Siedeln.de - Die Seite f�r Siedler von Catan

 FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

Suche Tipps für Charakterfähigkeiten

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Abenteuer Catan - Candamir & Elasund
Autor Nachricht
Schattenpfeil
Händler
Händler


Anmeldedatum: 07.12.2004
Beiträge: 184
Wohnort: Österreich - Tirol

BeitragVerfasst am: Di 07 Dez, 2004    Titel: Suche Tipps für Charakterfähigkeiten

Eins vorweg: ich habe bis jetzt Candamir erst ein- zweimal gespielt. Ich interessiere mich für eigene Charaktere mit dem Online-Editor und suche gute Tipps für Kombinationen.
Ich weiß zwar, dass jeder eine eigene Spielart hat und daher anderes vorgeht. Mich interessiert allerdings, welche Erfahrungen mit bestimmten Kombinatonen gemacht wurden und was nicht gut geht.
Ich hoffe man kann mir diese Frage schnell beantworten, denn ich hab keine Ahnung, was man dieser Auswahl an Fähigkeiten wählen soll.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RedPiranha
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 09.10.2001
Beiträge: 9340
Wohnort: Creglingen

BeitragVerfasst am: Di 07 Dez, 2004    Titel:

Schau doch mal hier rein, da werden einige Charakterkarten vorgestellt: >> klick <<

Was die Stärke einzelner Kombinationen betrifft, so ist es z.Zt. bestimmt noch zu früh ein Urteil zu fällen, da die wenigsten schon mehr als eine Handvoll Spiele mit ihren Charakteren gemacht haben dürften.

Generell habe ich folgendes festgestellt:

Fähigkeiten und Eigenschaften sollten zueinander passen, so ist bei Fähigkeiten, die auf Bärenkampf abzielen auch die dazu notwendige Eigenschaft "Kampf" zu stärken, bei Schlangen-/Wolfskämpfern sollte dagegen "Geschick" im Vordergrund stehen. Dann erübrigt sich die Fähigkeit "Reiten", da man damit wohl seltener ins Grasland muss um Felle zu bekommen. Wer viel in den Wald geht muß nicht unbedingt stark sein um auch noch Holz durch die Unterstützung von Candamir beim Holzhacken zu bekommen. Alle Fähigkeiten, die Vorteile aus Tränken ziehen sind gut mit der Fähigkeit "Ordnung" zu kombinieren, da man damit mehr Tränke brauen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeigen
Schattenpfeil
Händler
Händler


Anmeldedatum: 07.12.2004
Beiträge: 184
Wohnort: Österreich - Tirol

BeitragVerfasst am: Di 07 Dez, 2004    Titel: Okay, ich lass mir noch Zeit

Danke für die schnelle Antwort

RedPiranha hat Folgendes geschrieben:

Was die Stärke einzelner Kombinationen betrifft, so ist es z.Zt. bestimmt noch zu früh ein Urteil zu fällen, da die wenigsten schon mehr als eine Handvoll Spiele mit ihren Charakteren gemacht haben dürften.


Ich werd mir noch Zeit lassen bis ich öfter gespielt habe und dann nochmal genauer die Fähigkeiten anschauen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
xaverius
Kanzler
Kanzler


Anmeldedatum: 18.03.2002
Beiträge: 3126
Wohnort: wädenswil am zürichsee

BeitragVerfasst am: Mo 21 März, 2005    Titel:

Der Bärenflüsterer

Charisma0/Geschick0/Stärke0/Kampf2
Bärentöter/Konstitution/Kräuterkunde III


Mit diesem Charakter habe ich 3 Zweierpartien gewonnen und 1 verloren.
Gestern trug ich einen 11:6 Sieg davon
Natürlich ist wichtig, dass ich den Schild (Kampf +2) vor meinem Gegner finde. Als nächstes baue ich in der Regel mein Charisma aus und versuche, mit gewonnenen Abenteuern den Sieg nach Hause zu wandern

Probiers doch einfach mal aus

gruss xaverius

_________________
PINOCCHIO Spielwaren
Wädenswil > am Zürichsee

Der Mensch, der nicht mehr spielen kann,
ist kein Kind mehr,
und solchen Leuten muss man immer misstrauen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pi8ch
Kanzler
Kanzler


Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 4206
Wohnort: Graz, in der schönen Steiermark

BeitragVerfasst am: Di 22 März, 2005    Titel:

Mir sagt auf jedenfall der Kundschafter zu...

Dadurch dass ich immer 3 Plättchen anschaun konnte hatte ich meist Vorteile beim Ausrüstung finden.

Meine Taktik war eigentlich immer: Möglichst schnell Ausrüstung und Erfahrungspunkte zu finden - mit einem solcherart "aufgemotzten" character war es dann meist einfacher SPs einzufahren.

Vorallem der Abenteurer-SP ist dann leicht machbar, und wenn man sich vor Bären, Wölfen, Schlangen und Candamir nicht fürchten muss sind dann die Wege schneller und mann kriegt merklich mehr Rohstoffe rein.

_________________
I was elected to lead, not to read.
[President Schwarzenegger - Simpsons Movie]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
Der Wanderer
Kundschafter
Kundschafter


Anmeldedatum: 11.01.2006
Beiträge: 9
Wohnort: Lauchhammer

BeitragVerfasst am: Fr 13 Jan, 2006    Titel:

Die Sache hat aber den Haken, das man erstmal wenig Siegpunkte einfährt.
Ich habe z.B. letztes WE die krasse Erfahrung machen müssen, das wenn man Kühe und Bergziegen sammelt man leicht gewinnt(6SP Kühe und Ziegen+ 2 SP für Saatgut und Hausbau(oder das andre weiß nicht mehr)... dann noch zwei SP irgendwo zusammenkratzen und fertig).
Hat einer meiner Mitspieler gemacht und mal so nebenbei gewonnen. Dabei hat er aber kaum gekämpft und hatte nen ganz schwachen Charakter.
Wir anderen beiden hatten aufgemotzte Charaktere, konnten ihn aber nicht mehr stoppen bzw. einholen

_________________
Das Neue ernährt sich von der Asche des Alten, bis es selbst wieder Nahrung für Neues wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Grumpy
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 11.11.2002
Beiträge: 1402
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Fr 13 Jan, 2006    Titel:

Um so zu gewinnen, braucht man aber auch das Glück, die Viecher schnell zu finden und für seinen schwachen Charakter immer einen freien Weg zu haben. Erst den Charakter auszubauen, ist schon etwas planvoller.

Am Anfang weniger SP zu haben, schützt außerdem vor Met und der "Missgunst" der Mitspieler.

Aber wie man sieht, ist doch das schöne, dass viele Wege zum Sieg führen, aber keiner eine Garantie darstellt. Merkmal eines guten Spiels, oder?

_________________
Bes demnähx,
Grumpy
Wenn ich ein ZOMBIEwär,
dann bräuchte ich keinen Kombi mehr.
Da machen wir uns mal nix vor, wer
will schon nen Zombie als Spediteur? (F. Urlaub)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der Wanderer
Kundschafter
Kundschafter


Anmeldedatum: 11.01.2006
Beiträge: 9
Wohnort: Lauchhammer

BeitragVerfasst am: Fr 13 Jan, 2006    Titel:

da geb ich dir völlig recht.

Wir waren blos völlig baff. Wir haben beide viele Abenteuer gewonnen usw.
Un der dritte MAnn, hat halt völlig unspecktakulär gewonnnen, zumal er eigentlich das ganze Spiel zu langatmig und doof fand.
Und wir haben uns übelsz den Kopf gemacht wie wir gewinnen können und er machts halt mal so nebenbei.
Zumal er es sichleisten konnte einfach mal zu sagen, ich bin auf Kondition 3 und setze ne Runde aus uns das 2x, und wir noch geschachert und gemacht.
Na jedenfalls haben wir daraus gelernt, das man die Rindviecher auf jeden Fall mitnehmen muss, wenn an die Gelegenheit hat.

_________________
Das Neue ernährt sich von der Asche des Alten, bis es selbst wieder Nahrung für Neues wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Grumpy
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 11.11.2002
Beiträge: 1402
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Mo 16 Jan, 2006    Titel:

Der Wanderer hat Folgendes geschrieben:

Na jedenfalls haben wir daraus gelernt, das man die Rindviecher auf jeden Fall mitnehmen muss, wenn an die Gelegenheit hat.
Aber hallo! Was besseres als direkte Siegpunkte unter den Plättchen gibt es doch gar nicht.
_________________
Bes demnähx,
Grumpy
Wenn ich ein ZOMBIEwär,
dann bräuchte ich keinen Kombi mehr.
Da machen wir uns mal nix vor, wer
will schon nen Zombie als Spediteur? (F. Urlaub)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You can attach files in this forum
You can download files in this forum

Copyright © 1999-2017 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Impressum