| Autor |
Nachricht |
ThorusBlood Kämmerer

Anmeldedatum: 20.10.2001 Beiträge: 750 Wohnort: Darmstadt (Arheilgen)
|
Verfasst am: Sa 20 Okt, 2001 Titel: |
|
|
Lieber Roland,
allem hier vorweg möchte ich meinem Ärger wirklich mal etwas Luft machen und anmerken, dass ich heute dein Posting auf CATAN.de gelesenhab und zumindest DIESES in Ordnung fand.
Damit sich hier alle richtig verstehen, folgende Fakten vorweg:
Roland und ich (ThorusBlood) waren die beiden genannten Spieler/Personen
Roland hatte 13 SP (durch den Bau eines Gebäudes erahlten....nein, nicht auf einmal alle 13 sondern nur den 13.ten!)
Meine Wenigkeit hatte stolze 12 SP
Roland war NEU auf Catan.de, was heißen soll, daß er noch nicht alle Bugs, Probleme und soweiter live erlebt hat
Meine Wenigekeit hatte schon so manch verwunderliches gesehen/erlebt!
Ich finde es im übrigen absolut nicht fair lieber Roland, dass du
a) so manches leicht deiner Vorstellungskraft angepasst hast und
<b>b) es nur hier postest, wobei du genau weisst, dass ich bis huete hier nicht aktiv war! Ein kl. Post auf CATAN.de hätte mich (WENN DU es gewolt hättest) ja hierhergeführt!<b>
>In meinem Fall gestern war es so, daß ich >einen Gegner hatte, der mir aus dem >catan.de forum irgendwie bekannt war, und >zwar eher im negativen Zusammenhang.
Daz nur soviel: "irgendwie" und solche Aussagen sind hier denke ich fehl am Platz - du liest anscheinend auch nur "irgendwie". Es gibt einige Postings, in denen ich (ebenfalls wie von dir) auch erst angesprochen wurde, ein Spiel abgebrochen zu haben (bis auf einen haben es alle zurückgenommen?!) und etliche andere, die "positiv" sind (Also auch in dem Sinne, dass sie einfache Unterhaltungen/Fragen darstellen!)
Also (oups...wurde ja doch länger) BITTE keine Anschuldigungen, Vorurteile, etc.
>Normalerweise schicke ich meine >Abschiedsnachricht, bevor ich den 13. SP >mache (falls ich ihn mache), um dem Gegner >Gelegenheit zur Reaktion zu geben und dann >in Ruhe die Antwort lesen zu können.
Habe ich schonmal gar nicht erhalten....oder nicht gesehen!
>Es kam dann ein kleines hellbraunes Fenster >mit einem OK-Button (..)
...was auch völlig normal, allerdings meines Wissens von BEIDEN bestätigt werden muss! (Bei mir kommt das ja ebenfalls!)
>(..)mein Gegner hätte das Spiel leider >verlassen. Kein Sieg/Niederlage-Bildschirm, >und natürlich keine Wertung.
Bei mir ging es normal weiter und ich erfuhr erst in dem Chat, dass irgendetwas wohl nicht stimmte!
>Im Chat war der Gegner dann mMn leicht >unverschämt. Ich hätte ja 13 SP gehabt, und >wenn ich mal das Forum lesen würde, dann >wüßte ich ja, daß ein Abbruch bei 13 SP gar >nicht mehr möglich sei. Das ist dann schon >der Sieg. Er hätte meine Abschiedsnachricht >bekommen und sei dann ganz normal aus dem >Spiel. "Das wars dann, und Tschüß!"
Also hier wirds jetzt kritisch bzw. das ist der eigentliche GRund, warum ich hierzu poste...
Das ist nicht richtig und schade, dass du es so hindrehst!
Mein lieber Roland..ich habe dir GRATULIERT (im chat) und von dir etwas bekommen wie: "..also was war das denn?"
Daraufhin hat es ja ersteinmal etwas gedauert (ja es gibt noch mehr Leute im Chat)bis ich übrhaupt von Dir erfahren habe, was los war! Daraufhin habe ich dir erklärt, DAS ICH MIR DAS GAR NICHT VORSTELEN KANN und nach deiner etwas direkten Art, mir zu verstehen uzu geben, ich hätte doch sicher abgebrochen und so weiter, wollte ich dir im Prinzip nur zuverstehen geben, DASS ich es
a) gar nicht mehr konnte, da Du 13SP hattest und der OK-Button damit das einzig drückbare auf meinem Bildschrim darstellte und
b) du doch bitte bevor du eine Diskussion vom Stapel lässt mal ins Forum schauen möchtest, denn dort wird zu 30& NUR über soetwas geredet - sprich: es hätte dir klar sein können, dass es evtl. beim Spielen auch techn. Probs gibt....
>Warum es seltsamerweise keine Wertung gab, >sei ihm auch absolut schleierhaft, meinte >er dann später.
Meinte ich vielmehr sofort.
>Frage an Euch mit mehr Erfahrung: bekommt >der Verlierer überhaupt ein OK angeboten, >mit dem er sich aus dem Spiel klickt, oder >bekommt er direkt den Verliererscreen?
JA
>Über einen solchen Schritt von ihm wäre ich >ehrlich erfreut gewesen, und das ganze wäre >für mich vergessen.
Damit unterstellst du mir jetzt, ich wäre eines dieser vielbesungenen schwarzen Schafe, oder? Warum soll ich für etwas Rechenschaft ablegen lieber Roland, was ich nicht zu verantworten habe??
>Aber solch eine Einstellung darf ich wohl >nicht von jedem erwarten.
hmmm..nach einem Spiel wilst du also schon etwas über meine Einstellung wissen...interessant!
BTW. schau doch mal in die Jahresliste: da stehen bei mir 5 Niederlagen drin...*zähl* darunter auch Noxx, Jupy o. Gandalf
>Wie dem auch sei. Ich wäre sehr erfreut >über Eure Kommentare, Meinungen, >Einschätzungen, Erfahrungen etc. etc. zu <der Sachlage.
>Ggf. auch in meinem Posting im catan.de >forum.
Toll. Ud wie soll ich das wissen? WArum postest du das hier??
>PS: Technisch hatte ich zwar gelegentlich >Schwierigkeiten, in ein Spiel reinzukommen, >aber wenn es erst mal lief, hatte ich noch >keine Abbrüche in bisher 4 Spielen.
<[/quote]
Gute Quote - bei vielen sieht die anders aus!
So..und abschließend ein SORRY für das lange Posting (abr das seit Ihr ja gewöhnt, oder?).
Und Roland: man muss nicht immer alles öffentlich breit treten (oder wie war das mit der HATZ???) - man kann das auch bilateral erledigen!
Aber das ist ja das, was ich u.a. mit meinem ersten Posting auf marc´´s DIE BESTEN DECKS ansprechen wollte:
hier existieren (auch wenn ich hunderten von Leuten jetzt auf die Füße trete - hey, das ist meine Meinung und so falch liege ich damit sicher nicht) eine Menge von euten, die einfach POSTEN um gelesen zu werden! Die brauchen das - na dann Gut NAcht!
So und nu is gut bzw. deine AW interssiert mich schon - gerne auch per Mail und dann kann man sich mal wieder wichtigern Dingen des Lebens widmen, als darüber zu schwelgen, welche Spieler wie oft abgebrochen haben könnten und wen wir nun als nächstes (ok ohne name..aber sachlich wars einfach nicht richtig und auch durch deine Unwissendheit bei SvC-online-Spielen zurückzuführen --> das postet man nicht sofort hier rein!!) öffentlich vorführen!
_________________ Keep your eyes opened....
ThorusBlood, der mit den Würfeln spricht  |
|
| Nach oben |
|
 |
ThorusBlood Kämmerer

|
|
|
AXO..das Posting von Roland, welches ich meinte, war keines bzgl. dieser Sache!
:huepf:
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |
Roland Gast
|
|
|
Hi Thorus,
willkommen hier bei siedeln.de
Bin froh über jede Bereicherung.
Und Mißverständnisse auszuräumen ist immer gut.
Ich hoffe, Du siehst mir nach, das ich mich mit dem langem Posting erst später beschäftigen kann. Zum Posten habe ich relativ viel Gelegenheiten, zum Online-Spielen außer gerade jetzt nicht sehr oft.
Wie auch immer, bin froh, daß Du hier bist.
Gruß
Roland |
|
| Nach oben |
|
 |
Roland Gast
|
|
|
Hi Thorus,
habe Dir gerade ein weiteres mal auf catan.de ein Friedensangebot gemacht und um Verzeihung gebeten. Kann Deine Entrüstung verstehen. Hoffe, jetzt ist erst mal gut.
Gruß
Roland |
|
| Nach oben |
|
 |
ThorusBlood Kämmerer

|
Verfasst am: So 21 Okt, 2001 Titel: |
|
|
Hi roland,
jau...is ja echt alles gesagt worden! HAbe nur wie gesagt nicht verstanden (und das stsß schon leicht sauer auf...*brodel*) warum mir dieser Thread nicht zugänglich gemacht wurde (hatte ja mehrmals verküdet, dass ich hier nicht aktiv bin!)..aber egal!
DAFÜR sind ja solche Foren da, dass man sich über Missverständnise, etc absprechen kann und somit ist doch alles wieder am rechten Platz!!
So..und da du ja anscheinend so wild auf einen Platz in der Top10 bist - wann wollen wir ein Spielchen wagen?
|
| Nach oben |
|
 |
McSunfly Moderator

|
Verfasst am: Mo 29 Okt, 2001 Titel: |
|
|
| Zitat: |
ThorusBlood schrieb:
(...)hier existieren (auch wenn ich hunderten von Leuten jetzt auf die Füße trete - hey, das ist meine Meinung und so falch liege ich damit sicher nicht) eine Menge von euten, die einfach POSTEN um gelesen zu werden! Die brauchen das - na dann Gut NAcht! (...)
|
Hunderten von Leuten befürchtest Du auf die Füsse zu treten ? Hmmmm.
Dann sollte ich mich (als momentan Führender der Postingzahl) wohl ganz besonders getreten fühlen ?
Ich werde mal in mich gehen und schauen, ob ich ein solches Gefühl in mir wecken kann.
Thorus, vergib mir, aber dieses Forum kann wohl kaum mit dem auf catan.de verglichen werden, da dieses Forum zumindetens für einige hier mehr ist, als nur ein 'Meckerörtchen'.
Wenn Du Dir die Vielzahl an unterschiedlichen Themenbereichen ansiehst, wirst Du merken, dass hier alles seinen Platz findet und man dennoch auch sehr elektiv lesen kann.
Auch das Treffen einiger User auf der Spielemesse in Essen hat gezeigt, dass auch ein Forum mehr sein kann als nur ein Forum.
Lass es mich nur als Beispiel (das keinerlei Anspruch auf Totalität erhebt) so ausdrücken:
Für manche ist dieses Forum ein Treffpunkt, wo man öfter mal vorbeischaut und gleichgesinnte, nette Leute treffen kann, auch um einfach mal zu quatschen.
Damit will ich nicht sagen, dass all diese Leute sonst keine Freunde hätten, aber dennoch kann es den einen oder anderen in seiner Lebensweise komplettieren.
Ich möchte Wert darauf legen, dass ich das so wertfrei wie es mir möglich ist, darlege. Es liegt mir fern, diese Forum als 'gut' und das auf catan.de als'böse' darzustellen, genauso wie es mir fernliegt, diese Lebensweise als die einzig Richtige zu propagieren.
Doch in einem hast Du sicherlich Recht:
Ich poste hier, um gelesen zu werden !!
Aber nicht, um mein vielleicht mangelhaftes (?) Selbstbewusstsein aufzuwerten, sondern weil ich mich zumindestens einfach gerne in den immer mal wieder auftauchenden freien Minuten mit den Leuten hier unterhalte.
Wenn Deine Meinung dahingehend anders sein sollte (wie oben angedeutet), soll es so sein, doch wirst Du Dir dann irgendwann (und nicht von mir) den Vorwurf der von Dir so kritisierten 'Hatz' gefallen lassen müssen, denke ich. Denn gerade ein Satz wie "...die brauchen das..." ist ein Inbegriff der Provokation.
Ja, vielleicht habe ich mich tatsächlich etwas auf die Füsse getreten gefühlt, ich will es gar nicht abstreiten.
Aber hier wird derart viel Wert auf den Umgangston gelegt, dass ich das nicht unkommentiert stehen lassen konnte.
Aber ich denke, dass Du meine Position jetzt kennst und auch verstehst.
Ich will Dich hier nicht vergraulen, ganz im Gegenteil, gute Diskussionen sind immer willkommen, solange die Argumentaion sachlich bleibt.
Ich möchte Dich vielmehr dazu animieren, Dir die Leute hier erst mal etwas genauer anzuschauen, bevor Du mit Deiner Wertung bei der Hand bist.
Womit wir wieder bei der Werbung wären .
Gruss und Catave,
Marc |
|
| Nach oben |
|
 |
ThorusBlood Kämmerer

|
Verfasst am: Do 15 Nov, 2001 Titel: |
|
|
interessantes und durchweg gutes Posting... ich stelle nur allzuoft fest, dass anscheinedn in einem relativ hohem maße die kommunikation per "Foren" (ähnlich wie bei SMS) leicht divergiert...will heißen: die Leute merken gar nicht, dass sie auf das gleiche abzielen und quatschen aneinander vorbei!
Aber du hast Recht mit der Wertung - deshalb schreibe ich gar nicht weiter und lase das mal so stehen!
Nur btw. dein letzter "Grundsatz" (erst anschauen - dann beurteilen) war ja gerade der Grund, warum ich mich ursprünglich missachtet (ich drücke es so mal aus) gefühlt hatte...
achja....wie ist das schön!
CU |
|
| Nach oben |
|
 |
McSunfly Moderator

|
|
|
Dementsprechend muss auch ich zugeben (und tue das auch gerne, weil ich mal wieder selber einen Lerneffekt bei mir selbst erzielt habe), mich in Dir, Thorus, anfangs sehr getäuscht zu haben.
_________________ Catave !
Friends are the family we can choose by ourselves ! |
|
| Nach oben |
|
 |
ThorusBlood Kämmerer

|
|
|
na das freut mich aber ernsthaft!
vielleicht sehen wir uns ja mal im Spiel... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. You can attach files in this forum You can download files in this forum
|
|