| Autor |
Nachricht |
Livermore Baumeister

|
Verfasst am: Mo 08 Nov, 2004 Titel: |
|
|
Hallo HoW,
ich habe gestern die seltene Gelegenheit zum Onlinespielen mal genutzt um Dein Deck zu probieren. Gegen MisterX, der auch ein Flottendeck hatte, war es ein ganz nettes Spiel. Da er Brauerei, Flagschiff und den 2. Hafen hatte konnte er billig die 2 Steine sichern, was letztendlich den Ausschlag gab. Ansonsten ein ganz schönes Deck. Mir gefällt es.
HabedieEhre
Livermore |
|
| Nach oben |
|
 |
HoW Baumeister

|
Verfasst am: Mo 08 Nov, 2004 Titel: |
|
|
Hi Liv,
hast Du das Deck etwa gleich beim IKT eingesetzt?
Das ist wirklich zuviel der Ehre!
Schade, dass Du dann damit an das totale Gegendeck geraten bist.
Gut - für die RM tun wir überhaupt nichts. Aber die HM rechnet man sich doch irgendwie ein. Gegen beide Big Points wird es auch mit dem Turbo sehr schwer. _________________ HoW, der (machmal gar nicht so) Heavy on Wire ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |
Livermore Baumeister

|
Verfasst am: Di 09 Nov, 2004 Titel: |
|
|
Aber gerne HoW - die Ehre hast Du Dir durch Deine innovativen Deckvorstellungen verdien :-)
Ich dachte mir, das Deck liest sich ganz nett und als ich zufällig X im WH traf spielte ich es gleich. In Ermangelung anderer Decks (neue Festplatte).
Mir gefällt das Deck immer noch recht gut. Dennoch werde ich es ein wenig abändern. Flagschiff und evtl WK rein. Zudem habe ich den Diplomaten dabei. Ich werde es Dir schreiben wenn ich es wieder probiert habe, ok?
HabedieEhre
Livermore |
|
| Nach oben |
|
 |
Nairolf Baumeister

|
Verfasst am: Do 11 Nov, 2004 Titel: |
|
|
hi how
ich find dein deck auch gut,
nen vorgänger (oder gegen genau dieses?) hast ja auch schon mal gegen mich im jonas gespielt gespielt
weiss aber nimma wie es ausgegangen ist.
ich würde übrigens gar nicht 2 flotten auf die hand nemen, sondern nur die erzflotte und schreibstube.ne 2. flotte is bei 6 stück schnell gefunden.
bin ja mal gespannt was dein deck am sonntag drauf hat .falls dus spiels pack ich all meine kaperlotten ein
grüssli
nairolf _________________ Dort wo Deine Träume sind ,da gehörst du auch hin! |
|
| Nach oben |
|
 |
Livermore Baumeister

|
Verfasst am: Mo 06 Nov, 2006 Titel: |
|
|
Ich habe grade das Deck gespielt und 9 - 13 gegen ein Doppler-Kirchendeck verloren. Ein wunderbares Spiel: 0 Mühlen, 2 RS durch R. See erhalten. Meine Gegnerin erhielt durch das Kirchenfest (!) ebenfalls 2 RS + 2 RS durch die Bettelmönche LOL. Im gesamten Spiel fielen 6 Ereignisse.
Zudem fiel die 4 (2 Verdoppler dran) und das Turnier (Siggi) in etwa jedem 3. Wurf (gefühlt).
Daran sieht man mal, dass das beste Deck der Welt nix nützt wenn die Würfel gar nicht mögen. Am Ende hatte ich gerade mal 5 Siedlungen, 2 Städte und ein Badhaus stehen...
HabedieEhre
Livermore |
|
| Nach oben |
|
 |
Livermore Baumeister

|
Verfasst am: Di 07 Nov, 2006 Titel: |
|
|
Der Frust war so groß, da mußte ich das Deck gleich nochmal spielen. Diesmal gegen ein Ritter-VS-TB Deck. Mein Gegner versemmelte 1 wichtigen Tjost. Dafür kamen alle relevanten Ereignisse beider Spieler, bis auf 1 Glückliche HF dran.
Ich gewann relativ ungefährdet 13:10. Alle RZ und FT klappten, Turniere, Mühlen fielen jeweils nur 2. Wenn das 1. Rathaus steht funktioniert das Deck, keine Frage.
Ich habe die Weinkellerei drin und dafür nur 1 Spion. Die WK brachte mir in jedem Spiel 2 RS, das ist i. O.
Das Deck ist immer noch konkurrenzfähig, obwohl es ohne Sterne auskommt.
HabedieEhre
Livermore |
|
| Nach oben |
|
 |
ulli Händler

|
Verfasst am: Fr 06 Jul, 2007 Titel: |
|
|
rathaus und flotte find ich keine gelungene kombi (auch vermisse ich die feuerwache)
genauso wenig, wie flotte und vs
mit vollflotte haben wir (birgit und ulrich) ein 4tel der ikt, bzw kartenpokal-spiele gewonnen (keins verloren)
als starthand empfehle ich übrigens holz und erz flotte |
|
| Nach oben |
|
 |
Nairolf Baumeister

|
Verfasst am: Di 10 Jul, 2007 Titel: |
|
|
über die kombi rathaus/flotte, kann man sich natürlich streiten.
aber flotte/volksstimmung find ich eigentlich super-warum findest es denn nich gut?nur so interessehalber.
grüssli
nairolf _________________ Dort wo Deine Träume sind ,da gehörst du auch hin! |
|
| Nach oben |
|
 |
ulli Händler

|
Verfasst am: So 22 Jul, 2007 Titel: |
|
|
das problem ist:
was lass ich weg?
und darauf hab ich bei meinen versuchen in dieser richtung keine antwort gefunden |
|
| Nach oben |
|
 |
|