Siedeln.de - Die Seite f�r Siedler von Catan

FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

2 Fragen zur ZD

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Die catanische Zauberei
Autor Nachricht
MrBlackman
Kundschafter
Kundschafter

BeitragVerfasst am: Mo 01 Nov, 2004    Titel: 2 Fragen zur ZD

1. Darf ich auch Zauberbücher sprechen die in "Zauberer-losen Zitadellen" liegen (natürlich habe ich in einer anderen Zitadelle schon einen Zauberer).

2. Werden Drachen nur durch Zauberkraft erschaffen? Und was bringen sie mir im Spiel (außer dem Siegpunkt durch die stärkste Rittermacht)?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thales
Kämmerer
Kämmerer

BeitragVerfasst am: Mo 01 Nov, 2004    Titel:

Hallo MrBlackman,

zu 1.) Ja, es kommt nicht darauf an, wo die Zauberbücher liegen. Du darfst sogar Zauberkraft von mehreren Zauberern zum Bezahlen benutzen

zu 2.) Nein, einen anderen Vorteil als die Rittermacht bringen dir die Drachen nicht. Der Vorteil eines Drachen ist, daß er nicht vom Bürgerkrieg betroffen wird. Übrigens, mit der Rittermacht lassen sich auch so freundliche Karten wie der Grenzkonflikt spielen.

Viel Spaß mit dem catanischen Arkanum,
thales

Anzeigen
Tigerin
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Mo 01 Nov, 2004    Titel: Re: 2 Fragen zur ZD

MrBlackman hat Folgendes geschrieben:
1. Darf ich auch Zauberbücher sprechen die in "Zauberer-losen Zitadellen" liegen (natürlich habe ich in einer anderen Zitadelle schon einen Zauberer).

Wie thales es schon gesagt hat: ja. Auf diese Weise bekommt man als Vollzauberer seine Bücher noch unter, insbesondere, wenn da so eine störende RRB an der Zita liegt oder ein Bordell, oder wenn man andere Einheiten dort hinbauen mußte.

Zitat:
2. Werden Drachen nur durch Zauberkraft erschaffen? Und was bringen sie mir im Spiel (außer dem Siegpunkt durch die stärkste Rittermacht)?

Nun, die Stärke der Drachen ist nicht zu unterschätzen. Johanna könnte hier einen gewaltigen Strich durch die Rechnung machen, oder aber Kanonen oder ein gegenrischer Drache. Da sollte man gewappnet sein. Entweder schwarzer Ritter oder die Rittermacht weiter aufwerten (Brauerei, Ritter, Drache, Zaubertrank)

mfG
Tigerin

RedPiranha
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Mi 03 Nov, 2004    Titel:

Die Drachen in der FAQ
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MrBlackman
Kundschafter
Kundschafter

Brauerei, Zaubertrank, Bordell?
Wo kommen den diese Karten vor?
Noch spiele ich kein Tunier und habe auch noch keine inoffiziellenKarten.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RedPiranha
Moderator
Moderator

Bauerei und Bordell findest du dort wo intrigiert und politisiert wird, den Zaubertrank wo es Drachen und Zauberer gibt. Einen Überblick über alle offiziellen Karten findest du hier: >> klick <<
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
TheShark
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Do 04 Nov, 2004    Titel:

Ein Bordell darf allerdings nicht in eine Zita sondern nur in eine Stadt gebaut werden.

Magier haben da wohl auch andere Möglichkeiten des Vergnügens

Sharky

HoW
Baumeister
Baumeister

BeitragVerfasst am: Do 04 Nov, 2004    Titel:

Da war doch noch was?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You can attach files in this forum
You can download files in this forum

Copyright © 1999-2017 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Impressum