| Autor |
Nachricht |
AxeCrazy Kundschafter

|
Verfasst am: Mo 26 Jan, 2004 Titel: New set idea |
|
|
The idea
The set has several tribes (Human/elf/darkelf/orcs/dwarf/undead/troll)
Each tribe has 6-7 units (warriors) and 5-7 buildings and a titan.
Next each have a headquarters. This headquarters is in 3 stages small medium and large. To win the game a players must have the large headquarters. The units all have tribe-points
To build the smaal headquarters a city is neccesary and a certain amount of tribe-points. To upgrade to a medium headquarters some more points are needed, and same goes for the large headquarters.
Each player has a certain tribe(perhaps a basic set hase 3 tribes, and an additional one has another 3.) each tribe has certain advantages.
Some graphics ideas
Some example cards sofar
Who has any ideas about the set sofar? And perhaps wants to help finishing.
i am developing this set also together with the kolonisten.nl forum, so perhaps communication may have some lag every now and then  |
|
| Nach oben |
|
 |
d-lyx Bürgermeister

|
Verfasst am: Mo 26 Jan, 2004 Titel: |
|
|
hmm,
über ein mittelerdemässiges themenset hatte ich auch schon mal nachgedacht, dann wollte mir aber partout keine sinnvolle regelanwndeung dafür einfallen.
aber HQ's bauen und upgraden... ist ne möglichkeit.
momentan liegt mir zwar ein scheibenweltthemna mitsamt unsichtbarer universität (erleichtert das kartendesign ungemein), jeder menge hexen, gilden, und eine massiv üblen grosstadt (new ankh morpock york) etwas näher, aber mal über den anderen ansatz nachdenken.
1. ein name fürs set?
völker&fehden? _________________ C.O.W.
Catanischer Offensiver Widerstand
Jetzt ist Sense!
inoffizielle Themensets, Erweiterungen für 3&4 Spieler, Datenbank, und weiterer catanischer Kram:
http://www.catan.d-lyx.org |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |
d-lyx Bürgermeister

|
|
|
natürlich müssten die einzelnen völker auch jeweils spezielle fähigkeiten haben, die mit den hq-upgrades wachsen.
so etwas wäre ien gutes set, um es mit vier oder mehr leuten zu spielen... _________________ C.O.W.
Jetzt ist Sense!
inoffizielle Themensets, Erweiterungen für 3&4 Spieler, Datenbank, und weiterer catanischer Kram:
|
| Nach oben |
|
 |
Marc Webmaster

|
|
|
Please don't insert big images!!! Link to them.
Thx,
Marc |
|
| Nach oben |
|
 |
Glaurung Baumeister

Anmeldedatum: 08.06.2003 Beiträge: 467 Wohnort: provinznest Dresden
|
|
|
aber sonst 'n genialer ansatz, evt fält mir auch ma was ein
but its a good idea, maby there are some adds which i can add.
gruss  _________________ "Na immerhin, seid gegrüsst,
Ihr Verlierer & Verliererinnen weltweit!
Almeros! Saludos! A los perlo del d'oros, el mundo!
We salute you, all you losers!"
(Q-paua) |
|
| Nach oben |
|
 |
d-lyx Bürgermeister

|
|
|
aber wichtig ist, die anzahl der völker von vorneherein zu beschränken, um da nicht wieder so ein mammutset wie z.b. m&n / m&n2 draus werden zu lassen. mit sechs völkern und den zugehörigen dreistufigen hq's ist das set dann schon mehr als proppevoll ohne das da noh irgendeine ausbau, auktions oder ereigniskarten bei wäre.
auf eine englische version dieses posts verzichte ich hier mal großzügig, da ich weiss dass axecrazy genausogut deutsch lesen kann wie ich holländisch. (und vermutlich sogar besser schreiben ) _________________ C.O.W.
Jetzt ist Sense!
|
| Nach oben |
|
 |
BerndDasBrot Baumeister

|
|
|
Wäre noch anzumerken, dass das Themenset nicht Mittelerdemäßig ist, sondern eher "Spellforce"-mäßig. -Klugscheiß-
Ist aber sicher eine gutte Idee, wenn sie sich denn umsetzen ließe.  |
|
| Nach oben |
|
 |
d-lyx Bürgermeister

|
Verfasst am: Di 27 Jan, 2004 Titel: |
|
|
Wäre noch anzumerken dass es wurscht ist woher dir Grafiken stammen, und spellforce ja eh keine kennt.
und wenn menschen, elben, orks, trolle und das ganze volk nicht mittleerdemässig sind, was denn dann?
(und im geiste höre ich schon die antwort. ... sag ich doch: spellforce)
 _________________ C.O.W.
Jetzt ist Sense!
|
| Nach oben |
|
 |
BerndDasBrot Baumeister

|
Verfasst am: Mi 28 Jan, 2004 Titel: |
|
|
Is schon Recht. Tolkien hat den ganzen Schmonz ja mehr oder weniger zu großer Popularität verholfen.
Ich persöhnlich kenne das spiel und spiele es mmenten auch, wenn es meine knappe Zeit zuläßt.
Zurück zum Thema, habe mir ein paar Gedanken gemacht, bin aber noch zu keinem schlüssigen Ergebniss gekommen. Das Kartenset würde doch epochal groß werden.
Daher könnte man es ja splitten. Zwei Sets á zwei Völker evtl.?
Selber Karten basteln kann ich nicht, da meine Zugänge zum Internet, leider außerhalb meines Wohnbereiches liegen.
Denkbar wären dann Gebäude für jede Rasse, die dann unterschiedliche Rohstoffe kosten würden und den Bau von Einheiten bzw Gebäuden ermöglichen würden. Rassespezifische Aktionskarten wären auch ne Option. Werde noch mal drüber schlafen, ob das wirklich so klappen könnte...  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. You can attach files in this forum You can download files in this forum
|
|