| Autor |
Nachricht |
psyXL Kundschafter

|
Verfasst am: Sa 14 Feb, 2004 Titel: Fragen zu Zauberer & Drachen bzw. der Karte Stein der We |
|
|
1.)
Im Forum wird oft erwähnt, dass Z&D die aggresivste Erweiterung ist. Dennoch war es (zumindest bei uns) in der Vergangenheit so, dass ich fast alle Spiele bei Z&D gewonnen habe, obwohl ich die Karten gemieden habe (ich mag die Erweiterung nicht so), habe immer nur mit den Karten aus dem Basisspiel gespielt. Wie kann sich die Erweiterung Z&D richtig entfalten? Vielleicht haben wir ja bisher etwas übersehen :-)
2.)
Die Karte Stein der Weisen erlaubt es nicht mehr Angriffskarten zu spielen. Sind nur die Karten gemeint, wo das Wort explizit auf der Karte steht oder auch Karten aus dem Basisspiel? (z.B. der Feuerteufel) |
|
| Nach oben |
|
 |
RedPiranha Moderator

Anmeldedatum: 09.10.2001 Beiträge: 9174 Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa
|
Verfasst am: Sa 14 Feb, 2004 Titel: |
|
|
zu 1) Meinst du das Erw. Grundspiel mit Z&D oder das Turnierspiel? Z&D enthält sicherlich nicht mehr aggresive Karten als die anderen Sets, nur lassen sich die aggressiven Karten aus dem Basisset und den anderen Themensets mit Z&D zielgerichteter einsetzen. So kann man mit dem Mag. Auge gezielt nach solchen Karten suchen, die den Mitspieler schädigen.
zu 2) In den neuen Regelheften findest du auch eine Klasssifizierung der Karten das Basisspieles, danach ist auch der Feuerteufel eine Angriffskarte. Generell kannst du das so merken: Angriffskarten sind alle Aktions-Karten mit denen man dem Mitspieler etwas gegen seinen Willen wegnimmt, vertreibt oder bei ihm verändert. _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. You can attach files in this forum You can download files in this forum
|
|