Siedeln.de - Die Seite f�r Siedler von Catan

 FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

Probleme mit der Schachtel

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Abenteuer Catan - Candamir & Elasund
Autor Nachricht
Stephan Weber
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 11 Okt, 2004    Titel: Probleme mit der Schachtel

stizn hat Folgendes geschrieben:

irgendwie hab ich es noch nicht geschafft alles so einzuräumen, das nach dem aufmachen nicht alles durcheinander ist. für die großen karten ist nicht wirklich platz. und die 6eckchen kann man auch nur in die große tasse reinschmeissen. also das ist alles andere als gelungen.
gottseidank macht der spielspass das wett
sg stizn


Hallo,

ganz abgesehen davon, dass uns die ersten Candamir-Spiele viel Spass gemacht haben, hatten wir dieses Problem auch. Weiss jemand, wie der Schachteleinsatz gedacht ist? Ich dachte erst, die grossen Karten sollte unter die Kartenhalter - dort ist aber zu wenig Platz. Aber wie schon gesagt: Das Spiel erscheint sehr gelungen und die auch bei uns vorhandene lange Spieldauer überhaupt nicht störend, weil es sehr kurzweilig ist.

Schöne Grüße
Stephan

Anmerkung: Dieser und die folgenden Beiträge, in denen es um die Schachtel geht wurden von dem Faden " Das Abenteuer kann beginnen" abgetrennt. RedPiranha (Moderator)
Nach oben
Siedler von Umscht
Bürgermeister
Bürgermeister


Anmeldedatum: 20.10.2002
Beiträge: 977

BeitragVerfasst am: Mo 11 Okt, 2004    Titel:

Ich vermute mal, das KOSMOS die Sparstrümpfe anhatte, als der Karton entworfen wurde. Der ist nämlich zu 100% identisch mit der Siedlerschachtel.
Das ist, denke ich mal, dieses ansonsten sehr gut gelungenen Spieles nicht unbedingt würdig, oder was meint ihr?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeigen
Siedler von Umscht
Bürgermeister
Bürgermeister


Anmeldedatum: 20.10.2002
Beiträge: 977

BeitragVerfasst am: Mo 11 Okt, 2004    Titel:

Sorry, ich konkretisiere meine Behauptung:
Die Schachtel der alten Holzversion von "Städte&Ritter"!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zauriel
Kundschafter
Kundschafter


Anmeldedatum: 11.08.2003
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Mo 11 Okt, 2004    Titel:

mit ein paar gummibändern kann man recht gut für ordnung sorgen
aber es stimmt schon, das design der box ist bescheiden ;(
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ZEUS
Kämmerer
Kämmerer


Anmeldedatum: 12.03.2002
Beiträge: 749
Wohnort: Schlitz/Hessen

BeitragVerfasst am: Mo 11 Okt, 2004    Titel:

Das mit den Spieleschachteln bzw. deren Aufteilung ist ein altes KOSMOS-Problem. Ich will jetzt nicht auf die einzelnen Spiele eingehen, aber ich hatte mal ein Spiel von KOSMOS, bei dem alles einen ordentlichen Platz hatte. Da habe ich noch mal auf die Schachtel geschaut, da ich nicht glauben konnte, ein Spiel dieses Verlags vor mir zu haben. Ich weiß aber nicht mehr welches das war, da ich nicht alle 200 Spiele im Kopf habe.

Was ich von KOSMOS habe ist fast alles gut. ... Bis auf die Schachteln eben.

ZEUS

PS: Das ist jetzt vielleicht ein wenig übertrieben, ... aber auch nur ein wenig.

_________________
Krieg ist Gottes Art, den Amerikanern Geographie beizubringen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kilrah
Kämmerer
Kämmerer


Anmeldedatum: 13.11.2003
Beiträge: 730
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Di 12 Okt, 2004    Titel:

ZEUS hat Folgendes geschrieben:
Das mit den Spieleschachteln bzw. deren Aufteilung ist ein altes KOSMOS-Problem. Ich will jetzt nicht auf die einzelnen Spiele eingehen, aber ich hatte mal ein Spiel von KOSMOS, bei dem alles einen ordentlichen Platz hatte. Da habe ich noch mal auf die Schachtel geschaut, da ich nicht glauben konnte, ein Spiel dieses Verlags vor mir zu haben. Ich weiß aber nicht mehr welches das war, da ich nicht alle 200 Spiele im Kopf habe.


LOL. Das war nicht zufällig La Citta? Das ist eigentlich das einzige Kosmos Spiel dass ich mich traue hochkant zu lagern ohne dann jedesmal alles neu sortieren zu müssen. HdR ist auch noch brauchbar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stizn
Kundschafter
Kundschafter


Anmeldedatum: 30.06.2003
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: Di 12 Okt, 2004    Titel:

bin ich froh, das ich nicht der einzige bin dem es so geht ich dachte schon ich stell mich einfach zu blöd an oder so...

sg stizn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf
Kundschafter
Kundschafter


Anmeldedatum: 13.10.2003
Beiträge: 46
Wohnort: Ennepetal

BeitragVerfasst am: Di 12 Okt, 2004    Titel:

@ZEUS und kilrah:

Also ich fand die Schachtel von ANNO 1503 auch ausgesprochen gelungen und kenne nur wenige bessere (wenn überhaupt)...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kilrah
Kämmerer
Kämmerer


Anmeldedatum: 13.11.2003
Beiträge: 730
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Mi 13 Okt, 2004    Titel:

Hab ich nicht, kann ich also nicht beurteilen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You can attach files in this forum
You can download files in this forum

Copyright © 1999-2017 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Impressum