| Autor |
Nachricht |
Stephan Weber Gast
|
Verfasst am: Mo 11 Okt, 2004 Titel: Probleme mit der Schachtel |
|
|
| stizn hat Folgendes geschrieben: |
irgendwie hab ich es noch nicht geschafft alles so einzuräumen, das nach dem aufmachen nicht alles durcheinander ist. für die großen karten ist nicht wirklich platz. und die 6eckchen kann man auch nur in die große tasse reinschmeissen. also das ist alles andere als gelungen.
gottseidank macht der spielspass das wett
sg stizn |
Hallo,
ganz abgesehen davon, dass uns die ersten Candamir-Spiele viel Spass gemacht haben, hatten wir dieses Problem auch. Weiss jemand, wie der Schachteleinsatz gedacht ist? Ich dachte erst, die grossen Karten sollte unter die Kartenhalter - dort ist aber zu wenig Platz. Aber wie schon gesagt: Das Spiel erscheint sehr gelungen und die auch bei uns vorhandene lange Spieldauer überhaupt nicht störend, weil es sehr kurzweilig ist.
Schöne Grüße
Stephan
Anmerkung: Dieser und die folgenden Beiträge, in denen es um die Schachtel geht wurden von dem Faden " Das Abenteuer kann beginnen" abgetrennt. RedPiranha (Moderator) |
|
| Nach oben |
|
 |
Siedler von Umscht Bürgermeister

|
Verfasst am: Mo 11 Okt, 2004 Titel: |
|
|
Ich vermute mal, das KOSMOS die Sparstrümpfe anhatte, als der Karton entworfen wurde. Der ist nämlich zu 100% identisch mit der Siedlerschachtel.
Das ist, denke ich mal, dieses ansonsten sehr gut gelungenen Spieles nicht unbedingt würdig, oder was meint ihr? |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |
Siedler von Umscht Bürgermeister

|
|
|
Sorry, ich konkretisiere meine Behauptung:
Die Schachtel der alten Holzversion von "Städte&Ritter"! |
|
| Nach oben |
|
 |
zauriel Kundschafter

|
|
|
mit ein paar gummibändern kann man recht gut für ordnung sorgen
aber es stimmt schon, das design der box ist bescheiden ;( |
|
| Nach oben |
|
 |
ZEUS Bürgermeister

|
|
|
Das mit den Spieleschachteln bzw. deren Aufteilung ist ein altes KOSMOS-Problem. Ich will jetzt nicht auf die einzelnen Spiele eingehen, aber ich hatte mal ein Spiel von KOSMOS, bei dem alles einen ordentlichen Platz hatte. Da habe ich noch mal auf die Schachtel geschaut, da ich nicht glauben konnte, ein Spiel dieses Verlags vor mir zu haben. Ich weiß aber nicht mehr welches das war, da ich nicht alle 200 Spiele im Kopf habe.
Was ich von KOSMOS habe ist fast alles gut. ... Bis auf die Schachteln eben.
ZEUS
PS: Das ist jetzt vielleicht ein wenig übertrieben, ... aber auch nur ein wenig.  _________________ Krieg ist Gottes Art, den Amerikanern Geographie beizubringen! |
|
| Nach oben |
|
 |
kilrah Kämmerer

|
Verfasst am: Di 12 Okt, 2004 Titel: |
|
|
| ZEUS hat Folgendes geschrieben: | Das mit den Spieleschachteln bzw. deren Aufteilung ist ein altes KOSMOS-Problem. Ich will jetzt nicht auf die einzelnen Spiele eingehen, aber ich hatte mal ein Spiel von KOSMOS, bei dem alles einen ordentlichen Platz hatte. Da habe ich noch mal auf die Schachtel geschaut, da ich nicht glauben konnte, ein Spiel dieses Verlags vor mir zu haben. Ich weiß aber nicht mehr welches das war, da ich nicht alle 200 Spiele im Kopf habe.
|
LOL. Das war nicht zufällig La Citta? Das ist eigentlich das einzige Kosmos Spiel dass ich mich traue hochkant zu lagern ohne dann jedesmal alles neu sortieren zu müssen. HdR ist auch noch brauchbar. |
|
| Nach oben |
|
 |
stizn Kundschafter

|
|
|
bin ich froh, das ich nicht der einzige bin dem es so geht ich dachte schon ich stell mich einfach zu blöd an oder so...
sg stizn |
|
| Nach oben |
|
 |
Ralf Kundschafter

|
|
|
@ZEUS und kilrah:
Also ich fand die Schachtel von ANNO 1503 auch ausgesprochen gelungen und kenne nur wenige bessere (wenn überhaupt)... |
|
| Nach oben |
|
 |
kilrah Kämmerer

|
Verfasst am: Mi 13 Okt, 2004 Titel: |
|
|
| Hab ich nicht, kann ich also nicht beurteilen |
|
| Nach oben |