| Autor |
Nachricht |
d-lyx Bürgermeister

|
Verfasst am: Mi 04 Feb, 2004 Titel: Diebe&Spionage |
|
|
Hola,
wie mir AxeCraze diese Woche mitteilte, ist auf der großen Website Flachcatans www.kolonisten.nl schon wieder ein neues Themenset am Start: Diebe&Spionage. Sieht gut aus, liest sich gut, habe es aber selbst noch nicht getestet. Die Übersetzung ist schon in der Mache, und wird irgendwann nächste Woche ferrtig.
Greetz,
d-lyx _________________ C.O.W.
Catanischer Offensiver Widerstand
Jetzt ist Sense!
inoffizielle Themensets, Erweiterungen für 3&4 Spieler, Datenbank, und weiterer catanischer Kram:
http://www.catan.d-lyx.org |
|
| Nach oben |
|
 |
thales Kämmerer

|
Verfasst am: Do 05 Feb, 2004 Titel: |
|
|
Hey, das sieht wirklich nett aus, auch wenn es wieder ein stark ritterlastiges Set ist. In der Anleitung steht, daß es auch für das Turnierspiel geeignet sein soll. Mmh, ich würde es wahrscheinlich nur fürs EGS benutzen.Wenn einer schon Ritter mitnimmt, dann soll er nicht auch noch von der Rachsucht (Wraakzucht) dahingerafft werden.
Mit 33 Karten bleibt der Bastelaufwand noch in Grenzen und 4 Ereignisskarten habe ich auch noch - auch wenn es meine letzen Reserven sind
Mal sehen, wie die deutsche Übersetzung sich anläßt ^^
Catanische Grüße,
thales _________________ "Wer sich an das Absurde gewöhnt hat, findet sich in unserer Zeit gut zurecht." [Eugène Ionesco] |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |
Dexter Gast
|
Verfasst am: Di 17 Feb, 2004 Titel: |
|
|
Ist die Übersetzung bald fertig? *ungeduldig zappel*  |
|
| Nach oben |
|
 |
BilboBaggins Moderator

Anmeldedatum: 22.06.2001 Beiträge: 2139 Wohnort: Hannover / Soltau, Niedersachsen, Deutschland
|
|
|
Bin auch endlich Kartenbastler und will mir unbedingt dieses Set basteln, schaut schon mal sehr spaßig aus. _________________ www.APPD.de
Holt Deutschland aus der Krise- gebt der APPD Eure Stimme!
www.APPD.de |
|
| Nach oben |
|
 |
d-lyx Bürgermeister

|
|
|
gemach, gemach, ihr zappler. n bischen wirds noch dauern. die bastelbögen nehmen noch recht viel catanischer aufmerksamkeit für sich in anspruch. wenn ich aber mit dem nächsten bogen fertig bin, habe ich so viele formen, dass der rest wie vom fliessband geht (übertreib!) und dann kommt auch das set. habs schon in holländisch gebastelt, und kann bestätigen, dass es sich gut spielen lässt. _________________ C.O.W.
Jetzt ist Sense!
inoffizielle Themensets, Erweiterungen für 3&4 Spieler, Datenbank, und weiterer catanischer Kram:
|
| Nach oben |
|
 |
d-lyx Bürgermeister

|
Verfasst am: So 29 Feb, 2004 Titel: |
|
|
hat was gedauert, ist aber dann doch fertig geworden.
diebstahl&spionage ist da.
ein bischen angefressen bin ich schon, dass sich die autoren nicht die mühe gemacht haben sich eine eigenes setkürzel oder einen anderen titel einfallen zu lassen, da D&S schon lange das kürzel für Dombau&Steinmetze ist, aber das ist nicht der Grund, warum dies das vorerst letzte set ist, das ich übersetzt habe.
vielmehr fehlt mit die zeit, und die bastelbögen machen mir momenat auch mehr spass...
grüße,
d-lyx _________________ C.O.W.
Jetzt ist Sense!
|
| Nach oben |
|
 |
RedPiranha Moderator

Anmeldedatum: 09.10.2001 Beiträge: 9174 Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa
|
|
|
Nehm doch einen anderen Titel. Wir wär's mit Räuber & Agenten? Ich denke soviel Freiheit bei der Übersetzung darf sein. _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
raycoo Kundschafter

|
|
|
Hi Lyx
super Arbeit wie immer halt!
Schade das Du keine Zeit mehr hast weitere zu adaptieren! Wäre schön, ich denke mal viele wären bereit auch länger zu warten
Raycoo _________________ CU Raycoo |
|
| Nach oben |
|
 |
RedPiranha Moderator

Anmeldedatum: 09.10.2001 Beiträge: 9174 Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa
|
|
|
Ich hab noch folgende Fragen:
Schuldturm:
Wird im gegnerischen Fürstentum gebaut. Wenn der Gegner Rohstoffe tauscht, oder Rohstoffrelevante Aktionskarten spielt (Händler, Karawane etc.) muss er Ihnen einen beliebigen Rohstoff bezahlen. Dies gilt nicht für Aktionskarten die Rohstoffe nur ‘verschieben’ (Gewürzkarawane etc.)
Die Gewürzkarawanen verschieben doch keine Rohstoffe, damit klau ich dem Mitspieler welche.
Olaf der Handlanger (1x)
Wird ins gegnerische Fürstentum gelegt. Bei ‘Keule’ verliert der Gegner all sein Gold. Erst danach werden die restlichen Rohstoffe gezählt.
Das macht doch keinen Sinn, dadurch kommt der Mitspieler ja evtl. bei der Keule auf unter 8 Rohstoffe.
Ivar der Unruhestifter (2x)
Der Gegner darf in seinem folgenden Zug keine Stadtausbauten errichten. (Gilt auch für Landschaftsausbauten die an einer Stadt liegen müssen und Residenzen)
Die Landschaftsausbauten müssen nicht mehr an Städte angelegt werden. _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. You can attach files in this forum You can download files in this forum
|
|