| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: Mo 20 Dez, 2004 Titel: Frage zu Schurken&Schergen |
|
|
Wie ist das, kann man S&S auch ins Turnierspiel integrieren, wenn beide Spieler über S&S verfügen?
Wie ist das überhaupt mit inoffiziellen Erweiterungssets und der Turnierspielvariante? Zumindest Dombau&Steinmetze kann man nur als erweitertes Grundspiel spielen, oder?
 |
|
| Nach oben |
|
 |
ErzEngel Moderator

|
Verfasst am: Mo 20 Dez, 2004 Titel: |
|
|
Hallo lieber Gast (wenn dir eine andere Anrede lieber ist, dann verwende doch auch eine Unterschrift für deine Postings)
Hmm, gehen wir dein Problem mal langsam an:
Du willst etwas, was aus den offiziellen Regeln herausfällt, in das normale Spiel mit einbeziehen. Das ist doch ganz einfach. Nachdem du eh nicht mehr an die gültigen Regeln gebunden bist, kannst du doch einfach bestimmen, dass du es - unter der Voraussetzung des Doppeltvorhandenseins - ins Turnierspiel integrieren kannst.
Man sollte halt vorher gemeinsam die Karten durchgehen und sich absprechen, welche fürs Turnierspiel geeignet sind und welche man doch lieber rausnimmt.
Ich persönlich finde S&S eine sehr schöne Erweiterung, besonders in Verbindung mit P&I sind da sehr gemeine Dinge möglich.
Aber letztendlich entscheiden immer alles die beiden Spieler.
Zu D&S kann man wirklich sagen, dass es nur fürs erweiterte Grundspiel geeignet ist.
Gruß,
ErzEngel _________________ "Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |
RedPiranha Moderator

Anmeldedatum: 09.10.2001 Beiträge: 9174 Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa
|
Verfasst am: Mo 20 Dez, 2004 Titel: |
|
|
Ich denke auch, dass wenn beide das Set S&S besitzen es möglich ist dieses im Turnierspiel einzusetzen. Man muss natürlich bedenken, dass dieses Set vor B&H entstand und es kaum Erfahrungen gibt wie sich die Karten nun im Turnierspiel auswirken. Da S&S eine SP-Zahl von 12 für den Sieg vorgibt sollte auch überlegt werden ob man diese oder díe normale Turnierregel anwendet. _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Di 21 Dez, 2004 Titel: |
|
|
Danke für die schnellen Antworten.  |
|
| Nach oben |
|
 |
BerndDasBrot Baumeister

|
Verfasst am: Mo 27 Dez, 2004 Titel: |
|
|
Danke an meine Freundin!
Diese hat mir zu Weihnachten Schurken&Schergen und Dombauer6Steinm zu Weihnachten gebastelt. Und da sie nichts verraten wollte hat sie anonym geschrieben.  |
|
| Nach oben |
|
 |
McSunfly Moderator

|
Verfasst am: Di 28 Dez, 2004 Titel: |
|
|
Dann mal nen -lichenGlückwunsch zu solch einer Partnerin !! _________________ Catave !
Friends are the family we can choose by ourselves ! |
|
| Nach oben |
|
 |
Guschtl Händler

|
|
|
| Wo bekomme ich denn die Inoffiziellen Themensets her? |
|
| Nach oben |
|
 |
ErzEngel Moderator

|
|
|
Hi Guschtl,
schau mal auf www.das-leinhaus.de vorbei. Da hast du eine gewaltige Auswahl. _________________ "Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Guschtl Händler

|
|
|
Danke für den Link.
Oh man, die Auswahl ist wirklich gigantisch.
Schon das downloaden hat ewig gedauert, da freu ich mich jetzt schon aufs ausdrucken. |
|
| Nach oben |
|
 |
|