte nocheinmal eine Frage.
Diesmal zu den Handelplaneten:
Ist es besser sich auf einen bestimmten Rohstoff zu konzentrieren, oder sollte man ein "Allaround" System wählen.
Ich möchte da jeztzt niemanden dazu zwingen seine Ultra-Super-Mega-Stretegie zu verraten, wäre aber trotzdem für ein paar (klitzekleine) Tipps dankbar. (Ich hab' nicht den Nerv das innerhalb von X-Monaten alles auszuprbieren)
| schirel hat Folgendes geschrieben: | ... (mit ausnahme letzter woche als verlosung war ) ... |
Tja, das nennt man dann wohl entweder Pech oder Berufsrisiko von Raumschiffkapitänen. |
|
| Nach oben |
|
 |
schirel Kundschafter

|
Verfasst am: Fr 07 Jan, 2005 Titel: handeln |
|
|
am anfang sicherlich alles was man kriegen kann, denn sonst geht ja das geld aus. am ende muss man schon sehr drauf achten was man nimmt, sonst bleibt man sicher drauf sitzen. _________________ Es lebe Imelda !!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Schattenpfeil Händler

|
Verfasst am: Fr 07 Jan, 2005 Titel: |
|
|
Danke für die Antwort aber:
Was heißt am Ende? 9. 15. 18. Spielzug? |
|
| Nach oben |
|
 |
schirel Kundschafter

|
Verfasst am: Fr 07 Jan, 2005 Titel: ende |
|
|
so genau kann man das nicht festlegen, kommt ganz darauf an, was man nochbenötigt und ob man 3 aktionen zur verfügung hat. muss man echt von spiel zu speiel entscheiden. _________________ Es lebe Imelda !!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|