Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Foren Startseite News Szenarien Downloads Foren Chat Marktplatz Specials Spiele Links FAQ

FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
AlbumAlbum  TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

Krieg in Catan

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Die inoffiziellen Themensets zum Kartenspiel
Autor Nachricht
McSunfly
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Mo 25 Apr, 2005    Titel:

SebOeh hat Folgendes geschrieben:

• a) Ich habe Karten von K&F genommen und verändert. Ist das erlaubt? Stört das die Karten-Urheber?
  • b) Bilder habe ich noch keine für die Karten und ich werde sie bestimmt auch von anderen kopieren. Gleiche Frage wie vorher.
  • c)Wo kann ich mein Set posten? Im Moment ist es unter Angriff und Verteidigung Auf Kritik und Vorschläge freue ich mich.

Zu
a) Ich denke nicht, dass das den Stephan stören wird.
Ein Verweis in der dann noch zu erstellenden Anleitung wäre nett.
b) Auch bei uns sind die meisten Bilder geklaut oder aus anderen zusammengestellt. Meist reicht ein Verweis in der Anleitung bei eindeutiger Quelle. Ansonsten gilt auch hier, wo kein Kläger....
c) Im Leinhaus liesse sich bestimmt noch etwas Platz finden, wenn es denn dann mal fertig ist...

By the way, wenn du schon ne Rohversion fertig haben solltest, bring sie doch einfach mal zum FT mit...

Friends are the family we can choose by ourselves !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SebOeh
Baumeister
Baumeister

BeitragVerfasst am: Mi 04 Mai, 2005    Titel:

Für Interessierte, hier der aktuelle Stand dieses Sets: Krieg in Catan

Tut mir leid die schlechte Graphik, aber mit meinen Möglichkeiten geht es nicht anders.

Freue mich auf Kritik und Anregungen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Anzeigen
McSunfly
Moderator
Moderator

Hmm, die angekündigten 6 Gebietsausbauten erweisen sich als 4, die Links für Stadtausbauten, Aktionen und Ereignisse führen (noch) ins leere.

By the way, wenn Du Karten aus anderen Sets übernimmst, wäre es nett, wenn du das ursprüngliche Setkürzel belässt oder höchstens deines als zweites hinzufügst.
Beim Rammbock hast du ja K&F belassen, aber beim Feldherrn sieht das irgendwie anders aus (ohne dass ich das nun genau entziffern könnte).

Ansonsten wäre ich bei gegenwärtigem Stand echt mal auf ein Testspiel gespannt, da es doch etlicher taktischer und auch RS-Aufwände bedarf, sich zu schützen....

Was mir regeltechnisch noch fehlt, ist eine Aussage dazu, ob es erlaubt ist, (wenn die Angriffe so erfolgreich sind), das komplette FT des Gegners zu übernehmen und so den Sieg auch schon vorher klar zu machen.
Denkbar wäre ja ein 5:0 dann oder sogar ein 3:0, wenn man als erstes Roland baut und dann die beiden Startsiedlungen des Gegners angreift und übernimmt, diese aber erst gar nicht ans eigene FT anschliesst ....

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RedPiranha
Moderator
Moderator

Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa

@SebOeh. Bring das Set mal mit zum FT, ich stehe auch gerne als testspieler zur Verfügung
SebOeh
Baumeister
Baumeister

McSunfly hat Folgendes geschrieben:
Hmm, die angekündigten 6 Gebietsausbauten erweisen sich als 4, die Links für Stadtausbauten, Aktionen und Ereignisse führen (noch) ins leere.

Komisch, habe ich extra überprüft und es klappt. Man soll aber ein bischen länger warten anscheinend. Da ist irgendwas mit AOL nicht iO. Ich werde mal anrufen und fragen was los ist.

By the way, wenn Du Karten aus anderen Sets übernimmst, wäre es nett, wenn du das ursprüngliche Setkürzel belässt oder höchstens deines als zweites hinzufügst.
Beim Rammbock hast du ja K&F belassen, aber beim Feldherrn sieht das irgendwie anders aus (ohne dass ich das nun genau entziffern könnte).

Ja, das werde ich auf jeden Fall noch machen, nächste Woche aber erst. Das ist ja die Rohversion, die ich noch auf den FT bringen will, weshalb ich mich extra beeilt habe.

Ansonsten wäre ich bei gegenwärtigem Stand echt mal auf ein Testspiel gespannt, da es doch etlicher taktischer und auch RS-Aufwände bedarf, sich zu schützen....

Darauf freue ich mich selbstverständlich sehr.

Was mir regeltechnisch noch fehlt, ist eine Aussage dazu, ob es erlaubt ist, (wenn die Angriffe so erfolgreich sind), das komplette FT des Gegners zu übernehmen und so den Sieg auch schon vorher klar zu machen.
Denkbar wäre ja ein 5:0 dann oder sogar ein 3:0, wenn man als erstes Roland baut und dann die beiden Startsiedlungen des Gegners angreift und übernimmt, diese aber erst gar nicht ans eigene FT anschliesst ....

Man muß zuerstmal die Waffenschmiede bauen, um den Gegner erst angreifen zu dürfen. Wenn es extrem dumm läuft, hast Du Stadt, teuren Ritter und Waffenschmiede gebaut und der Gegner kann sich einfach nicht wehren. In so einem Szenario ist das Spiel in der Tat gelaufen. Wenn es so einseitig läuft, wie in vielen Spielen, ist der Sieg aber alles andere als etwas worauf man sehr stolz sein kann.
SebOeh
Baumeister
Baumeister

Habe gerade mit AOL gesprochen und die ahbe es überprüft und es soll alles iO sein. Sei meinten aber, daß Du eventuell Deinen Internet-Cache ab un zu leeren sollst. Außerdem sagten sie, daß WinXP fot eine Grafikkartentreiber-aktualisierung erordert. Schließlich bekam ich noch flgende email:
AOL hat Folgendes geschrieben:
werden Internet-Seiten auf Ihrem Computer nicht korrekt dargestellt, empfehlen wir Ihnen den MS Internet Explorer zu reparieren. Gehen Sie hierzu bitte folgendermaßen vor:

1. Klicken Sie in Windows auf den Button Start und wählen Sie die Option Ausführen.

2. Kopieren Sie folgenden Befehl in die Eingabezeile:

rundll32.exe setupapi,InstallHinfSection DefaultInstall 132 %windir%\inf\ie.inf

Markieren Sie hierzu den Text, klicken Sie auf die rechte Maustaste und wählen Sie anschließend im Kontextmenü die Option Kopieren. Klicken Sie nun mit der rechten Maustaste in die Eingabezeile Und wählen Sie im Kontextmenü die Option Einfügen.

3. Klicken Sie auf OK und folgen Sie den Anweisungen am Bildschirm. Legen Sie gegebenenfalls Ihre Windows CD in das CD-ROM-Laufwerk Ihres Computers ein.

4. Starten Sie Ihren Computer neu.
McSunfly
Moderator
Moderator

Ok jetzt gehts, jetz bekomm ich alles angezeigt.

Ich benutze übrigens weder Win XP noch den MS IE

Gast

BeitragVerfasst am: Mo 11 Jul, 2005    Titel:

RedPiranha hat Folgendes geschrieben:
Schau doch mal hier rein: Krieg & Frieden

8:7 nichte passiert.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You can attach files in this forum
You can download files in this forum

Copyright © 1999-2011 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan

Toggo-Cleverlub - Toggolino Club