Siedeln.de - Die Seite f�r Siedler von Catan

 FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

Probleme mit der Schachtel

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Abenteuer Catan - Candamir & Elasund
Autor Nachricht
RedPiranha
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 09.10.2001
Beiträge: 9338
Wohnort: Creglingen

BeitragVerfasst am: Mi 05 Jan, 2005    Titel:

Einen Faden zum Thema Charakterkarten gibt es schon: > klick <. Nur macht es mE wenig Sinn individuelle Charakterkarten zusammenzustellen und als Ausdrucke zum Kauf anzubieten, da doch die meisten ihre eigenen Bilder verwenden, was mE ein schönes Feature der Charakterkarten ist. Was man machen kann ist über sinnvolle Zusammenstellungen von Fähigkeiten zu diskutieren und eigene Karten als Beispiel zu präsentieren - was ja schon gemacht wurde. Dann kann sich jemand, der sich dafür interessiert sie mit eigenen Bildern versehen und selber ausdrucken. Ich glaube auch nicht, dass man 50 Karten braucht, es gibt ja auch andere Spiele, die gespielt werden wollen und wenn man Freunde hat die keine Möglichkeit haben sich Karten auszudrucken kann man sich ja nach einer Partie hinsetzen, Karten erstellen und die dann von einem für die nächste Runde ausdrucken lassen, vielleicht mit Bildern, die man während einer Partie mit einer Digitalkamera aufgenommen hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kajjo
Kundschafter
Kundschafter


Anmeldedatum: 20.12.2004
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Mi 05 Jan, 2005    Titel:

Red:

Das sehe ich auch so. Einfache Listen mit den Fähigkeiten und Eigenschaften empfehlenswerter Charakterkarten sind es aber durchaus wert diskutiert zu werden, da manche bestimmt gerne auf erprobte Charaktere zurückgreifen würden. Nicht jeder spielt so gerne wie wir... Gerade für Spieler, die neu zum Editor greifen, wäre es nett, einige besonders sinnvolle, neue Karten testen zu können. Sicherlich werden die meisten sich die Karten selbst ausdrucken wollen. Ob ich nun aber persönlich eine Karte mit meinem eigenen Bild haben muß, naja, jeder wie er will.

Kajjo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeigen
Peter Gustav Bartschat
Encyclopaedia Catanica
Encyclopaedia Catanica


Anmeldedatum: 06.05.2001
Beiträge: 2890
Wohnort: Augsburg

BeitragVerfasst am: Mo 07 Feb, 2005    Titel:

Für alle Spieler, die seit ihrem ersten Spiel immer noch vergeblich versuchen, ihr Material wieder komplett in der Schachtel unterzubringen, gibt es es jetzt auch Trost und Rat in der Encyclopaedia Catanica: -> klick <-

Mit einem lieben Gruß
Gustav

_________________
ENCYCLOPÆDIA CATANICA: Die Regeln der Siedler von Catan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
xaverius
Kanzler
Kanzler


Anmeldedatum: 18.03.2002
Beiträge: 3126
Wohnort: wädenswil am zürichsee

BeitragVerfasst am: Mo 07 Feb, 2005    Titel:

Toll! - die Methode Reiner!
Zeigt genau meine Auf- und Einteilung meines Candamirs! Hat da jemand Werkspionage betrieben

gruss xaverius

_________________
PINOCCHIO Spielwaren
Wädenswil > am Zürichsee

Der Mensch, der nicht mehr spielen kann,
ist kein Kind mehr,
und solchen Leuten muss man immer misstrauen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RedPiranha
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 09.10.2001
Beiträge: 9338
Wohnort: Creglingen

BeitragVerfasst am: Mo 07 Feb, 2005    Titel:

xaverius hat Folgendes geschrieben:
Toll! - die Methode Reiner!
Zeigt genau meine Auf- und Einteilung meines Candamirs! Hat da jemand Werkspionage betrieben

gruss xaverius


Ich hab die Methode ja schon am 19.10.2004 hier veröffentlicht: klick

War Candamir da schon in Berg-Catan oder stapfte er noch durch Wälder und Auen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
xaverius
Kanzler
Kanzler


Anmeldedatum: 18.03.2002
Beiträge: 3126
Wohnort: wädenswil am zürichsee

BeitragVerfasst am: Mo 07 Feb, 2005    Titel:

RedPiranha hat Folgendes geschrieben:

Ich hab die Methode ja schon am 19.10.2004 hier veröffentlicht: klick

Hast du das selbst herausgefunden

RedPiranha hat Folgendes geschrieben:
War Candamir da schon in Berg-Catan oder stapfte er noch durch Wälder und Auen?

Tatsächlich befand sich Candamir am 19.10. noch unterwegs an den herrlichen Zürichsee, wo er am 22.10. von Pinocchio freudig empfangen wurde

gruss xaverius

_________________
PINOCCHIO Spielwaren
Wädenswil > am Zürichsee

Der Mensch, der nicht mehr spielen kann,
ist kein Kind mehr,
und solchen Leuten muss man immer misstrauen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dergaga
Händler
Händler


Anmeldedatum: 16.12.2004
Beiträge: 102
Wohnort: Haiterbach

BeitragVerfasst am: So 30 Okt, 2005    Titel:

hatte das problem auch, was für mich aber eigentlich kein problem ist, war nur etwas verdutzt weil es nicht sofort gepasst hat und Elasund passte perfekt rein.

Ist das jetzt zu engstirnig wenn ich sage das ich das Spiel "nur" zum spielen hab und net alles hin- und her räume ???

Gustav hat mal gesagt das jeder mit seinem Spiel machen kann was er will, aber wenn ich mir eure Problematik anschaue dann kauf ich mir kein Candamir sondern Lego, damit kann ich hin- und her bauen wie ich lustig bin und zudem ist das auch dafür gedacht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You can attach files in this forum
You can download files in this forum

Copyright © 1999-2017 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Impressum